“Der Name ist Programm”

Küche: international
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 11. Mai 2015

Wir waren innerhalb einer Woche gleich zwei Mal im "A Different Taste", da es uns nach dem ersten Mal so gut gefiel! Das Restaurant liegt etwas versteckt in einer Wohngegend, abseits von den touristischen Gegenden in Alanya, aber die Reise lohnt sich. Es ist ein kleineres Lokal, einfach aber gemütlich eingerichtet mit einem wunderschönen Außenbereich, der abends mit vielen kleinen Lampen und Kerzen einladend beleuchtet ist. Der Service ist sehr herzlich und professionell, man fühlt sich gleich willkommen. Es gibt keine feste Speisekarte, sondern eine wechselnde Karte von je etwa 10 Vorspeisen und Hauptgerichten, sowie etwa 6 Nachspeisen, je nachdem was gerade saisonal verfügbar ist. Die Karte wird auf Glasscheiben im Eingangsbereich angeschrieben. Die Gerichte sind sehr international, als wir dort waren gab es unter anderem Tandoori-Lachs (sehr zu empfehlen), Lammfilets mit einer Knoblauch-Kräuter-Marinade, Hähnchen in Curry, Weißfischauflauf usw. Die Gerichte sind einheitlich bepreist, es gibt also weitestgehend feste Preise gültig für alle Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Die Preise sind der Qualität und Portionsgröße mehr als angemessen. Wir fanden die Karte sehr ausgewogen, für jeden Geschmack war etwas dabei. Für den größeren Hunger gibt es vorweg ebenfalls wechselnde Salate, z.B. Gurkensalat, Nudelsalat, Weißkrautsalat o.ä. und kleine Brötchen vom Büffet, allerdings sind die Portionen wirklich ausreichend bemessen. So gut uns die türkische Küche gefällt fanden wir es doch sehr schön mal etwas anderes zu essen, daher ist der Name es Lokals wirklich passend. Uns gefiel am besten, dass die Gerichte durchweg absolut frisch und lecker zubereitet wurden. Vom Apetizersalat über die Sauce Hollandaise, alles war hausgemacht! Das ist in dem Ausmaß auch in den besten Restaurants leider nicht selbstverständlich. Für uns ist das Different Taste eines der besten Lokale in Alanya. Alles in allem kann man sagen: gemütliche, freundliche Atmosphere und super leckeres Essen zu angemessenen Preisen. Wir können das Restaurant absolut empfehlen!

Danke, LeoGoesToHollywood!

Bewertet 18. Mai 2014

Tolles Essen und gute Weine zu einem super Preis-/Leistungsverhälntnis. Sehr gutes kommunikatives Ambiente. Hier wird Wert gelegt auf persöliche Gästebetreuung. Hier fühlen wir uns wie zu Hause...

1  Danke, Hans P!
Bewertet 4. Juni 2013

im Jahr 2013 das beste Restaurant in Alanya. Küche hervorragend, Service sehr gut, aufmerksam und zurückhaltend, Auswahl ständig wechselnd - also keine feste Speisekarte - und für Gourmands - man kann ohne Mehrkosten nachordern. die preise sind angemessen - pro Gast um die 50 bis 60 TL

• Ambiente
1  Danke, frankakargicak s!
Bewertet 22. Mai 2012

Top Freundliches Spezialitätenrestaurant im Zentrum der Stadt und wir waren schon desöfteren dort beim Mittagessen und Abendessen gewesen. Bei diesen Besuchen waren wir sehr zufrieden mit dem dort gebotenen Service und natürlich dem köstlichen Essen. Auch zweimal waren wir schon mit unseren Freunden dort und auch die fanden es köstlich dort. Entspannte Stimmung dort und sehr guter Service!

2  Danke, DiCecco1212!
Bewertet 29. April 2012

Es gab in diesem Restaurant mit Kindern. Der Gastwirt Schwede. Skandinavischen und mexikanische Küche. Sehr lecker geräucherten Lachs. Eine gute Auswahl an Salaten. Preiswert - etwa 80 Euro für 4 Erwachsene und 2 Kinder.
Am nächsten Morgen wurde ich mit furchtbaren Durchfall und Erbrechen. Höchstwahrscheinlich ist die vergiftete mexikanischen Sandwich.

• Ambiente
2  Danke, isya00!