“Eigentlich alles super...”

Süddeutschland
Beitragender der Stufe 2
“Eigentlich alles super...”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich will nicht zuviel wegen Kleinigkeiten meckern, denn insgesamt war unser Urlaub im Baia Lara toll, Lage, Design, Essen etc. sind wirklich gut. Es wäre allerdings wünschenswert, dass man als Gast gegrüßt wird, wenn einem ein Mitarbeiter begegnet - oft wird man einfach ignoriert. Auch bei der Zimmerreinigung hapert es ein wenig, mal wird Toilettenpapier nicht aufgefüllt, mal fehlt Portionskaffee, mal ist der der Drücker für die Toilettenspülung nach dem Putzen verschmiert. Insgesamt hat man das Gefühl, es fehlt die Ausbildung und die Koordination.
Bei unserem Zimmer im 7. OG, also ganz oben, gab es zudem ein kleines Manko: die Balkontür ließen wir zu, denn es roch draußen meistens nach Essen aus den großen Dunstabzugsschächten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, alohamaui2005!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2013

Da wir die Bauruine Barut Lara aufgrund nicht vorhandener Betten verlassen haben, wurden wir dankenswerterweise für eine Nacht im Baia-Lara untergebracht. Das Hotel liegt am anderen Ende des Lara-Strandes und ist ein typisches All-Inclusive-Billighotel im 5-Sterne Bereich.

Da ich weder All-Inclusive noch Pauschalurlaub-Erfahrung habe kann ich die Kriterien für 5 Sterne nicht aufzählen. Meine Interpretation von 5 Sternen beinhaltet aber nicht, sich von reichlich genervtem Personal insbesondere im Frühstückssaal mitteilen zu lassen dass man sich seinen Instant-Kaffee gefälligst selbst am Automaten zu holen hat.

Die Qualität des Frühstücks (mehr mussten wir hier gottseidank nicht "genießen") war unterirdisch. Das Zimmer, das uns gegeben wurde war für Billigurlaube OK, allerdings nicht um sich darin wohl zu fühlen und längere Zeit zu verbringen. Die überall ausliegenden Ge- und Verbote trugen ihr Übriges dazu bei, dass wir uns jedenfalls nicht zu einem Anschlussurlaub nach dem Barut-Desaster im Baia-Lara durchringen konnten.

Für Familien mit Kindern, die viel Urlaub für wenig Geld wollen und den Focus auf das Wesentliche legen, ist das Baia sicher eine gute Wahl, aber für Reisende, die Luxus und Exklusivität suchen, bietet Lara wohl keine Anlaufstation. Hier gibt es in Belek und Side bessere Alternativen - wenngleich auch nicht für pauschale 50 Euro pro Person / Nacht All-Inclusive

Zimmertipp: lieber einmal weniger in den Urlaub fliegen, dafür aber dann wohin, wo's schön ist.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Tonic100173!
Nuremberg, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren 12 Tage im Mai 2013 auf Empfehlung in diesem Hotel. Im Vorfeld waren wir etwas skeptisch, da es sich um ein kleineres Hotel handelt. Aber wir wurden eines besseren belehrt! Das Baia Lara Hotel ist so gebaut, dass die Zimmer auf 4 "Flügel" verteilt sind, so dass es kein "Bunker" Charakter aufkommt. Die Inneneinrichtung sehr modern, aber trotzdem wohnlich durch eine schöne Farbgestaltung. Sehr hervorzuheben sind die überaus freundlichen Angestellten. Was auch besonders toll ist, dass es sowohl im Speisesaal, als auch in der Anlage einen extra Kinderbereich, Familienbereich, aber auch Erwachsenenbereich (ab 16 Jahre) gibt.
Die Gästemanagerin steht rund um die Uhr für alle Belange zur Verfügung. Es wird sich auch nicht gescheut, Gäste auf evtl. Fehlverhalten hinzuweisen, was ich ganz groß anrechne. Endlich mal ein Hotel, dass keine Angst hat sein Konzept auch durchzusetzen!! Großes Lob. Wir haben uns die ganze Zeit dort wohl gefühlt und das tolle Ambiente genossen. Auch die Lage des Hotels ist klasse. Man ist schnell auf der Hauptstraße und in ein paar Gehminuten sind Geschäfte für den Abendbummel erreichbar. Auch nach Antalya nur kurze Strecke mit Bus oder Taxi. Wir werden auf alle Fälle dieses Hotel wieder buchen!

