Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöne Hülle ohne Seele” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu SENTIDO Gold Island

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
SENTIDO Gold Island
Nr. 40 von 367 Hotels in Alanya
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Hülle ohne Seele”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Hotel in schöner und ruhiger Lage auf einer Landzunge ca. 20 km von Alanya. Außergewöhnliche Architektur. Großes, luftiges Atrium. Sehr viel Marmor wurde verbaut. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und verfügen über einen großen Balkon, meistens mit Meerblick. Sie sind ansprechend eingerichtet, die, eher kleinen, Bäder, mit Marmor ausgekleidet. Der Speiseraum ist hell und, da es sich um ein relativ kleines Hotel handelt, gemütlich. Es gibt ein großes Hamam, Sauna, Dampfbad, Innenpool und Fitnessraum. Die Außenanlage ist schlicht gestaltet, in unseren Augen ansprechender, als die sonst im Gebiet häufig anzutreffenden verkitschten "Traumparks".

Das Essen ist qualitativ gut bis sehr gut, die Auswahl an den Buffets allerdings nicht sehr umfangreich. Insbesondere typisch türkische Vor- und Nachspeisen sind Mangelware.

Was den Urlaub getrübt hat, war das weitgehende Desinteresse am Befinden des Gastes. Ausgefranste Handtücher, zerrissene Bettlaken, Bademantel mit aufgeplatzter Naht, Löcher in den Tischdecken im Restaurant würde ich selbst einem 1-Sterne Hotel ankreiden. Hier geht es nicht um Standard, sondern um Wertschätzung des Gastes. Das Personal ist weitgehend unverbindlich und anscheinend lustlos, die aufmerksamen und überwiegend freundlichen Kellner ausdrücklich ausgenommen. Unangenehm war auch die Aufdringlichkeit in Bezug auf "Kasse machen". Der Leiter des Wellnessbereiches pries seine Leistungen wie auf einer Butterfahrt an. Nachdem wir keine Massagen o.a. buchten, wurden wir beim Besuch von Sauna und Hamam, das Dampfbad war die ganzen 14 Tage defekt, schief angesehen. Zu Sylvester wurden Tombolalose zu 15,00 € !! wie von Klinkenputzern aufgedrängt. Um Mitternacht wurden alle Gäste an den Außenpool gebeten. Nach Rückkehr in die Bar waren alle Getränke abgeräumt, alle weiteren Getränke mussten bezahlt werden.

Die Minibar im Zimmer war zu Beginn mit vier Flaschen Mineralwasser bestückt, aufgefüllt wurde sie nicht. In der Bar gab es immer Diskussion, wenn ein Kaffee aus dem vorhandenen Vollautomaten gewünscht wurde. Vielleicht hatte das Personal Anweisung, diesen nur im "äußersten Notfall" auszugeben. Nachdem wir auf Kaffe aus diesem Automaten bestanden, wurde zunächst alter Kaffeesatz noch einmal durchlaufen, bei Protest ein paar Gramm neuen Kaffees "herausgerückt". Das ist ärgerlich und verleidet die Freude am Kaffee. Dann sollte der Kaffee aus dem Vollautomaten gleich zu den zahlungspflichtigen Getränken gehören. Dann zahle ich 5 Lira oder so und genieße den Kaffee.

Insgesamt hatten wir den Eindruck: Wenn Ihr hier Urlaub macht, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut. Es scheint darum zu gehen, möglichst schnell möglichst viel Profit aus einem neuen Hotel zu schlagen, morgen ist morgen. Schade, denn eigentlich bietet das Hotel alle Voraussetzungen für einen erholsamen und angenehmen Urlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit Endnummern von 10 bis etwa 20 bekommen kein Sonnenlicht, sind im Winter also etwas kühler ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Reinhard G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

647 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    355
    159
    66
    32
    35
Bewertungen für
219
302
8
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel verfügt über geräumige Zimmer, die Anlage sehr gepflegt, dafür sind 5 Sterne gerechtfertigt.
Die Zimmerreinigung ist oberflächlich, die Animateure arbeiten unprofessionell, das Essen im Buffet-Restaurant oftmals nicht mal mehr warm, besonders, wenn man etwas später zum Essen geht. Die Kellner sind schlichtweg überfordert, vor allem an Silvester war dies deutlich zu bemerken. Hier liegt das Niveau bei 2-3 Sternen, wenn überhaupt. Das à la carte-Restaurant hatte eine ruhigere Atmosphäre, allerdings war das Essen nicht überzeugend. Der Service an der Bar am Abend war unmotiviert oder hatte den Auftrag, so wenig wie möglich Getränke (da all inclusive) unter die Gäste zu bringen. Oftmals musste man 2 und 3 Mal nachfragen, wenn zufällig jemand kam.Und dann kam noch nicht mal das gewünschte, da sie oftmals weder deutsch noch englisch verstanden haben. Die Ladenbetreiber unterscheiden sich nicht von der Anmache auf den Märkten, schade, dass man nicht mal in Ruhe schauen kann (Leder und Shirts).
Massagen sind gut, der Bereich selbst etwas spärlich ausgestattet.

