“Erholung dank Hotel-Baustelle unmöglich” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Gardenia Hotel

Gardenia Hotel
Nr. 105 von 397 Hotels in Alanya
Leipzig
“Erholung dank Hotel-Baustelle unmöglich”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen sehr auf das Hotel gefreut. Leider schien der Hotel-Umbau/Neubau direkt nebenan dem Reiseveranstalter bei der Buchung nicht erwähenswert.
Also für alle die Ruhe suchen, sollten zur Zeit lieber ein anderes Hotel buchen.
Aktuell gibts zwischen 7.30 Uhr - 18 Uhr Kreissägen und Hämmern un unterbrochen. Im Restaurant ist der Freisitz daher überhaupt nicht nutzbar.

Für junge Leute ist das Hotel in der Nebensaison auch nicht unbedingt empfehlenswert, da hier durchweg deutsche Rentner überwintern. Daher hört man bei mehrmaliger Nachfrage nach einem Zimmer mit Meerblick, dass diese noch die nächsten 8-Wochen für die Dauerurlauber reserviert sind.

Das Buffet war eher übersichtlich. Abends hab es eine Fleischsorte zur "Auswahl". Der Kaffee war kaum genießbar.

Pluspunkte waren die Sauberkeit der Zimmer und das Personal im Speisesaal.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, feechen!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Da wir bereits drei andere Hotels in Alanya vorher besucht hatten, buchten Wir diesmal bedingt durch die neue Flugkombination über den Airport Gazipasa das Gardenia.Der Transfer dauerte nur gut 30 Minuten und Wir waren schon kurz vor 12 eingecheckt.
Der positive aüßere Eindruck setzte sich auch innen fort, wirklich alles schön übersichtlich und sauber.Zimmer wirklich ausreichend gross, ausgestattet mit Flat und Kühlschrank, reichlich Ablageflächen und schönem Balkon.Die beste Aussicht haben natürlich die Zimmer zum Strand, danach folgen die Zimmer zum Pool und die restlichen gucken leider auf Wand vom Nachbarhotel mit seitlichem Meerblick.
Das Highlight für uns war aber auf jeden Fall das Restaurant mit genialer Aussicht auf die Burg und den gesamten Strand.Für Raucher gab es sogar draussen die Möglichkeit zum Essen.Zum Essen können Wir auch nur positives berichten, man wurde doch immer fündig und für 4 Sterne wirklich sehr gut.(sogar noch besser wie im Grand Okan)

Zimmertipp: wie bereits gesagt, zum Strand oder zum Pool würden Wir empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Michael Z!
Bremervörde, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Strand- und stadtnah - das Gardenia ist unsere erste Wahl in Alanya!
Wir waren jetzt zum 7. Mal in Alanya und haben dieses klasse Hotel leider erst jetzt 'entdeckt', beim 8. Mal und ff. werden wir sicherlich wieder das Gardenia buchen. Stadt- und doch strandnah, die sehr gute Küche macht Besuche der zahlreichen umliegenden Restaurants eigentlich überflüssig.

Zimmertipp: Die Sparzimmer haben direkten Ausblick auf das Nachbarhotel, ca. 5m entfernt. Hier lieber etwas mehr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, anjo2612!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Ende August bis 10.September 2013- ausgezeichnetes Hotel,ließ keine Wünsche offen.Super Service,ausgezeichnete Küche,freundliches Personal,ausgezeichnete Lage.
Hotel kann jederzeit weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Bernd O!
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Hallo,
Wir, 66 und 68 Jahre alt waren vom 19 Juni bis3. Juli im Hotel.
Den Strand erreichte man nach überqueren einer ruhigen Strasse
Durch einen sehr schön angelegten Park. Das Hotel selbst ist empfehlenswert
hat auch seine Sterne zurecht. Das Essen war hervorragend sowie das Personal.
Diese Aufmerksamkeit sucht seines gleichen. Insgesamt gesehen, es war ein Super
Aufenthalt in einem tollen Hotel. Macht weiter so. Ihr seit ein Super Team
Viele Grüße aus Hilden

