“auf keinen Fall mehr wie 3 Sterne”
Bewertung zu smartline Kaptan

smartline Kaptan
Nr. 79 von 373 Hotels in Alanya
Bewertet am 7. Oktober 2012

wer sehr laute Musik von Discotheken und Bars genau neben dem Hotel bis morgens 3 Uhr aushalten kann, der kann in dem Hotel buchen
das Personal ist recht freundlich, versteht nur teilweise nicht mal englisch, deutsch schon mal gar nicht
das Essen ist für dieses Hotel ausreichend und auch recht lecker
das Badezimmer bedarf dringend einer Erneuerung, die Duchsvorhänge sollte unbedingt ausgetauscht werden, da diese sehr muffig stinken

Zimmertipp: auf keinen Fall sollte man "Spartipp" buchen, da bekommt man ein Zimmer wo man mit dem Kop ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 65Silke!

Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Wen sie lärmempfindlich sind können sie das kaptan gleich vergessen.
Die schönsten zimmer mit blick auf den hafen haben grosse lärmbelastung von den open air discos am hafen und lautem verkehr.
Meine messung zeigte mir 70 dezibel auf dem balkon und 60 im zimmer bei offener tür. Mit geschlossener tür immer noch 50 dezibel. Und das von 23 uhr bis 3 uhr früh. Für einen erholsamen schlaf sollte es nicht lauter als 20 db sein.
Das hotel ist alt und abgewohnt. Aber sauber.
Duschvorhang sollte in 4 sterne hotel nicht mehr sein.
Am pool gibts keine tücher.
Das bett ist eher hart. Die kissen weich.
Der vorhang dunkelt gut ab. Klima ist auch gut.
Zum restaurant. Da passt ein wort. Trostlos.
Tische und besteck sauber aber null ambiente!
Ich habe es mit halbpension doch kein einziges mal geschafft dort zu essen.
Die reseption ist recht unfreundlich und nicht sehr profesionell. Ich bin in alanya noch nie so entäuscht worden. Alanya selber ist echt schön. Viele gute restaurants und viele nette gastfreundliche menschen werden sie hier treffen!

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, martin c!
Bewertet am 28. August 2012

Hallo,

wir waren im August mit einem Mietwagen auf Rundreise an der Türkischen Südküste. Unser Reiseführer empfahl des Kaptan Hotel, direkt in der Altstadt am Hafen.

Das Hotel war mit unserem Navi (Becker) wegen Einbahnstraßen nicht zu erreichen. Wir haben es trotzdem mit unserem Auto dorthin geschafft.

Das Hotel ist modern, liegt am Hang über dem Hafen. Parkmöglichkeiten gibt es beschränkt. Es gibt aber einen Bring- und Holdienst vom Hotel, der die privaten Autos parkt.

Wir waren mit unserer Tochter zu Dritt unterwegs. Das Hotel verfügt jedoch nur über Zweibett- und Einbettzimmer. Zur Kostenreduzierung gab man uns zwei nebeneinader liegende Zimmer im 1. OG mit Blick auf den Hang bzw. besser gesagt auf eine Mauer im Abstand von ca. 50 cm vor dem Fenster.

Die Zimmer haben den typischen Standard eines guten Hotels. Unsere Zimmer zur Mauer hin waren jedoch verdammt heiß, als wir diese bezogen haben und auch die Klimaanlage schaffte es nicht unter 27°C. Die Lüftung im Bad zeigte fasst keine Wirkung und so blieb nach dem Duschen die heiße Luft auf lange Zeit stehen. Die Zimmer im 1.OG zum Hang sind in der warmen Jahreszeit nicht zu empfehlen. Zudem haben Sie kein Tageslicht. Die Mitarbeiter haben uns geholfen, die Zimmer etwas kühl zu bekommen. So haben diese die Klimaanlage eingeschaltet, während wir am Abend in der Stadt waren (Klimaanlage und auch alle Lampen läuft/brennen normal nur bei eingestecktem Schlüssel).

Den schönen Pool haben wir nicht ausprobiert.

