“Hier nicht wieder!” 2 von fünf Punkten

Nr. 128 von 368 Hotels in Alanya
Bremen
“Hier nicht wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Als eigentlich Halbpension-Urlauber wollten wir auch einmal 'AI' ausprobieren und haben dazu dieses Hotel ausgewählt, weil wir die Gegend von Alanya, in der es liegt, aus vergangenen Urlauben gut kennen. Ich nehme das Urteil mal vorweg: hier nie wieder, nicht mal als Halb- oder sonstige Pensionsverspflegung.
Wir kamen abends um 22:30 im Hotel an, aus vergangenen Urlauben kannten wir, dass den Ankömmlingen ein kleiner Snack angeboten wird, hier nicht! Also schnell aufs Zimmer, frisch gemacht und ab ins Zentrum, um nicht ausgehungert schlafen gehen zu müssen. Bei unserer späteren Abreise am frühen Morgen, naja so früh war es mit 7:30 Uhr eigentlich nicht, mussten wir uns eine Tasse Kaffee regelrecht erbetteln - auch das kennen wir ganz anders!
Unser Zimmer war für 3 Sterne (ja, als wir buchten, war es noch 3 Sterne, keine Ahnung, wo jetzt der 4. herkommt!) ganz ok, ausreichend groß und auch kategorieentsprechend sauber. Das allerding bei laut Katalog vorhandenem Satelliten-TV mit ZDF, Vox (Schweiz) und dem KiKa lediglich 3 deutsche Programme angeboten wurden, fand ich etwas dürftig.
Bei der Hotelverpfegung konnten wir dann eine neue Definition der 'Vielfalt der türkischen Küche' kennenlernen: erstaunlich, wie viele unterschiedliche Gerichte mit absolut gleichem Geschmack zubereitet werden können, der Begriff 'Kochen' erscheint mir in diesem Zusammenhang umpassend. Wir haben das Essen 3-4 Mal ausprobiert, ab dann mittags am Strand einen kleinen Snack genommen und abends in Alanya gegessen.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen (naja, eigentlich nur 2) vermittelte einem das Personal nicht das Gefühl, das wir willkommene Gäste wären, ich habe in der Türkei selten derart unaufmerksames, muffiges und grimmig dreinschauendes Personal erlebt! Nur bei gewissen Gästen weiblichen Geschlechts (osteuropäisch, bis Mitte 20, gutaussehend) wurde ein Service gewährt, hier allerdings mehr, als denen recht gewesen sein mag. Es ist vorgekommen, dass die Poolbar mit 3 Leuten besetzt war, wovon sich 2 angeregt über irgend etwas unterhielten, der dritte versuchte, eine junge Russin oder Polin 'klar zu machen' und der durstige, um ein Kaltgetränk bettelnde Hotelgast an Tresen schlicht ignoriert wurde.
Damit bin ich bei der Zusammensetzung der Hotelgäste angekommen. Ca. 70-80% der Gäste kommen aus dem osteuropäischen Ausland und deren Verhalten hat all die schlechten Berichte, die ich über AI-Gäste aus Osteuropa gesehen oder gelese habe, leider voll bestätigt. Jeder wird wissen, was ich damit meine, ich brauche nicht näher drauf einzugehen. Nur so viel: wenn es dem Hotel nicht nur auf den schnellen Euro, Dollar oder YTL ankommt, sondern zufriedene Gäste haben möchte, die möglicherweise noch mal wiederkommen mögen, kann es durch eine gewisse Auswahl bei den kooperierenden Reisegesellschaften für eine angenehme Gästezusammenstellung sorgen.
Das einzige, was uns voll gefallen hat, war der dem Hotel zugeordnete Strand und die Betreuung durch das Strandpersonal (an dieser Stelle noch mal ein Dank an Kadir und seine Crew!) - auch wenn hier voll bezahlt werden musste, von AI keine Spur. Stammgäste haben uns berichtet, dass bis vor einem Jahr der Strand (Liegen, Schirm, Getränke) beim AI inbegriffen war, jetzt eben nicht mehr - schade, kleiner Minuspunkt.
Abschliessend noch eine Bemerkung zu Stammgästen: wir haben einige getroffen, die bereits seit Jahren in dieses Hotel kommen und immer sehr zufrieden gewesen sind. Alle, aber auch wirklich alle waren in diesem Jahr bitter entäuscht darüber, was anscheinend innerhalb kürzester Zeit aus dem Hotel geworden ist.

