“Tolles Hotel”

Triesen, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Hotel”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Riesen Auswahl an Speisen, (sehr gute Küche ) Zimmer sauber, Freundliches Personal , Wellnessbereich - sehr sauber und freundlich. Wunderschöne Dachterrasse plus Panoramablick unsw. ......... gute Anschlussverbindungen mit den Bus.

Zimmertipp: Ich denke es sind alle soweit ich den Eindruck hatte ok. Sauber !!! Klimaanlage funktioniert !!! G ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Christine V!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Juli 2013

alles war suuuper,außer die annimation abends ,leider sehr eintönig jeden abend das programm für die kinder.leider viel zu wenig türkische musik,das fand ich sehr schade,und deutsche konnte mann leider kaum sehen.für den kellner kadir gibt es eine 1 plus sehr nett und er hatte auch gute deutschkenntnisse,auch der kellner ali war sehr nett.essen war abwechslungsreich.leider aber wenig los,also ab in dolmus oder taxi und ca. 4 km nach alanya in die stadt.die terrasse im 11 stock war der hammer,suuuuper aussicht.die zimmer sind für 4 personen trotz familienzimmer was wir gebucht haben leider viel zu klein,meine tochter (11)mußte auf einer ausgeklppten couch schlafen .leider hat es auf der toillette oftmalsgestunken was sehr nervig war.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Yasmin S!
Wien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel war ganz neu, als wir Ende Juli 2012 dort ankamen. Leider sind die Liftanlagen eine Katastrophe. Man wartet ewig und es passen kaum Leute hinein. Schon gar nicht, wenn die Personen vom Pool kommen und Schwimmreifen, oder Schwimmtiere transportieren. Mit kleinen Kindern ist es aber kaum möglich, 7 oder 8 Stockwerke hinaufzugehen. Das Essen war ebenfalls eine Zumutung. Es gab zwar eine große Auswahl, aber geschmacklich ein Desaster. Wir alle, meine Eltern und wir 4, hatten mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Die Lage ist leider auch nicht besonders schön. Das Hotel wurde mitten in den Ort gebaut. Es war günstig und auch erholsam, aber wir würden das Hotel nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, julia_schwoe!
Herne, Deutschland
Bewertet am 4. November 2012

8 Tage ausspannen? na ja, für ein nagelneues 5* Hotel, was in einer Zeit von 7! Monaten gebaut wurde, war es ganz passabel. Service, Essen und Spa sehr gut! Es gibt immer was zu meckern!-siehe andere Bewertungen. Das Hotel wird vom 01.11.2012 vier Monate lang "renoviert". Man weiß um die Mängel! Alles in allem ein schöner Urlaub in einem tollen Hotel, welches vielleicht nicht unbedingt den richtigen Standort hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Herbert K!
Katzbach, Oberosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2012

9 Peronen waren im Hotel 10 Tage alles hat uns gefallen,außer die lange Anreise 3 1/2 Stunden
alle Zimmer sind gleich für 3 Peronen ist das zu eng , wohin mit all den Sachen.Sehr gut hat uns der Service im Speisesaal gefallen unsern Kellner SEVKI möchten wir auf diesem Wege noch sehr herzlich danke sagen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Rita D!
Rösrath
Bewertet am 30. Juli 2012

Hallo zusammen....

Mit meiner Freundin besuchte ich das Diamond Hill Resort in Tosmur/ Alanya für 11 Tage im Juli 2012. Das Hotel liegt 130 Kilometer vom Flughafen in Antalya entfernt. Dies bedeutet eine zusätzliche Fahrtzeit von ca. 3 Stunden. Das Hotel befindet sich im Ort Tosmur (ca. 4 Kilometer bis Alanya). In Tosmur selber kann man nicht viel sehen und muss daher mit dem Bus oder Taxi nach Alanya ausweichen.

Hotel:

Das Hotel wurde im Juni 2012 eröffnet und ist daher brandneu. Die Einrichtung im Hotel ist sehr modern und lässt fast keine Wünsche offen. Im Hotel befindet sich ein eigenes Massagestudio (Sauna + Türkische Dampfbad+ Massage), Frisör, Hallenbad, Swimmingpool mit 2 Rutschen, 2 Märkte, 1 All incl. Restaurant und 1 A la Carte Restaurant.

Zimmer:

Wir haben ein Standard Doppelzimmer gebucht. Wir hatten 1 französiches Bett (1,40 Meter X 2,00 Meter) 1 Einzelbett (1,00 Meter x 2,00 Meter) und 1 Sessel den man zu einem Bett umwandeln konnte im Zimmer. Im Grunde benommen für 4 Personen geeignet. Der Balkon war sehr klein und hatte "nur" 2 Stühle und einen kleinen Tisch. 4 Personen hätten aber auch keinen Platz auf diesem Balkon. Das Zimmer war ausreichend in der Größe. Wir hatten einen Fernseher mit allen gängigen deutschen Programmen (ZDF, RTL, Kabel 1, Pro Sieben, Sat 1 usw...) Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern eingerichtet. Allerdings fehlt hier die Badewanne (eigentlich im 5 Sterne Bereich STANDARD) aber für uns natürlich nicht erheblich.
Im Zimmer war ebenfalls eine Minibar (wurde täglich mit 2 Flaschen Wasser und einem Softgetränk gefüllt) sowie ein Safe (kostenlose Benutzung) vorhanden.

