Eftalia Aytur Hotel
Elysee Hotel(Alanya)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Oktober 2013

Fahren seit Jahren in das Eftalia Aytur. Fühlen uns dort sehr wohl und gut aufgehoben. Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Zimmer sind neu renoviert und auch sauber und ordentlich. Das Essen ist reichlich und auch abwechslungsreich. Wer dort nichts zum essen findet, ist selber schuld. Es ist einfach für jeden Geschack etwas dabei. Habe auch noch keine Erfahrung mit unfreundlichem Personal gemacht. Hat man ein Anliegen, so findet man auch ein Ohr das zuhört. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Eftalia. Vielen Dank an das Personal. Bis zum nächsten Jahr,

Zimmertipp: Haben schon fast alle Zimmer ausprobiert. Kann keine spezielle Empfehlung geben, da wir überall gut geschlafen haben.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin S!
Bewertet 4. Oktober 2013

Nach der Renovierung ein sehr gut ausgestattetes Haus in direkter Strandlage,sehr sauber.Die Zimmersind ausreichend groß,geschmackvoll eingerichtet,mit großem Flachbildschirn mit vielen deutschen Programmen.
Frühstück und Abendessen als Buffet,ausreichend Auswahl.Viel Salate,Obst und Gemüse.
Das einzig wirklich störende ist die vierspurige Strandstraße,viele Autos Tag und Nacht.schlafen bei geöffneten Fenster nicht möglich.
Dafür über die Strasse und man ist am hoteleigenen Strand.Zwei Liegen mit Auflagen und ein Sonnenschirm pro Tag € 2,00.Der Strand ist grobkiesig teils felsig,Badesschuhe mitnehmen.

Der Weg in Stadtmitte und Hafen ca. 1000 m,also 10 Minuten und man ist mitten im Geschehen.Wenn der Fussweg noch zu lang sein sollte,Bushaltstelle ist am Hotel,der kann für 0,75 Cent auch bis anderen Ende der Stadt fahren,also preiswert.
Ich finde Alanya ist eine der schönsten Städte der Türkei und sehr sauber.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, widiga!
Bewertet 15. September 2013

man wurde leider direkt man der ankunft ins nachbarhotel down under gesteckt, dieses war total dreckig, stinkig, laut und absolut nicht akzeptabel. das rezeptionspersonal war nicht hilfreich, konnte plötzlich kein deutsch oder english mehr und so mussten wir trotz beschwerde da schlafen. es wurde auch nichts weiter erklärt. frechheit sowas.
am nächsten morgen packten wir die koffer und nach verlangen der chefin konnten wir endlich unser richtiges zimmer beziehen, dieses war zwar nicht ganz sauber aber tausendmal besser als das andere.
essen war jeden tag gleich und eher einfach.
strandnähe war ok, man musste liegen bezahlen. (ausser man ist blond und single , dann bekommt man alles for free, plus tausdende nervige annäherungsversuche gratis dazu!!!)

ich würde dieses hotel nie wieder buchen, es ist einfach zu schlecht organiesiert und die gafahr das man wieder in das nachbarhotrel muss ist einfach zu gross, da ist selbt eine nacht zu viel!!!!

Zimmertipp: Nicht zu strassenseite hin, dort ist sehr viel verkehr und somit auch laut.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
11  Danke, katharina224!
Bewertet 3. April 2013

ich bin heute von einem einwöchigen Aufenthalt im o.g. Hotel zurückgekommen und verstehe jetzt bestens, warum die Bewertungen hier sehr unterschiedlich sind.
Das Haus selbst wurde renoviert, die Zimmer sind sehr schön und (noch) sauber. Noch- denn wenn weiterhin so nachlässig geputzt wird wie ich es erlebt habe, dürfte sich das bald ändern.
Was für das Haus spricht, sind die renovierten Zimmer und die Lage (10 Minuten zum Zentrum von Alanya oder mit dem Bus, der gleich vor der Haustür abfährt).
Wenn man allerdings auch nur einen Tick Service oder Freundlichkeit erwartet, sollte man dieses Haus meiden!!
Ich hatte am 2. Tag eine Beschwerde bezüglich der Handtücher und wollte den (wie man mir vorher sagte) Rezeptionsleiter sprechen. Der Mitarbeiter richtete diesem das auch aus- Der besagte "Rezeptionsleiter" zog es aber vor, weiterhin seine Zeitung zu lesen, als sich mit Kunden auseinanderzusetzen.
Am letzten Tage sagte mir dann der Reiseleiter von Tan Tur, daß der besagte Herr(den ich für den Rezeptionsleiter hielt) einer der Besitzer des Hotels sei!!!
Wobei sich für mich wieder das bekannte Sprichwort bestätigt hat:
der Fisch stinkt vom Kopf her!!
Wie sollen die Angestellten anders sein, wenn ihnen ihr Chef die Unfreundlichkeit vormacht!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
11  Danke, Norbert E!
Bewertet 29. Januar 2013

Für wenig Geld ein toller Urlaub den andere bei 4 Sterne nicht haben .Waren voll zufrieden .
Ich war im Mai2012 mit Freund da .
Und im November 2012 mit Freundin.
Und werde im Mai2013 und im November 2013 wieder da sein .

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Monika H!