“Nur ein paar kleine Fehler”

Diamond Hill Resort & Spa
Nr. 17 von 372 Hotels in Alanya
Bewertet am 17. November 2013

Diamond Hill Resort ist ein Wunderschön eingerichtetes Hotel mit super freundlichen Personal. Es wird extrem auf Sauberkeit geachtet so das ich überall wo ich mich aufhielt kein einziges Staubkorn fand. Das essen so wie der Pool waren Perfekt,doch ein paar kleine Macken gibt es trotzdem : Es kommt einem vor als wenn sich das Hotel direkt in einem Stadtzentrum befindet,ständig hört man Laute Autos oder Sirenen. Der Strand ist sehr ungefelgt und es macht keinen Spaß sich auf einer der Dreckigen liegen zu legen. Bevor man in den Pool bereich kommt muss man einen Gang durchqueren wo 2-3 Shops in den seiten eingebaut sind. Dies hört sich auf den ersten blick gar nicht so schlecht an doch leider ist es das Hauptziel der Shopbeitzer zu verkaufen,und das werden sie vom ersten bis zum letzten tag spüren denn die Besitzer stehen vor ihren Läden und halten sie durchgehen an um sie zu überzeugen etwas zu kaufen. Dem animations team würde ich nur 1 von 5 sternen geben,ich war mit meiner Freundin abends in der Disco was zum Animation Programm gehört und wofür man eigentlich keine 10Euro bezahlen sollte. In der Disco angekommen kam meine Freundin aufgebracht zu mir das sie einer der Animatore geflüstert hat ''ob sie nicht mal alleine hinter dem Club reden könnten.'' Dies schilderten mir auch noch ein paar bekant schaften die ich im Urlaub kennen gelernt habe. Sofern man kein Englisch kann ist man in diesem Hotel ziemlich aufgeschmissen da nur Englisch oder Russisch gesprochen wird. Noch ein kleiner Tipp,gehen sie nicht auf den die Männer ein die kurz vorm Strandtunnel auf die warten und ihnen Aktionen anbieten wollen,diese werden sich als Hotel mitglieder ausgeben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, ChanTaylor!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Riesen Auswahl an Speisen, (sehr gute Küche ) Zimmer sauber, Freundliches Personal , Wellnessbereich - sehr sauber und freundlich. Wunderschöne Dachterrasse plus Panoramablick unsw. ......... gute Anschlussverbindungen mit den Bus.

Zimmertipp: Ich denke es sind alle soweit ich den Eindruck hatte ok. Sauber !!! Klimaanlage funktioniert !!! G ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine V!
Bewertet am 10. Juli 2013

alles war suuuper,außer die annimation abends ,leider sehr eintönig jeden abend das programm für die kinder.leider viel zu wenig türkische musik,das fand ich sehr schade,und deutsche konnte mann leider kaum sehen.für den kellner kadir gibt es eine 1 plus sehr nett und er hatte auch gute deutschkenntnisse,auch der kellner ali war sehr nett.essen war abwechslungsreich.leider aber wenig los,also ab in dolmus oder taxi und ca. 4 km nach alanya in die stadt.die terrasse im 11 stock war der hammer,suuuuper aussicht.die zimmer sind für 4 personen trotz familienzimmer was wir gebucht haben leider viel zu klein,meine tochter (11)mußte auf einer ausgeklppten couch schlafen .leider hat es auf der toillette oftmalsgestunken was sehr nervig war.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Yasmin S!
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel war ganz neu, als wir Ende Juli 2012 dort ankamen. Leider sind die Liftanlagen eine Katastrophe. Man wartet ewig und es passen kaum Leute hinein. Schon gar nicht, wenn die Personen vom Pool kommen und Schwimmreifen, oder Schwimmtiere transportieren. Mit kleinen Kindern ist es aber kaum möglich, 7 oder 8 Stockwerke hinaufzugehen. Das Essen war ebenfalls eine Zumutung. Es gab zwar eine große Auswahl, aber geschmacklich ein Desaster. Wir alle, meine Eltern und wir 4, hatten mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Die Lage ist leider auch nicht besonders schön. Das Hotel wurde mitten in den Ort gebaut. Es war günstig und auch erholsam, aber wir würden das Hotel nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, julia_schwoe!
Bewertet am 4. November 2012

8 Tage ausspannen? na ja, für ein nagelneues 5* Hotel, was in einer Zeit von 7! Monaten gebaut wurde, war es ganz passabel. Service, Essen und Spa sehr gut! Es gibt immer was zu meckern!-siehe andere Bewertungen. Das Hotel wird vom 01.11.2012 vier Monate lang "renoviert". Man weiß um die Mängel! Alles in allem ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel, welches vielleicht nicht unbedingt den richtigen Standort hat.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herbert K!
Bewertet am 12. Oktober 2012

9 Peronen waren im Hotel 10 Tage alles hat uns gefallen,außer die lange Anreise 3 1/2 Stunden
alle Zimmer sind gleich für 3 Peronen ist das zu eng , wohin mit all den Sachen.Sehr gut hat uns der Service im Speisesaal gefallen unsern Kellner SEVKI möchten wir auf diesem Wege noch sehr herzlich danke sagen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rita D!
Bewertet am 30. Juli 2012

Hallo zusammen....

Mit meiner Freundin besuchte ich das Diamond Hill Resort in Tosmur/ Alanya für 11 Tage im Juli 2012. Das Hotel liegt 130 Kilometer vom Flughafen in Antalya entfernt. Dies bedeutet eine zusätzliche Fahrtzeit von ca. 3 Stunden. Das Hotel befindet sich im Ort Tosmur (ca. 4 Kilometer bis Alanya). In Tosmur selber kann man nicht viel sehen und muss daher mit dem Bus oder Taxi nach Alanya ausweichen.