Fazit: Das Zimmer lässt ausser der fehlenden Badewanne und evtl. der fehlenden Grösse des Balkons keine Wünsche offen.

Verpflegung:

Das Diamond Hill bietet "Ultra" All Inclusive an. Das bedeutet man bekommt rund um die Uhr was zu trinken und zu essen. Das Diamond Hill verfügt über 3 Bars:

Lobby Bar im Hotel (24 Stunden geöffnet)
Beach Bar (von 10.00 Uhr- 18.00 Uhr geöffnet)
Pool Bar (von 10.00 Uhr- 23.30 Uhr geöffnet)

Alle Getränke sind wirklich im Preis enthalten. Man bekommt an allen Bars gezapftes Bier und alle gängigen Softgetränke und zusätzlich an der Lobby Bar sowie der Pool Bar Cocktails. Alle Cocktails sind im Preis inbegriffen (Wodka Red Bull, Pina Colada, Sex on the Beach usw....)

Gegessen wurde im großen Restaurant. Hier wurde zu allen Mahlzeiten ein reichhaltiges Büffet angeboten. Frühstück von 07.00 Uhr- 10.00 Uhr/ danach langschläfer Frühstück von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Mittagessen von 12.00 Uhr- 14.30 Uhr, Abendessen von 19.00 Uhr- 22.00 Uhr und dann der Mitternachtssnack von 23.30 Uhr- 06.00 Uhr. Zusätzlich wurden viele Speisen an der Pool Bar und Beach Bar von 12.00 Uhr- 17.00 Uhr angeboten.

Fazit: einfach Klasse, täglich wechselndes Büffet

Personal:

Das Personal war immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu erscheinen (Sehr gut geschult). Fast alle Mitarbeiter sprechen deutsch oder englich.

Pool:

Den Pool benutzen wir nur selten. Allerdings viel uns auf das zuwenig Liegen am Pool verfügbar waren. Annsonsten schöner Poolbereich.

Strand:

Der Strand war nicht direkt am Hotel. Man musste ca. 500 Meter zu Fuß gehen. Der Strandbereich war ebenfalls sehr schön ung gepflegt mit ausreichend Liegen und Schirmen.

Lage:

Das wirklich einzig negative ist meiner Meinung nach die Lage des Hotels. Tosmur ist ein kleiner und verschlafener Ort. Hier gibt es nicht viel zu sehen. Daher ist man auf Bus oder Taxi angewiesen um nach Alanya zu kommen. Ebenfalls etwas störend ist der lange Transfer vom Flughafen zum Hotel. Haben auf der Hinfahrt/ Flug vom Köln/ Bonner Flughafen bis zum einchecken im Hotel 12 Stunden benötigt.

Gesamt Fazit:

Da ich selber gelernter Hotelfachmann bin und noch im Hotel arbeite sehe ich manche Dinge immer etwas kritischer. Aber in diesem Hotel wird einem ein wirklich gutes Konzept geboten. Die Zimmer sind (mit Ausnahme der fehlenden Badewanne) gehobener Standard das Personal, sonstige Einrichtungen im Hotel und die Verpflegung absoluter 5 Sterne Standard. Mit Ausnahme der Lage und des recht langen Transfers ein absolut gelungender Urlaub in diesm Hotel.

Ich hoffe diese Bewertung hilft einigen....Man kann bei Buchung des Diamond Hill Resorts in Tosmur/ Alanya nichts falsch machen....

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
17 Danke, Toto81_12!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2012

War mit meiner Tochter 10 Tage in diesem Hotel. Das Essen war gut und reichlich an Auswahl sowie Getränke. Außerdem gab es am Strand und Pool gute Verpflegung. Eigentlich war alles GUT - nur habe ich doch ein Paar Kleinigkeiten auszusetzen. Manche Sachen wie Steckdosen, Kabel und Abfluss waren nicht fertig bzw. falsch angebracht (bei 3 Tagen Regen stand mein Balkon unter Wasser). Und ich wohnte im 10 OG, das Gleiche gild auch für Fahrstühle - nur 3 Fahrstühle für 10 Etagen plus Lobby, Restorant und Spa - sind echt zu wenig. Habe 10 min. auf ein warten müssen und dann noch ca. 10 min. gebraucht um an mein Zielort zu kommen. Marmorplatten/Stufen zu den Poolrutschen sind auch nicht der Brüller. Am Pool besteht eine sehr hohe Rutschgefahr. Kinderspielplatz war ständig Dreck und Zigarettenstümel sowie Flaschen und Gläser. Also Leute wir sind alle erwachsen und können die Sachen auch außerhalb vom Spielplatz plazieren. Es wurde fast nie sauber gemacht.
Kann aber zuletzt hinzufühgen: es war OK, aber für das Geld habe ich Besseres erwartet. Vielleicht wenn die Mängel weg gemacht werden, könnte ich nochmal dahin fahren. Warte auf die Bewertungen der anderen Besucher/Reisender.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 1 von 13 in Kargicak
Grand Kaptan Hotel
Grand Kaptan Hotel
Nr. 45 von 371 in Alanya

Sie waren bereits im Diamond Hill Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamond Hill Resort & Spa

Unternehmen: Diamond Hill Resort & Spa
Anschrift: Merkez Mah. No: 11 | Tosmur, Alanya 07450, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 371 Hotels in Alanya
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 169€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamond Hill Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, HotelsClick, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamond Hill Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.