“Super Urlaub!” 5 von 5 Sternen

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Győr, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ich habe mit meiner Tochter (aus Ungarn -mit Best Reisen) in Alanya, in diesem mit viel Geschmack renoviertem Hotel eine wunderschöne Woche verbracht. Zum Glück haben wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht und gleich nach unserer Ankunft (um halb elf am Vormittag) auch ein solches bekommen, über den Pool.
Wir haben unser Zimmer super gefunden. Sowohl mit der Einrichtung als auch mit der Sauberkeit waren wir völlig zufrieden. Ich fand es toll, dass auf den Betten drei Kissen in verschiedenen Grőßen lagen, dass die Badetücher und die Bettdecken echt weich waren, die Klimaanlage einwandfrei funktionierte.
Auf der Meerseite haben wir uns sehr gut gefühlt, sogar auf der Terrasse viel Zeit verbracht, aber ich meine, dass wir auf der anderen Seite etwas enttäuscht gewesen wären, denn gleich vor dem Hotel fängt schon die Bazarenreihe an. So hat das uns aber auch viel Spaß gemacht. Wir haben sowohl im Restaurant Cha-Cha als auch am Strand im Bungallow 9 feines Essen bekommen.
Der breite und lange Strand mit den supergroßen Wellen haben wir sehr genossen. Esgab zu jeder Zeit genügend Liegestühle und Sonnenschirme, die an der Rezeption für zwei Personen 9TL /Tag kosteten. Am Strand gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Wasserport - und es wird nichts gestohlen. Man kann ruhig ohne Badeschuhe ins Wasser gehen, nur beim Rauskommen muss man aufpassen, da der Sand natürlich sehr heiß ist. Das Wasser (1,5 L), kostet am Starnd nur 2Tl, fast gleich, wie in den kleinen Geschäften in der Nähe. (Im Supermerkt Kula - 50 Meter rechts von dem Haupteingang nur 1TL.)
Wir haben die Bali-Massage ausprobiert. Das war einfach super, wird aber gleich an dem ersten oder zwiten Tag empfohlen, bevor man sich noch einen Sonnenbrand einholt.
Die Kellner waren höflich und freundlich Sie haben sich mit uns manchmal auch schön unterhalten. Das Essen war reichlich, und da wir überhaupt nicht wählerisch sind, haben wir uns jeden Tag zweimal sattgegessen. Am himmlischsten waren vielleicht die Torten. Das Frühstück ist eintönig und es gibt nur zweierlei Aufschnitt, die man voneinander nur an der Farbe unterscheiden kann, dafür gibt es aber viele verschiedene Käsesorten und die gewürzten Oliven schmeckten uns auch sehr gut. Falls man draußen essen wollte, musste man schon etwa um 19.20 Platz nehmen, oder etwas später, um 20.20 mit dem Abendessen anfangen - dann gibt es auch noch von allen Gerichten eine große Auswahl.
An den Abendprogrammen haben wir nicht teilgenommen, da wir meistens in der Stadt bummelten, aber was wir von der Terrasse aus gesehen und gehört haben, war nichts Besonderes.
Ich verstehe nicht, warum man auf der Webseite des Hotel nur alte Fotos und Videos findet, obwohl alles erneuert wurde.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, szingri!
Frankfurt a.M.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir machten Urlaub in Antalya und entschlossen uns aufgrund der "Einkaufsmöglichkeiten" einen Abstecher nach Alanya zu machen. Wir übernachteten 1mal aufgrund von einer Empfehlung unserer Freunde im Orkan Hotel. Leider haben uns die Betten nicht besonders gut gefallen, ist aber sicherlich auch eine Typfrage. Ansonsten war es zwar nicht schmutzig, aber auch nicht absolut sauber. Ansonsten gibt es die Höchstnoten, besonders was die freundlichen Mitarbeiter und die exzellente Lage angeht. Ein empfehlenswertes Hotel in Alanya.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Nr. 3 von 12 in Kargicak
Panorama Hotel
Panorama Hotel
Nr. 6 von 371 in Alanya

Sie waren bereits im Grand Okan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Okan

Unternehmen: Grand Okan
Anschrift: Atatuerk Bulvar, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Alanya
Nr. 10 der Luxushotels in Alanya
Nr. 11 der Romantikhotels in Alanya
Nr. 12 der Strandhotels in Alanya
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Okan 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Okan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Okan Alanya
Hotel Grand Okan Alanya