Hotel:

Das Hotel wurde im Juni 2012 eröffnet und ist daher brandneu. Die Einrichtung im Hotel ist sehr modern und lässt fast keine Wünsche offen. Im Hotel befindet sich ein eigenes Massagestudio (Sauna + Türkische Dampfbad+ Massage), Frisör, Hallenbad, Swimmingpool mit 2 Rutschen, 2 Märkte, 1 All incl. Restaurant und 1 A la Carte Restaurant.

Zimmer:

Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Wir hatten 1 französiches Bett (1,40 Meter X 2,00 Meter) 1 Einzelbett (1,00 Meter x 2,00 Meter) und 1 Sessel den man zu einem Bett umwandeln konnte im Zimmer. Im Grunde benommen für 4 Personen geeignet. Der Balkon war sehr klein und hatte "nur" 2 Stühle und einen kleinen Tisch. 4 Personen hätten aber auch keinen Platz auf diesem Balkon. Das Zimmer war ausreichend in der Größe. Wir hatten einen Fernseher mit allen gängigen deutschen Programmen (ZDF, RTL, Kabel 1, Pro Sieben, Sat 1 usw...) Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern eingerichtet. Allerdings fehlt hier die Badewanne (eigentlich im 5 Sterne Bereich STANDARD) aber für uns natürlich nicht erheblich.
Im Zimmer war ebenfalls eine Minibar (wurde täglich mit 2 Flaschen Wasser und einem Softgetränk gefüllt) sowie ein Safe (kostenlose Benutzung) vorhanden.

Fazit: Das Zimmer lässt ausser der fehlenden Badewanne und evtl. der fehlenden Grösse des Balkons keine Wünsche offen.

Verpflegung:

Das Diamond Hill bietet "Ultra" All Inclusive an. Das bedeutet man bekommt rund um die Uhr was zu trinken und zu essen. Das Diamond Hill verfügt über 3 Bars:

Lobby Bar im Hotel (24 Stunden geöffnet)
Beach Bar (von 10.00 Uhr- 18.00 Uhr geöffnet)
Pool Bar (von 10.00 Uhr- 23.30 Uhr geöffnet)

Alle Getränke sind wirklich im Preis enthalten. Man bekommt an allen Bars gezapftes Bier und alle gängigen Softgetränke und zusätzlich an der Lobby Bar sowie der Pool Bar Cocktails. Alle Cocktails sind im Preis inbegriffen (Wodka Red Bull, Pina Colada, Sex on the Beach usw....)

Gegessen wurde im großen Restaurant. Hier wurde zu allen Mahlzeiten ein reichhaltiges Büffet angeboten. Frühstück von 07.00 Uhr- 10.00 Uhr/ danach langschläfer Frühstück von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Mittagessen von 12.00 Uhr- 14.30 Uhr, Abendessen von 19.00 Uhr- 22.00 Uhr und dann der Mitternachtssnack von 23.30 Uhr- 06.00 Uhr. Zusätzlich wurden viele Speisen an der Pool Bar und Beach Bar von 12.00 Uhr- 17.00 Uhr angeboten.

Fazit: einfach Klasse, täglich wechselndes Büffet

Personal:

Das Personal war immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu erscheinen (Sehr gut geschult). Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch oder englich.

Pool:

Den Pool benutzen wir nur selten. Allerdings viel uns auf das zuwenig Liegen am Pool verfügbar waren. Annsonsten schöner Poolbereich.

Strand:

Der Strand war nicht direkt am Hotel. Man musste ca. 500 Meter zu Fuß gehen. Der Strandbereich war ebenfalls sehr schön ung gepflegt mit ausreichend Liegen und Schirmen.

Lage:

Das wirklich einzig negative ist meiner Meinung nach die Lage des Hotels. Tosmur ist ein kleiner und verschlafener Ort. Hier gibt es nicht viel zu sehen. Daher ist man auf Bus oder Taxi angewiesen um nach Alanya zu kommen. Ebenfalls etwas störend ist der lange Transfer vom Flughafen zum Hotel. Haben auf der Hinfahrt/ Flug vom Köln/ Bonner Flughafen bis zum einchecken im Hotel 12 Stunden benötigt.

Gesamt Fazit:

Da ich selber gelernter Hotelfachmann bin und noch im Hotel arbeite sehe ich manche Dinge immer etwas kritischer. Aber in diesem Hotel wird einem ein wirklich gutes Konzept geboten. Die Zimmer sind (mit Ausnahme der fehlenden Badewanne) gehobener Standard das Personal, sonstige Einrichtungen im Hotel und die Verpflegung absoluter 5 Sterne Standard. Mit Ausnahme der Lage und des recht langen Transfers ein absolut gelungender Urlaub in diesm Hotel.

Ich hoffe diese Bewertung hilft einigen....Man kann bei Buchung des Diamond Hill Resorts in Tosmur/ Alanya nichts falsch machen....

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
17,4 km entfernt
Royal Garden Select & Suite
Royal Garden Select & Suite
Nr. 9 von 64 in Konakli

Sie waren bereits im Diamond Hill Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamond Hill Resort & Spa

Anschrift: Merkez Mah. No: 11 | Tosmur, Alanya 07450, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 372 Hotels in Alanya
Preisklasse: 51€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamond Hill Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamond Hill Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.