“Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Santa Marina Hotel

Santa Marina Hotel
Nr. 168 von 234 Hotels in Antalya
Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine zwei Freunde und ich blieben in dieser Woche im Santa Marina für vier Nächte. Das Hotel ist in ausgezeichneter Nähe zum Strand. Das Hotelpersonal war durchweg äußerst hilfsbereit, von der Rezeption bis zum Tellerwäscher. Insbesondere Nil, die Rezeptionistin, und ihr Kollege Murad waren sehr hilfsbereit, als sie uns die schönsten Plätze empfohlen ... Außerdem ermöglichten sie den Check-out zu einem späteren Zeitpunkt. Ein sehr empfehlenswertes Hotel mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere wenn man all-inclusive bucht. Natürlich sollte man wissen, dass dies kein Fünfsternehotel ist. Das Essen ist einfach, aber angemessen, allerdings sollte man keine frisch zubereiteten Omelettes oder ähnliches erwarten. Man bekommt das, was man bezahlt. In unserem Fall bekamen wir sogar einiges mehr, als wir erwartet hätten.
Santa Marina war insgesamt eine gute Erfahrung.
P.S. das WLAN funktioniert nicht so gut.

1  Danke, ashraf o!

Bewertet am 29. September 2013

Ein (kleiner) Knaller. Dieses Hotel ist klein aber sympathisch. Das Hotelpersonal war höflich und hilfsbereit. Der Pool war nicht groß, aber sauber. Die Handtücher wurden uns vom Zimmerservice sofort gebracht. Die Klimaanlage funktionierte. Der Balkon war etwas klein, aber man hatte am Pool viel Platz zum Sitzen und Entspannen. Das Essen war exzellent. Wir blieben nur für eine Nacht, würden aber wiederkommen, um länger zu bleiben. Der Strand ist in Gehweite.

Danke, DSellersManchester!
Bewertet am 25. März 2013

Das renovierte Hotel liegt in der Nähe der Celebi-Marina. Das freundliche Personal kann sich sowohl in Englisch als auch in Deutsch mit den Gästen verständigen. Der Internetzugriff ist selbstverständlich inclusive. Die Zimmer sind geräumig und werden sehr sauber gehalten. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist reichhaltig.
Wir hatten eine Woche lang Wartungsarbeiten an einer Segelyacht der GfS (Gemeinschaft für Seefahrt) in der Marina durchzuführen und fühlten uns in diesem Hotel sehr gut aufgehoben..
Direkt vor dem Haus befinden sich kostenfreie Parkplätze.
Wir werden auch zukünftig gerne dort wieder buchen.
Axel Häring, Michael Schumann, Michael Hezel, Friedhelm Schumacher

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GfS-Oberbootsmann!
Bewertet am 30. Juli 2010

Vorgängig: das Hotel diente als Nachtlager für die letzten beiden Nächte einer Rundreise in Kappadokien.
Die Lage ist zwar ziemlich ausserhalb des Zentrums, bietet dafür aber auch etwas mehr Ruhe und weniger Touristen. Der Weg zum Strand ist relativ kurz (nur durch den Vorgarten und über die Strasse) und lässt dann längere und schöne Strandspaziergänge zu. Um ins Zentrum zu gelangen braucht man ein Taksi oder den Bus.
Die Einrichtungen des Hotels sind bescheiden, für zwei Tage aber ok. Wer etwas zu Trinken braucht, findet in der Umgebung genug kleinere Läden.
Die Einzelzimmer befinden sich im Dachgeschoss und sind relativ klein, bedingt auch durch die Dachschräge, und hellhörig. Aber es gibt jeweils einen kleinen niedlichen Balkon.
Das Essen findet, leider (vielleicht auch nur im April?!), im KELLER statt ->Kein Tageslicht!!
Das Buffet ist überschaubar und das Essen lässt schon zu wünschen übrig, auch wenn man nur 2x Abendessen da einnehmen musste. Besonders schlecht ist der Kaffee.
Das Personal ist lustlos, trägt fleckige Kleider und will hauptsächlich Getränke verkaufen, statt Servcie bieten.
Wenn man auf einer Rundreise ist, dann kann man das ja noch akzeptieren, ansonsten etwas anderes buchen.