Vom Hotelrestaurant im Dachgeschoß super Blick auf Alanya und den Hafen. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was man von einem guten Hotel erwartet (Super).

Wir haben zum Abendessen ein Restaurant in der Altstadt gesucht. Besser und gleich teuer wäre es gewesen, wenn wir in dem zum Hotel gehörigen Restraurant auf der anderen Straßenseite mit Blick auf den Hafen gegessen hätten.

Als zentral gelegenes gutes Hotel ist das Kaptan zu empfehlen. Nicht jedoch unsere Zimmer zum Hang im 1. OG.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 8. März 2009

Wir waren über weinachten und Sylvester im Kaptan Hotel. Die zentrale Lage erlaubte es sowohl am Strand zu sein, als auch in der Stadt zu bummeln. Vom Resturant hat man einen super Ausblick auf den Hafen und das Taurusgebirge. Der seit 2 Jahren im Hotel angestellte Manager bemüht sich den Gästen jeden realisierbaren Wunsch zu erfüllen. Besonders von seinen Insidertips bezüglich Tagesausflüge haben wir profitiert. Hier gilt der Slogan: "Man kommt als Fremder und geht als Freund".

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, Martin067!
Bewertet am 8. Februar 2009

Winter-Urlaub 2008-09
Was ist los im Hotel? - Kaptan/Türkei/Alanya
Was wird aus dem Langzeit-Urlaub im Kaptan? ( Winter 09-10 )
Wir, meine Frau und ich kommen jeden Winter und das seid 23 Jahren - Ca: 20.12.- 15.03. (8-12 Wochen) in die Türkei und immer nach Alanya in das Hotel Kaptan.
So war es bisher.
2007 haben wir noch eine Urkunde für 20 Jahre Treue zum Hotel bekommen.
Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, haben viele Urlaubsfreunde und Bekannte in dem Hotel gehabt.
Nur diesen Winter-Urlaub hat uns der Manager der seid 2 Jahren in dem Hotel ist und der seine Ignoranz und Arroganz an die Gäste ausläst, sehr strapaziert.
Auch das Hotel Eigene Drahtlosenetzwerk Wireless Lan im Hotel wurde von ihm nicht Instand gesetzt oder vom Fachmann reparieren zulassen, so war es schlecht mit Zeitung lesen und Email schreiben. Nach langen betteln, 30 Tage später wurde es repariert! Zur Kaffezeit muss man betteln, das die Heizung angestellt wird, zum etwas längeren sitzen ist es zu kalt. Er bestimmt die Zimmervergabe willkürlich, auch wenn die Wunschzimmer im Voraus gebucht wurden, (schon bei der Abreise für den nächsten Urlaub) mündlich eine Bestätigung der Rezeption. (Neue Reiseveranstalter ÖGER und Alltuors) TUI der Reiseveranstalter, ist nun raus.
Die Klimaanlagen in dem Hotel (Zimmer) sind sehr laut und nachts sehr störend.
Eine Überholung der Geräte ist nicht in Aussicht. Auch auf Faxe der Reisebüros wird nicht eingegangen, (nicht nur bei uns beiden) diese werden auch von Ihm ignoriert. 3-4-mal umziehen ist keine Seltenheit, (bis das Zimmer wieder frei war) so ging es uns auch in diesem Winter.
Mittlerweile sind aus dem Hotel ca.: 15 Personen in andere Hotels gezogen. Dieses waren alle Langzeiturlauber über viele Jahre. Beim zuhören der Gespräche unter den Gästen erfährt man, das im nächsten Winter nochmals 8-12 (Langzeiturlauber weniger in das Hotel Kaptan kommen).
Wir sind sehr enttäuscht und verbittert.
Christa und Horst M. zZ. Noch im Hotel Kaptan

