“Sommer, Sonne, Strand”

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
london
Bewertet am 20. Juni 2007

Ich war im September 2006 hier und fand es toll. Hotel war gut, Strand war gut und die Ausflüge waren gut. Abends zwar etwas ruhig, es sei denn, man fährt mit dem Taxi zu den Bars am Hafen, aber insgesamt perfekt, wenn man einfach nur mal faulenzen will. Nein, viel Englisch wird nicht gesprochen, aber ist das so schlimm?

Danke, tc_spurs!
Buckley, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 18. September 2006

Wir waren schon mal in der Türkei, wo es uns sehr gefallen hat, aber diese Gegend war neu für uns. Aufgrund der Bewertungen bei TripAdvisor buchte ich bei First Choice ein Zimmer in diesem Hotel. Seltsamerweise stimme ich der Mehrheit der Leute zu, die ihre - guten und nicht so guten - Bewertungen hier hinterlassen haben. Es ist ein ordentliches, makellos sauberes, gut geführtes Hotel in perfekter Lage, das so um die 3 Sterne oder mehr verdient. Allerdings waren wir eines von nur 3 britischen Pärchen, die in diesem Hotel übernachteten, und die Angestellten sprechen entweder gar kein oder nur sehr wenig Englisch. Ich empfand dies allerdings nicht als besonders nachteilig, denn die Angestellten am Empfang verstanden eine ganze Menge. Jede erste Begrüßung ist in deutscher Sprache, und wenn dies keine Reaktion hervorruft, greifen die Angestellten auf holländisch, schwedisch, norwegisch, dänisch, russisch, polnisch etc. zurück. Meine Frau, die sehr viel geselliger ist als ich, fühlte sich durch das Sprachproblem sehr viel mehr an den Rand gestellt als ich, aber der Aufenthalt hier gefiel ihr so gut, dass sie am Ende unseres Urlaubs gar nicht mehr nach Hause wollte. Hier und in vielen anderen Hotels lernt man Alanya nur als Urlaubsort kennen, in dem nicht viel Englisch gesprochen wird. Frühstück war enttäuschend, zumindest auf Bed & Breakfast Basis war es nicht so gut, aber wir fanden doch immer - gerade so - genügend Essbares, um in den Tag zu starten.

Das Hotel wird gut geführt, und wenn die Angestellten verstehen, was man möchte, sind sie äußerst hilfsbereit. Insgesamt mehr Plus- als Minuspunkte, und sollten Sie beschließen, nach Alanya zu kommen (was empfehlenswert ist), gibt es sehr viel weniger gute Hotels.

Danke, jivesroom!
Nr. 149 von 371 in Alanya
Antique Roman Palace
Antique Roman Palace
Nr. 28 von 371 in Alanya

Sie waren bereits im Riviera Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riviera Hotel & SPA

Unternehmen: Riviera Hotel & SPA
Anschrift: Saray Mah. Guzelyali Cad. No: 32, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 15 der Strandhotels in Alanya
Nr. 16 der Romantikhotels in Alanya
Nr. 17 der Luxushotels in Alanya
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 40 der Familienhotels in Alanya
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 152€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riviera Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riviera Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riviera Alanya
Riviera Hotel Alanya