“Mein Urlaub Highlight”

SENTIDO Gold Island
Nr. 36 von 370 Hotels in Alanya
“Mein Urlaub Highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Auf einer Halbinsel gelegen, bietet das Hotel mit seiner aussergewöhnlichen Bauweise einen fast vollständigen Rundumblick auf das Meer! Wirklich "unbelievable"! Wir haben ein Deluxe Zimmer reserviert - war super, alles war drin! Klimaanlage, Safe, Minibar, TV - ein sehr schönes und modernes Hotel... Die Bilder zeigen die Wirklichkeit: wir sprechen über ein Top-Hotel, mit vielen Wassersportmöglichkeiten, Dampfbad und Hallenbad. Der Service ist erstklassig - bisschen ärgerlich war aber für mich Folgendes: TENNISPLÄTZE GEGEN GEBÜHR!!! Meiner Meinung nach habe ich dazu ein bisschen zu viel bezahlt ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Alexxx22!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Hotel in schöner und ruhiger Lage auf einer Landzunge ca. 20 km von Alanya. Außergewöhnliche Architektur. Großes, luftiges Atrium. Sehr viel Marmor wurde verbaut. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und verfügen über einen großen Balkon, meistens mit Meerblick. Sie sind ansprechend eingerichtet, die, eher kleinen, Bäder, mit Marmor ausgekleidet. Der Speiseraum ist hell und, da es sich um ein relativ kleines Hotel handelt, gemütlich. Es gibt ein großes Hamam, Sauna, Dampfbad, Innenpool und Fitnessraum. Die Außenanlage ist schlicht gestaltet, in unseren Augen ansprechender, als die sonst im Gebiet häufig anzutreffenden verkitschten "Traumparks".

Das Essen ist qualitativ gut bis sehr gut, die Auswahl an den Buffets allerdings nicht sehr umfangreich. Insbesondere typisch türkische Vor- und Nachspeisen sind Mangelware.

Was den Urlaub getrübt hat, war das weitgehende Desinteresse am Befinden des Gastes. Ausgefranste Handtücher, zerrissene Bettlaken, Bademantel mit aufgeplatzter Naht, Löcher in den Tischdecken im Restaurant würde ich selbst einem 1-Sterne Hotel ankreiden. Hier geht es nicht um Standard, sondern um Wertschätzung des Gastes. Das Personal ist weitgehend unverbindlich und anscheinend lustlos, die aufmerksamen und überwiegend freundlichen Kellner ausdrücklich ausgenommen. Unangenehm war auch die Aufdringlichkeit in Bezug auf "Kasse machen". Der Leiter des Wellnessbereiches pries seine Leistungen wie auf einer Butterfahrt an. Nachdem wir keine Massagen o.a. buchten, wurden wir beim Besuch von Sauna und Hamam, das Dampfbad war die ganzen 14 Tage defekt, schief angesehen. Zu Sylvester wurden Tombolalose zu 15,00 € !! wie von Klinkenputzern aufgedrängt. Um Mitternacht wurden alle Gäste an den Außenpool gebeten. Nach Rückkehr in die Bar waren alle Getränke abgeräumt, alle weiteren Getränke mussten bezahlt werden.

Die Minibar im Zimmer war zu Beginn mit vier Flaschen Mineralwasser bestückt, aufgefüllt wurde sie nicht. In der Bar gab es immer Diskussion, wenn ein Kaffee aus dem vorhandenen Vollautomaten gewünscht wurde. Vielleicht hatte das Personal Anweisung, diesen nur im "äußersten Notfall" auszugeben. Nachdem wir auf Kaffe aus diesem Automaten bestanden, wurde zunächst alter Kaffeesatz noch einmal durchlaufen, bei Protest ein paar Gramm neuen Kaffees "herausgerückt". Das ist ärgerlich und verleidet die Freude am Kaffee. Dann sollte der Kaffee aus dem Vollautomaten gleich zu den zahlungspflichtigen Getränken gehören. Dann zahle ich 5 Lira oder so und genieße den Kaffee.