• Aufenthalt: April 2009
1  Danke, rom2000!
Bewertet am 24. Dezember 2009

Nichts stimmt überein mit der auf der seite gesagten und gezeigten sachen.
Das Hotel ist nicht 3 km entfährnt von der Stadt sondern 9 km, Flughafen 23 km entfährt. Die Reseption ist sehr undfreundlich das Essen läst zu wünschen übrig. Kaffe wenn man es els Kaffe benennen kann ist die letze Brühe für die man auch noch pro Tasse 2,50€ bezahlen muss.Die Zimmer sind unsauber, meinem Mann ist die Badezimmerdecke plötzlich während er sich die Haare föhnte auf den Kopf gefallen zum glück war es Plastickdecke so das mein Mann sich nicht Verletz hat.Von wegen musik und animation nichts davon gibt es dort, es ist wie ein Gefängniss das man sich für ein paar Tage freiwilig bezahlt. Also leute wenn ihr euch nicht zu Tote langweilen wollt finger weg von diesem Hotel.......!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Emine-20!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 7. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 30. März 2009

Von außen wirkt das Hotel wirklich toll. Auch der Empfangsbereich ist sauber und schön gestaltet. Ein Blick nach oben lässt jedoch Schlimmes vermuten. Hinter der Lobby befindet sich die Hotelbar und darüber eine bis in den letzten Stock offene Galerie über die die Hotelzimmer zu erreichen sind. Die ganze Nacht hört man im Zimmer jede Unterhaltung in der Lobby, in der Bar oder auf den Fluren, egal in welchem Stockwerk.

Obwohl das Hotel angeblich 2005 gebaut wurde ist es schon verwohnt und abgegriffen. Zierblenden an den Türrahmen fehlen, die Wände sind total verschmutzt und Fenster lassen sich entweder nicht öffnen oder nicht schließen.
Die Toilette funktionierte nicht richtig, die ganze Nacht hindurch floss das Wasser und alle paar Minuten füllte sich deshalb der Wasserkasten wieder auf. Obwohl wir im dritten Stock waren, roch es aus dem Waschbecken nach Abwasser. Die Wände sind so dünn wie Papier. Evtl. sollte man sich im Dunkeln umziehen, damit die Zimmernachbarn das Ganze nicht das Schattenspiel mitverfolgen können ;-))

Wenn man dort übernachtet und gerne eine wärmere Decke haben möchte (oder eine ohne faustgroße Löcher) solle man sich selbst eine mitbringen. Das Hotel hat nur so viele Bettdecken, wie Zimmer. Ersatz gibt es nicht, im Notfall bekommt man eine Tischdecke.

Der Hammer ist der Speisesaal. Obwohl es im Erdgeschoss einen wunderschönen Speisesaal mit Poolblick gab, wurden wir in einen fensterlosen Kellerraum verfrachtet. In dem winzigen Raum wurden mehrere Gruppen gestopft und da das Büffet nicht aufgefüllt wird, aßen alle gleichzeitig, um noch etwas zu bekommen. Wer zu spät kommt, den bestraft hier eben der Hunger. Der Raum wurde mit einem Heizgebläse auf der Stufe "Okan" gewärmt.

Das Abendbüffet besteht nur aus einem Hauptgericht. Vorher noch eine geschmacklose Suppe mit etwas altem Brot. Das Dessert kann man getrost ignorieren. Einziger Lichtblick war das Salatbüffet.

Auch das Frühstück ist sehr übersichtlich. Das alte Brot vom Vorabend, Cornflakes eines unbestimmbaren Alters, Eier so hart wie ein Stein, drei Marmeladen (die waren gut) sowie Oliven, Käse und Tomaten.

Das Personal im "Restaurant" ist extrem eifrig. Die nehmen einen Teller vom Tisch sobald er leer ist. Ungeachtet dessen, dass man sein Brot gerade in der Hand hält oder dass man sich etwas vom Büffet holen möchte oder man den Löffel noch im Mund hat. Selbst das Besteck an den Teller anzulehnen half nichts, das Besteck war dann eben auch weg.

Ich habe den Eindruck, dass nach der Fertigstellung des Hotels kein Handschlag mehr getan wurde. Falls das Baujahr 2005 wirklich stimmt, ist das Hotel in einem enorm schlechten Zustand. Hätte ich raten müssen, hätte ich das Hotel auf ca. 15 bis 20 Jahre geschätzt. Eines der schrecklichsten Hotels, das ich je gesehen habe, und ich habe schon Einiges gesehen.

• Aufenthalt: März 2009
126,9 km entfernt
Ark Suite Hotel
Ark Suite Hotel
Nr. 69 von 234 in Antalya

Sie waren bereits im Santa Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Marina Hotel

Anschrift: Liman mah 25 sok no 17, Antalya 7100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Antalya
Nr. 168 von 234 Hotels in Antalya
Preisklasse: 22€ - 45€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa Marina Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurosun, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.