“Der Hafen” 5 von 5 Sternen

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Der Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Nach dem Besuch der Festung kann man den Nachmittag im Hafen verbringen. Die kleinen Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr freundlich.
Als Abschluß kann man auf der Mole bis zum Leuchtturm ( man kann ihn erklimmen) und zurück laufen und man kann sich mit den freundlichen Menschen von Alanya unterhalten

Aufenthalt Dezember 2012

• Ungarisch zuerst
Dessau, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Lädt zum Schlendern ein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Lohnt sich abends hier mal vorbeizuschauen, wenn die ganzen Schiffe angelegt haben und schön beleuchtet sind.

Aufenthalt September 2012
Danke, odisea1312!
Altena
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Schiffsausflüge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Tagesausflüge mit den Schiffen lohnen sich wirklich. Kleiner Preis incl. Mittagessen und Badepausen.Gebucht werden kann direkt am Strand.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ulrike F!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“ein Fake-Shop neben dem anderen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

wir waren nur am Abend dort ... die Aussicht auf die beleuchtete Burg war wunderschön. Aber der Rest ... na ja.

Das ganze Viertel ist zugestopft mit Fake-Geschäften, überteuerten Restaurants und Neon-Leuchtreklamen. Mir war das alles ein bissl zuviel.
Aber ich muss auch sagen, dass die Verkäufer recht unaufdringlich waren. Da kenn ich andere Sachen aus Ägypten und Tunesien. Man wird zwar immer wieder angesprochen, aber nicht ganz so penedrant.

Die Ausflugsschiffe sind natürlich schon sehr sehenswert. Sogar die Black Pearl (Fluch der Karibik) ist dabei.

Wenn man nicht gerade auf Fake-Shopping aus ist, reicht ein kurzer Besuch.
Bin froh, dass ich ihn gesehen hab, aber ein 2. Mal sind wir nicht mehr hingegangen.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Renate B!
Berlin
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Touristenziel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Touristenrummel: Nach meiner Wahrnehmung fahren alle Schiffe 1 x in westlicher Richtung um den Burgberg herum, das kostet viel, wird mit wechselndem Programm animiert, dauert immer den ganzen Tag. Es gibt keine echte Alternative

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Vivado!