Insgesamt hatten wir den Eindruck: Wenn Ihr hier Urlaub macht, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Es scheint darum zu gehen, möglichst schnell möglichst viel Profit aus einem neuen Hotel zu schlagen, morgen ist morgen. Schade, denn eigentlich bietet das Hotel alle Voraussetzungen für einen erholsamen und angenehmen Urlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit Endnummern von 10 bis etwa 20 bekommen kein Sonnenlicht, sind im Winter also etwas kühler ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Reinhard G!
Stuttgart, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel verfügt über geräumige Zimmer, die Anlage sehr gepflegt, dafür sind 5 Sterne gerechtfertigt.
Die Zimmerreinigung ist oberflächlich, die Animateure arbeiten unprofessionell, das Essen im Buffet-Restaurant oftmals nicht mal mehr warm, besonders, wenn man etwas später zum Essen geht. Die Kellner sind schlichtweg überfordert, vor allem an Silvester war dies deutlich zu bemerken. Hier liegt das Niveau bei 2-3 Sternen, wenn überhaupt. Das à la carte-Restaurant hatte eine ruhigere Atmosphäre, allerdings war das Essen nicht überzeugend. Der Service an der Bar am Abend war unmotiviert oder hatte den Auftrag, so wenig wie möglich Getränke (da all inclusive) unter die Gäste zu bringen. Oftmals musste man 2 und 3 Mal nachfragen, wenn zufällig jemand kam.Und dann kam noch nicht mal das gewünschte, da sie oftmals weder deutsch noch englisch verstanden haben. Die Ladenbetreiber unterscheiden sich nicht von der Anmache auf den Märkten, schade, dass man nicht mal in Ruhe schauen kann (Leder und Shirts).
Massagen sind gut, der Bereich selbst etwas spärlich ausgestattet.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock war ohne Beanstandung, die Klimaanlage arbeitete nicht immer nachvollziehbar (gew ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Hakygirl!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wenn man das Hotel betritt, fällt schon die helle Lobbi ins Auge. Die Mitarbeiter der Lobbi sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber (ca. 30 qm). Die Dusche ist begehbar und gross. Die ganze Anlage ist wie immer bei Sentio-Hotels sehr gepflegt. Das Restaurant ist sehr geräumig, man hat viel Freiraum zwischen den Tischen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und sehr bekömmlich. Es gab noch eine möglich bei Ilhan Yilderim gut und freundlich Einzukaufen. Desweiteren ein Juvelier mit der qualifizierten Mitarbeiterin Helen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Wolfgang S!
Geraberg
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes relativ neues Hotel mit angenehmer Größe, guter Service, Gäste aus vielen Nationen gemischt, Themen-Restaurants sind nicht überragend, Zimmer sind sehr groß, kostenloser Shuttle nach Alanya, gut zu empfehlen

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Matthias09!
Hürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Bei anreise worden wir erste Mal ins Nachbar Hotel für zwei Nächte verfrachtet weil Hotel überbucht war ?????. Ich habe aber im Dezember gebucht!!!!!!!!! Das Hotel ist sehr schön, seine 5 Sterne wert, aber leider das Service so wie Management nachlässig. (Ausnahme Nacht Manager) Man hat das Gefühl sie brauchen kein Geld so richtig und lassen es einfach laufen ob man sich beschwert oder nicht. Animation ist wie in einem 3 Sterne Hotel. Die Klimaanlage ist Zeit begrenzt und für 5 Sterne ist das unzulässig. Alles in allem das Hotel strahlt die Wärme und das Personal kühlt es ab. Schade für so ein Hotel.

Zimmertipp: Durch häufigten Strom Ausfall hört man an der linke Seite des Hotels das Aggregat.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ado k!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im letzten September 2012 für 1 Woche in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel wunderschön und das Buffet abwechslungsreich und lecker.
An einem Abend hatten wir ein Fotoshooting mit dem Hotelfotograf. Die Fotos wurden echt schön und wir hatten grosse Schwierigkeiten uns zu entscheiden welche wir nehmen wollten. Leider sind die Bilder sehr teuer. Daher haben wir uns für 10 von ca. 300 Total entschieden.
Das Hamam können wir auch sehr weiterempfehlen.
Also für uns war es ein wunderschöner Traumurlaub und wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 8 von 63 in Konakli
Yalihan Una Hotel
Yalihan Una Hotel
Nr. 4 von 28 in Avsallar

Sie waren bereits im SENTIDO Gold Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Gold Island

Unternehmen: SENTIDO Gold Island
Anschrift: Fugla Mah. Golcuk Cad. No: 27, Alanya 07407, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 von 370 Hotels in Alanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Gold Island 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Gold Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.