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit Meerblick buchen. Dann tollen Ausblick über ganze Poolanlage und nicht zur Seit ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Axel S!
Sandweiler, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. September 2013

Ich war mit meiner Familie im August zum zweiten Mal im Baia Lara. Folgendes hat sich verändert: Eingang ins Hauptrestaurant nur noch vom Hotel aus (nicht mehr von außen), ein Abendessen in einem A-la-carte-Restaurant pro Aufenthalt inclusive, Brasserie-Bar ( 24 Stunden ). Die Verkäufer des SPA-Bereiches und vom Wassersport sind etwas nervig. Der Abend-Service war schlechter, Punkt 21.30 Uhr wurden die Kerzenlichter sowie Pfeffer- und Salzstreuer abgeräumt, die Teller aber nicht!
Insgesamt aber immer eine Reise wert!

Zimmertipp: Familienzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, mlessinger!
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir haben im Mai 2 Wochen hier verbracht. Das Zimmer bei der Anreise leider nicht ganz sauber, eigentlich habe ich für ein 5* Hotel mehr erwartet was die Sauberkeit betrifft.
Essen ist ausgezeichnet! Darüber kann man nichts Schlechtes sagen!
Das Personal ist sehr freundlich.
Wir sind mit unserem Sohn hingefahren (16 Monate alt), was uns sehr gestört hat dass es am Abend doch sehr laut ist! Die Musik am Pool tagsüber könnte auch leiser sein, da viele Kinder draußen geschlafen haben....

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, csrkatalin!
Gebenstorf, Schweiz
Bewertet am 12. Mai 2013

Unser Urlaub im Hotel Baia Lara war einfach ausgezeichnet.
Die Hotelanlage ist riesig und wunderschön sowie sehr sauber. Die Zimmer und die Restaurants waren ebenfalls sauber und hübsch dekoriert.
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, sprach problemlos Deutsch und Englisch. Mit vereinzelten Kellnern konnten wir uns sprachlich jedoch nicht verstehen.
Essen und Trinken war grundsätzlich gut. Das Frühstücksbuffet sowie die Verpflegungsmöglichkeiten während des Tages waren echt klasse. Das Salatbuffet sowie die kalten Vorspeisen beim Abendessen waren ebenfalls genial. Wir waren leider vom warmen Abendbuffet ein wenig enttäuscht. Alkoholfreie sowie Drinks waren spitze.
Kurz gesagt, Preis-Leistungsverhältinis absolut gut. Ich würde das Hotel auf jedenfall wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Alessandra P!
Weingarten, Deutschland
Bewertet am 5. November 2012

Richtig gutes 5* Hotel direkt am Strand von Lara. Die Zimmer sind geräumig und stets Sauber. Das Essen ist Top vom Frühstück Angefangen bis zum Abendessen gibt es nichts zu Beklagen. Auch für Familien mit Kindern Super geeignet. Kinderbetreuung uvm. Die Animation ist zwar stets zu sehen aber nie Aufdringlich wie ich das in anderen Hotels schon erlebt habe.All Inklusive ist Perfekt es gibt 24 Stunden immer etwas zu Trinken oder zu Essen. Zusätzlich gibt es noch 3 Spezialitäten Restaurants wer mal was anderes sehen will als den großen Speisesaal. Ist aber nicht nötig es ist immer sehr Abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 20 von 232 in Antalya
Royal Wings Hotel
Royal Wings Hotel
Nr. 2 von 232 in Antalya

Sie waren bereits im Baia Lara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baia Lara Hotel

Unternehmen: Baia Lara Hotel
Anschrift: Site Mevki Kemeralti Mah. Kundu Bolgesi Tesisler Cad. Kundu Turizm Yolu No:384 Lara, Muratpasa, Antalya 07000, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Antalya
Nr. 2 der Familienhotels in Antalya
Nr. 3 der Luxushotels in Antalya
Nr. 3 der Romantikhotels in Antalya
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 448€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baia Lara Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baia Lara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Lara Antalya
Baialara