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Gerhard S!
Rostock
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

das Hotel ist Anfang 2012 komplett renoviert worden, alles sehr sauber, top Personal, immer freundlich, immer lächelnd und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr schön, das Bufett gibt es im 5. Stock und von dort hat man einen traumhaft schönen Ausblick! das Essen hat uns ebenfalls gut geschmeckt und die Auswahl ist auch reichlich- man wird immer wieder zum naschen verleitet. die Nähe zum Strand durch die kleine Parkanlage ist sehr auch angenehm.
es gibt eine Menge zusehen - in der Stadt sowie in der Umgebung.
einzigster Wermutstropfen sind die aufdringlichen Händler in den Shopping Streets, wobei das trotzdem anschauenswert ist.......
Das Hotel ist jederzeit weiter zuempfehlen und wir werden sicher widerkommen in das Hotel Gardenia!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, pausch!
Vechta, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Hallo.
Wir waren im August 12 für 8 Tage in diesem Hotel. Es war einfach nur klasse. Die Lage war top. Mann musste nur eine kleine, nicht sehr viel befahrene Straße überqueren, einen kleinen Park durchgehen und schon war man am Strand. Es was Kiesstrand, der zwar in der Sonne sehr heiß war, aber mit Flip Flops ging es Super. Wir hatten Meerblick. Da machte das Aufstehen richtig Laune. Das Personal war sehr, sehr nett und zuvorkommend. Sie sprachen alle sehr gut bis sogar perfekt Deutsch. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen.

Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet. Es gab ein Flachbildfernseher mit fünf bis sechs deutschen Sendern, eine Minibar und eine Klimaanlage. Der Strom ging aber nur an, wenn die Zimmerkarte in eine dafür vorgesehene Box eingesteckt wurde, so dass leider die Getränke in der Minibar nur während der Anwesenheit auf dem Zimmer gekühlt wurden. Aber das empfanden wir jetzt nicht als schlimm.

Auf dem kleinen Balkon standen zwei Stühle und ein kleiner Tisch.
Das Bett bestand aus zwei Einzelbetten. Wir habend dann die Betten einfach zusammengeschoben und die Putzfrau hat am nächsten Tag ein großes Bettlacken drüber gemacht, so dass es ein Doppelbett war.
Die Putzfrau anrangierte jeden Tag die Bettbecken hübsch und einfallsreich auf das Bett. Sah super aus.

Das Badezimmer war klein, aber es hat gereicht. Dusche ok, Toilette auch.

Jetzt der Oberhammer.
Das Büfett morgens und abends. Es gab alles was das Herz begehrt. Man konnte sich gar nicht entscheiden, soviel Auswahl. Jeden Tag gab es sowohl morgens als auch abends frisches Obst (Melone, Trauben, Äpfel, Pfirsiche etc.).
Die Auswahl an regionalen Speisen war klasse und es gab auch deutsch angehauchte Speisen.
Von Rührei, über Pfannkuchen nach Omelette und gekochtem Ei, über warme Speisen am morgen, bis zu Brot, Keksen, Müsli und und und und und gab es alles.

Abends gab es immer eine Suppe und zwei bis drei Akten von warmen Fleisch und Beilagen wie Reis, Nudeln, Pommes, Kartoffeln und und und
Ich kann das alles gar nicht aufzählen.

Typische türkische Salate, Antipasti und und und…..

Es war einfach ein Traum.

Also wer an diesem Essen was zu meckern hat, der findet auch jedes Haar in der Suppe und sucht wahrscheinlich direkt danach.

Beim Frühstück waren alle Getränke (Tee, Kaffee, Saft, Wasser) inkl. beim Abendessen müsste man sich was bestellen, was völlig ok war.

Ich kann nur sagen:
Jeder Zeit wieder, immer gerne, voll empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Himmelskoerper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alanya.
Grand Okan
Nr. 36 von 397 in Alanya
Grand Zaman Garden Hotel
Grand Zaman Garden Hotel
Nr. 163 von 397 in Alanya

Sie waren bereits im Gardenia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gardenia Hotel

Unternehmen: Gardenia Hotel
Anschrift: Saray Mah. Guzelyali Cad. No:34 Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Romantikhotels in Alanya
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 57 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 72 der Strandhotels in Alanya
Nr. 80 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gardenia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gardenia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gardenia Alanya
Gardenia Hotel Alanya