“Einfaches Hotel in Toplage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eftalia Aytur Hotel

Eftalia Aytur Hotel
Nr. 82 von 368 Hotels in Alanya
Valenciennes, Frankreich
“Einfaches Hotel in Toplage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Ich verbrachte 10 sehr preiswerte Urlaubstage in diesem Hotel, das tatsaechlich nur durch die Strasse vom langen Strand entfernt ist.
Ich zahlte 160€ fuer diesen Aufenthalt, inklusive Flug und HP- Last Minute. TOP!
Zur Reisezeit im Mai war es schon sehr heiss. Der Pool ist einladend, das Meer leider sehr dreckig. das Essen im Hotel fuer drei Sterne sehr abwechlungsreich und gut.
Alanya Stadt befindet sich ein paar Kilometer entfernt, zu Fuss oder mit dem Bus gut erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Jennifer M!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.Zum Strand muss man nur die Straße überqueren. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Einkauf, Cafés und vieles mehr.
Das Hotel selbst ist ziemlich alt und daher auch die Möbel nicht auf dem neuesten Stand. Allerdings ist die Putzfrau sehr gründlich und das Zimmer sauber.
Das Essen wiederholt sich jeden Tag und das Frühstück nicht genießbar (Der Belag beschränkt sich auf Marmelade in Riesenschüsseln, die gefühlt jeden Tag aufgefüllt werden und nicht ausgetauscht werden, seltsame Wurst und undefinierbarem Käse, sodass man gezwungen ist sich im nächstgelegenen Geschäft Nutella zu besorgen). Beim Abendessen ist zwar mehr Auswahl da, was sich aber immer wiederholt. Einzig allein der Pfannkuchen war frisch und auch lecker.
Das Personal ist ziemlich freundlich, schade ist allerdings, dass viele schlechtes Englisch und zumeist gar kein Deutsch sprechen (Daher wundern mich die anderen Bewertungen). Nur an der Rezeption gab es deutsch oder englischsprachiges Personal.
Was mir auch gut gefallen hat, waren die Veranstaltungen,die sich wöchentlich wiederholt haben (Turkish Night, Sänger,...) und die zahlreichen Angebote (Fitness, Hamam, Fotos, Friseur,...).
Entgegen vieler Meinungen waren die Gäste nicht laut. Es waren vornehmlich Familien und Paare im Hotel vertreten.
Also insgesamt ist mein Eindruck durchwachsen. Für einen Urlaub mit nicht all zu hohen Ansprüchen ist das Hotel absolut in Ordnung. Wer aber ein modernes Zimmer und abwechslungsreiches Essen bevorzugt, sollte ein anderes Hotel wählen. Für mich war es vollkommen in Ordnung für einen begrenzten Zeitraum.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, maria m!
Garbsen
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Nachts um 3 Uhr angekommen. Im Nebenhaus, Zimmer 206 untergebracht. Als ich das Badezimmer sah überkam mich Übelkeit. Total verdreckt und mit Pilzen verseucht. Einfach eklig. Habe aus Angst vor Ungeziefer kein Auge zumachen können. Um 9:00 Uhr kam ein Reiseleiter, der sehr überrascht tat, letztendlich aber dafür sorgte, dass ich im Haupthaus ein Zimmer bekam, das akzeptabel war. Fühstück immer das gleiche. Undefinierbare Wurst und Käase. Ich habe fast auschließlich von Eiern gelebt. Das Abendessen war kaum besser und vielfältiger. Am dritten Tag wurde ich und auch andere Gäste von Magenkrämpfen und Durchfall geplagt, sodaß ich dann nur noch Auswärts gegessen habe. Beschwerden wurden Achselzuckend ignoriert. Für die Benutzung des Zimmersafes wurde eine tägliche Gebühr von 2 €, für die Benutzung des kleinen Kühlschrankes täglich 1 € und für die Liegenbenutzung wurde 1,50 € täglich fällig. Alles in Allem fühlte man sich nur als Melkuh, die man gnadenlos abzocken kann. Die freundlichen Türken die ich in Erinnerung hatte, haben sich im Laufe der Zeit sehr negativ verändert.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
9 Danke, PeterGarbsen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Alanya.

Dillingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

wir waren sehr zu frieden
hatten vorher die Bewertungen gelesen
aber unsere Erwartungen wurden noch übertroffen
alles schön sauber und gut auch das Essen lecker und viel Auswahl:Nah am Strand und derStadt..
immer aktuelle Musik am Pool und der Hoteleigenen Strandbar.nettes sehr freundliches Personal..
viele nette Stammgäste gemischtes Publikum für alle Altersgruppen geeignet.!!
wir kommen gerne wieder !!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, christine-jennewein!
Sankt Peter-Ording
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Das Personal ander Rezeption spricht deutsch und ist sehr hilfsbereit,wenn es gilt,Wünsche zu äußern. Der Restaurantchef sowie der Küchenchef sind immer bedacht,die Gäste zufriedenzustellen. Das Essen geht weit über ein 3-Sterne-Hotel hinaus und schmeckt nicht nur gut sondern ausgezeichnet. Die Bedienung ist stets zuvorkommend. Das Zimmermädchen sorgte täglich für neue Bettwäsche und Handtücher. Es war sehr freundlich und umsichtigt.
Es war unser zweiter Aufenthalt und werden immer wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Liebling45!
Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Gesamtbewertung für drei Sterne im April ist i.o. Doppelzimmer im Haupthaus war sehr einfach und mit älterer Ausstattung. Das Zimmer wurde tägl. gut gereinigt und mit Handtüchern versorgt. Die Doppelzimmer hatten sehr gute Federkernmatratzen mit traditionellen Decken. Wasser aus dem Bad zum duschen war immer warm(i.o.) AußenPool war sauber und sichtgeschützt von der Strasse. Essen war topp super, viel Auswahl an traditionellen Gerichten von kalter Küche über warme und Kuchen und Salaten.Geschmacklich sicher differenzierbar, doch so umfangreich im Angebot das für jeden etwas zu finden sein sollte. Das Personal war bei Fragen und Problemen immer freundlich und hilfsbereit. Als nicht so gut war, Save kostete 2€ tägl. und Kühlschrank war auch gegen Gebühr.Sport ist eher nicht möglich. Zimmer zur Strassenseite mit etwas nervendem Lärm von den Autos bei geöffnetem Fenster.Telefonieren und Internet im Hotel sind zu teuer, auch aus der Lobby. Strand im Uferbereich ist sehr steinig auch wenn man ins Wasser geht.Gute und sichere Stellen zum ins Wasser hineingehen sind etwa links oder rechts. ca. 100m. Ich würde dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, rabiener!
Simmerath
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Zimmer sehr unterschiedlich, im Haupthaus vorzuziehen. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht , wurden aber für die 1. Nacht zusammen in einem Nachtbarhotel, welches nicht akzeptabel war, untergebracht. 1 von den Einzelzimmern war schön, das andere gerade eben noch akzeptabel, mit schwarzen Schimmelflecken im Bad und defekter Badezimmertür, das Fenster ließ sich nicht schließen. Personal bis auf Rezeption sehr freundlich, Lage des Hotels hervorragend stadtnah. Essen reichlich, schmackhaft, anwechslungsreich, frisch zubereitete Omeletts......

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 12 von 368 in Alanya
Blue Sky Hotel & Suites
Blue Sky Hotel & Suites
Nr. 94 von 368 in Alanya

Sie waren bereits im Eftalia Aytur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eftalia Aytur Hotel

Unternehmen: Eftalia Aytur Hotel
Anschrift: Gullerpinari Mah. Keykubat Cad. No 103 | Turkish Riviera, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 62 der Strandhotels in Alanya
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eftalia Aytur Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Eurosun, Agoda, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eftalia Aytur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eftalia Aytur Alanya
Hotel Eftalia Aytur Alanya