“toller Urlaub”

Nr. 45 von 371 Hotels in Alanya
Beitragender der Stufe 3
“toller Urlaub”
Bewertet am 6. August 2014

eher ruhiges schönes Hotel, Personal sehr freundlich, essen Gut und ausreichend, jederzeit frei Getränke, zwischendurch Burger, Pommes + Obst zum essen Hotel sehr sauber, Pool sauber, genügen Liegen. 3 bis 4 Minuten geh dauer zum Strand.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, bienchensabsi!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juni 2014

Um unseren Geldbeutel etwas zu schonen, haben wir uns diesmal für eine etwas preiswertere Variante für einen Kurzurlaub entschieden. Diesen Entschluß haben wir nicht bereut. Im Gegenteil, dieser Urlaub war endlich mal Stressfrei. In diesem etwas kleineren Hotel spielt das individuelle noch eine Rolle. Man kann noch mit Menschen in Ruhe und in guter Atmosphäre kommunizieren, ohne hunderte Urlauber in den riesigen 5 Sterne Bettenhäusern die den ganzen Tag nur nerven. Auch im Vergleich mit den großen Luxushotels habe ich hier überhaupt nichts vermisst. Das Artemis Princess ist wirklich weiter zu emfehlen. Besonderst nett und auch in mehreren Sprachen auskunftsbereit ist der Restaurantleiter. Auch das Zimmerpersonal hat unseren Vorstellungen voll entsprochen. Da sollte sich manch Luxushotel mal ne Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Uwe P!
Dessau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. November 2012

Das Artemis Princess hat nur 114 Zimmer und ist klein und schnuckelig.
Die Zimmer wurden erst neu gemacht und wenn man Glück hat, bekommt man ein großes Doppelzimmer. Wir hatten leider Pech und eines der kleinen Zimmer erwischt, aber dennoch sind die Zimmer sehr schön eingerichtet. Die Balkons sind zugegebenermaßen sehr klein, zu zweit darauf sitzen ging leider nicht.
Da das Hotel sehr klein ist, bietet es nur Restaurant, Spa-Bereich, Bar und Rezeptionsbereich.
Auf Animation wird hier fast komplett verzichtet (das fanden wir sehr gut). Zweimal wöchentlich wird ein musikalischer Tanzabend veranstaltet.
Der Spa-Bereich (Hammam und Sauna/Massage) könnte eine Schönheitskur vertragen, ist aber zweckdienlich. Er ist nicht so groß und man ist deshalb alleine mit Partner oder Freunden dort. Termine werden vergeben. Preise sind vollkommen in Ordnung.
Das Personal ist bemüht, spricht aber sehr wenig Deutsch. Nur das nötigste, was aber zum Bedienen und Servieren reicht. Für eine Unterhaltung darüber hinaus wird es schwierig.
Wir hatten das Pech, dass das Hotel bei Ankunft überbucht war. Wir haben ein nahegelegenes Ersatzhotel für eine Nacht bekommen und am nächsten Tag dann unser Zimmer im Artemis. Entschädigung war ein Spa-Gutschein.
Bei Ankunft gab es einen Obstteller und Wein auf dem Zimmer.
Eine Minibar ist vorhanden. Kostenpflichtig. Aber gegenüber vom Hotel gibt es kleine Märkte, wo man auch alles bekommt, Kosten sind angemessen.
Schade ist, dass das Hotel Wasser z.B. nicht in kleinen Flaschen ausgibt. Man muss wegen jedem kleinen Getränkt zur Poolbar rennen.
Die Auswahl der Getränke könnte etwas umfangreicher sein, aber im Prinzip haben sie alles, was man normalerweise braucht.
Kaffee leider nur aus dem Nestle-Automaten. Ein richtiger Kaffee wäre schön gewesen.
Das Restaurant befindet sich im Dachgeschoss. Man hat einen schönen Überblick über die Stadt.
Das Essen schmeckte gut und war umfangreich. Leider wusste man montags schon, was es am kommenden Montag geben würde. Wiederholte sich wochenweise. Bei der Fleischauswahl könnte etwas mehr angeboten werden. Aber alles in allem waren wir mit dem Essen sehr zufrieden.
Der Poolbereich ist zwar klein, aber für das Hotel angemessen. Jeder, der eine Liege am Pool wollt, hat sie auch bekommen (wenn nicht immer so viele Deppen ihre Handtücher morgens um 8 am Pool ablegen würden...).
Zum Strand sind es keine 10 Gehminuten. Dort findet man auch Sportangebote und kleine Bars.
Der Strand ist eigentlich sauber, aber sehr überfüllt. Liegen und Auflagen kosten hier Geld.
In direkter Nähe zum Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort gelangt man mit dem Bus in 10 Minuten ins Stadtzentrum. Wer nicht so viele Geschäfte braucht, findet sie auch fußläufig in der Fußgängerpassage, die schon wenige Meter vom Hotel beginnt.
An der Poolbar können Mittags Pommes und Burger bestellt werden, nachmittags gab es entweder Kuchen oder kleine Snacks.
Zimmer und Poolbereich sind sauber, Barbereich an der Poolbar und im Restaurant könnte öfters mal einen Lappen vertragen. Die Putzfrauen kamen jeden Tag. Frische Handtücher gab es auch immer, wenn wir die Handtücher auf dem Fußboden abgelegt hatten. Unsere Putzfrau hat immer ordentlich geputzt und auch mal unser Bett mit Blumenblättern und Herzen aus Handtüchern verziert.
Wir sind mit einem befreundeten Pärchen hingefahren, sie waren vorher schon einmal im Artemis und hatten uns das Hotel empfohlen und wir können sagen, dass es uns gefallen hat.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Pool ist schöner, die Balkons bieten etwas mehr Platz. Von den Zimmern auf der Straße ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, odisea1312!
81249 München
Bewertet am 3. Juli 2011