Hotel
Es ist ein kleines Hotel (55 Zimmer) ohne Animation, für Familien mit kleinen Kindern daher nicht gut geeignet. Für einen Winteraufenthalt perfekt, da die Zimmer Teppichboden haben.
Die Zimmer in der 1. und 2. Etage nach hinten raus sind nur für Langschläfer oder auch unzumutbar, es kommt kein Tageslicht in den Zimmern.
Die 2 anderen Etagen nach hinten raus, geben den Blick frei auf dem Pool, bekommen aber den ganzen Nachmittag Sonne. Der Pool liegt geschützt, so dass man auch im Winter ein Sonnen-Bad nehmen kann. (20-30 grad)
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, mit einem Fernseher, Telefon einem sauberen Bad. Man kann einen Safe mieten, der durch einen Zifferncode verschlossen werden kann (sehr praktisch). Der Kleiderschrank ist für 2 Personen etwas klein. Vom Balkon aus kann man den sehr schönen Hafen, das Meer und ein Teil des Taurusgebirges sehen. Im Restaurant herrscht eine sehr entspannte Familiäre Atmosphäre (kleines Hotel), es gab nie Probleme einen Tisch zu bekommen. Das Essen war vollkommen in Ordnung und abwechslungsreich.

6.0
Tolle Lage. Oberhalb des Alanya Hafen, schöne Aussicht und entschädigt vieles. Disko hat auch im Winter die Außenlautsprecher an (oft sehr laut)
Das Zentrum Alanyas ist (ca. 10-15 min) zu Fuß gut zu erreichen

5.5
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen Deutsch, Holländisch oder Englisch.
Wir wurden mit einer schlechten Nachricht (wegen Zimmer) empfangen, an der Rezeption wird Deutsch, Hollands gesprochen, mit Englischkenntnissen kommt man aber auch gut klar. Unsere Zimmer waren immer sehr sauber, unsere Betten wurden alle 2 Tage frisch überzogen und es gab jeden Tag frische Handtücher.

Gastronomie
5.0
Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und bemüht alles richtig zu machen.
Es gibt einen Speisesaal, hier darf auch nicht mehr geraucht werden.
Das Essen es ist vom Geschmack und Vielfalt wohl eins der Besten in Alanya (zumindest in den Winter- Monaten). Alles war sehr sauber.
Zu Abend konnte man von 18.30-21,00 Uhr essen, auch wurde das Buffet immer wieder aufgefüllt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, reichhaltige Auswahl

5.0
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet
Der TV hat 4 oder 5 deutsche Programme, der Safe ist praktisch zu bedienen. Im Bad steht ein Föhn zu Verfügung. Es gibt einen Duschvorhang. Im gesamten Zimmer ist ein Spiegel angebracht. Die Betten wurden von der Putzfrau immer nett hergerichtet, das Zimmer war sehr sauber, es gab jeden Tag neue Handtücher. Es ist außerdem eine Klimaanlage (teilweise sehr laut) und eine Minibar vorhanden, die jeden Tag kontrolliert wird. (Ein wenig frische Farbe täte den Zimmern auch gut).

Tipps & Empfehlung
Wir unternehmen immer etwas, stellen unsere Bustouren mit Leuten aus dem Hotel selber zusammen, ein 9 Sitzer wird gemietet, haben einen Deutschen guten besonnenen Fahrer, der hier wohnt, (ULLI) fahren in Gegenden wo sonst kein Tourist hinkommt. Immer sehenswert und Preiswert.
Einkaufen teilweise noch günstig, vieles teurer als zu Hause.
Vorsicht bei Übergewicht, sind in Antalya sehr genau .zZ. 8 EURO pro Kg.

• Aufenthalt: Dezember 2008
0,9 km entfernt
Kleopatra Atlas Hotel
Kleopatra Atlas Hotel
Nr. 73 von 373 in Alanya

Sie waren bereits im smartline Kaptan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über smartline Kaptan

Anschrift: Carsi Mah. Iskele Cad. No: 70, Alanya 07400, Türkei (ehemals Kaptan Otel)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Romantikhotels in Alanya
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 62 der Luxushotels in Alanya
Preisklasse: 43€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — smartline Kaptan 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Expedia, HotelsClick, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei smartline Kaptan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaptan Alanya
Kaptan Alanya