• Zufrieden mit — Strand und Starndpersonal

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2007

Perfekter Urlaub für zwei Girls, 24 Jahre, die einen schönen, faulen Urlaub verbringen wollten. Das Hotel schien ziemlich neu zu sein mit sehr freundlichen Angestellten; die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Der Pool war schön groß, und es gab immer genügend Liegestühle für alle (allerdings waren wir im Juni hier!).

Von unserem Balkon aus sah man auf den Strand, der nur einen Katzensprung entfernt war! Direkt gegenüber. Das Meer und der Strand waren wunderschön und sehr gepflegt.

Der Urlaubsort war nicht von britischen Touristen überlaufen, was positiv war. Eigentlich war es kein Familienhotel, die meisten Gäste waren Pärchen, Freunde oder ältere Familien, denn Unterhaltung wird nicht allzu viel angeboten, deshalb würde ich es nicht Familien mit kleinen Kindern empfehlen. An einem Abend gab es Livemusik, aber für die Restaurants, Bars und sonstiges Nachtleben musste man zum Hafen gehen (1 km entfernt). Auf dem Weg zum Hafen gibt es einige Lokale, wo man essen und trinken kann.

Die All-Inclusive-Speisen waren gut, nicht so viele warme Speisen und einige traditionelle türkische Gerichte, umfangreiche Auswahl an Salaten und Desserts, aber es gibt 4 Mal am Tag etwas zu essen, was gut ist, und die regionalen alkoholischen Getränke sind im Preis inbegriffen.

Das Hotel bot viele Serviceleistungen wie Massage, Sauna, Fotograf, Friseursalon, Kosmetiksalon. Wir verwöhnten uns mit einer Massage und Maniküre, als wir hier waren.

Haben wirklich jede Minute genossen!

2 Danke, Lau_83!
Driffield East Yorkshire England
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2007

Wir hatten in letzter Minute hier gebucht. Wussten nicht, was uns erwarten würde, aber waren sehr zufrieden. Zimmer einfach, aber sehr sauber, und das Essen war gut für ein All-Inclusive-Hotel. Trotz unserer fehlenden Sprachkenntnisse gelang es den Angestellten, dass wir uns sehr wohl fühlten. Das Hotel hatte nach dem Winter erst gerade wieder eröffnet. Zwei Tage lang waren wir 2 von 16 Gästen. Als wir abreisten, waren viel mehr Gäste da. Im Hotel und im Ort sind englische Gäste noch eine Seltenheit, aber das wird sich hoffentlich ändern, wenn die Saison richtig losgeht.

Fantastischer Urlaubsort, wenn man Spaß an Ferien in der City hat. Insgesamt ausgezeichntes Preis-Leistungsverhältnis, und kann sowohl den Ort als auch das Hotel wärmstens empfehlen.

Übrigens: Vielen, vielen Dank an die Geschäftsführung und das Personal dafür, dass unser so kurzfristig gebuchte Urlaub so wunderschön wurde. Keine Abendunterhaltung, aber wer braucht schon sowas, wenn alle Gäste zusammenkommen und Spaß zusammen haben. Bevor ich es vergesse: Kostenloser Breitband-Internetanschluss.

Carol & Jim R.

Nr. 21 von 368 in Alanya
Alaiye Kleopatra Hotel
Alaiye Kleopatra Hotel
Nr. 46 von 368 in Alanya

Sie waren bereits im Kleopatra Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleopatra Beach Hotel

Unternehmen: Kleopatra Beach Hotel
Anschrift: Ataturk St. No:194/A, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 84 der Strandhotels in Alanya
Nr. 93 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleopatra Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleopatra Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleopatra Beach Hotel Alanya
Hotel Kleopatra Beach Alanya