Meine Tochter (14) und ich (50) haben die Pfingstferien im Artemis Princess verbracht. Für ein 3 Sterne Hotel ist es wirklich super. Das Personal war sehr nett. Die Zimmer zwar klein aber sehr sauber. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche alle 2-3 Tage. Essen war sehr reichhaltig und das Restaurant im 5. Stock mit Blick über den ganzen Ort einfach toll. Der Poolbereich ist eher klein, für uns aber unwichtig gewesen, da wir jeden Tag am hoteleigenen Strand waren. Auch dort war das Personal sehr freundlich.
Im Hotel gibt es einen ganz tollen Fotografen (Namens Hakan), der von meiner Tochter superschöne Bilder Bilder gemacht hat. Wer ein paar Euro übrig hat, sollte unbedingt zu hm gehen und Fotos machen lassen. Abends gab es 2 mal die Woche eine Show, ansonsten war es eher ruhig, was aber nicht schlimm ist, da im Ort einiges los ist. Nach Alanya ist es auch nicht besonders weit und mit dem Bus schnell und billig erreichbar. Dort ist dann bestimmt für jeden was dabei.
Uns hat es so gut gefallen, daß wir evtl. in den Sommerferien nochnmal hinfahren wollen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 254 von 371 in Alanya
Blue Wave Suite
Blue Wave Suite
Nr. 117 von 371 in Alanya

Sie waren bereits im Artemis Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artemis Princess

Unternehmen: Artemis Princess
Anschrift: Oba Gol Mevki Dadaslar Cad. No:13, Alanya 07100, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Romantikhotels in Alanya
Nr. 23 der Familienhotels in Alanya
Nr. 37 der Strandhotels in Alanya
Nr. 38 der Luxushotels in Alanya
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Artemis Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artemis Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Artemis Princess Alanya
Artemis Princess Hotel Alanya