Zimmertipp: Zimmer im 2. Stock war ohne Beanstandung, die Klimaanlage arbeitete nicht immer nachvollziehbar (gew ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Hakygirl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wenn man das Hotel betritt, fällt schon die helle Lobbi ins Auge. Die Mitarbeiter der Lobbi sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber (ca. 30 qm). Die Dusche ist begehbar und gross. Die ganze Anlage ist wie immer bei Sentio-Hotels sehr gepflegt. Das Restaurant ist sehr geräumig, man hat viel Freiraum zwischen den Tischen. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und sehr bekömmlich. Es gab noch eine möglich bei Ilhan Yilderim gut und freundlich Einzukaufen. Desweiteren ein Juvelier mit der qualifizierten Mitarbeiterin Helen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Wolfgang S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Geraberg
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes relativ neues Hotel mit angenehmer Größe, guter Service, Gäste aus vielen Nationen gemischt, Themen-Restaurants sind nicht überragend, Zimmer sind sehr groß, kostenloser Shuttle nach Alanya, gut zu empfehlen

  • Aufenthalt September 2013
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Matthias09!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hürth, Deutschland
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Bei anreise worden wir erste Mal ins Nachbar Hotel für zwei Nächte verfrachtet weil Hotel überbucht war ?????. Ich habe aber im Dezember gebucht!!!!!!!!! Das Hotel ist sehr schön, seine 5 Sterne wert, aber leider das Service so wie Management nachlässig. (Ausnahme Nacht Manager) Man hat das Gefühl sie brauchen kein Geld so richtig und lassen es einfach laufen ob man sich beschwert oder nicht. Animation ist wie in einem 3 Sterne Hotel. Die Klimaanlage ist Zeit begrenzt und für 5 Sterne ist das unzulässig. Alles in allem das Hotel strahlt die Wärme und das Personal kühlt es ab. Schade für so ein Hotel.

Zimmertipp: Durch häufigten Strom Ausfall hört man an der linke Seite des Hotels das Aggregat.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ado k!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im letzten September 2012 für 1 Woche in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel wunderschön und das Buffet abwechslungsreich und lecker.
An einem Abend hatten wir ein Fotoshooting mit dem Hotelfotograf. Die Fotos wurden echt schön und wir hatten grosse Schwierigkeiten uns zu entscheiden welche wir nehmen wollten. Leider sind die Bilder sehr teuer. Daher haben wir uns für 10 von ca. 300 Total entschieden.
Das Hamam können wir auch sehr weiterempfehlen.
Also für uns war es ein wunderschöner Traumurlaub und wir würden jederzeit wieder kommen.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, lajassy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Als Paar buchten wir in der Ersten Juniwoche das Gold Island.
Der Erste Eindruck verlief durchaus positiv.
Beim Einschecken wurden Wir dann aber arg enttäuscht.
Das gebuchte Zimmer mit Balkon und Meerblick im Gold Island war besetzt.
Wir bekamen ein Zimmer mit Terrasse unterhalb des Haupthauses
Das hört sich zunächst einfach gut an.
Nur diese Zimmer stanken vor Feutigkeit einfach muffig, schimmelig.
Nach Rücksprache und Aufzählung der Mißstände gegenüber dem Hoteldirektor wurden wir dann ins Haupthaus umgebucht.

Durch verschiedene Aufenthalte an der Rezetion wurde ich sprichwörtlich Zeuge verschiedener Auseiandersetzungen, es ging hierbei stets um eine organisierte Überbuchung des Gold Island.
Das Personal an der Rezeption war mit den doch einfach gestellten Aufgaben einfach überfordert und daher sehr unfreundlich.
Hat man diese Klippen genommen, ist ein stressfreier Urlaub möglich.
Das Hotel und die gesamte Anlage hinterließ bei uns einen sauberen Eindruck.

Abraten das Gold Island zu Buchen möchte ich aber nicht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, J_rgen_D187369!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Alanya angesehen:
8.3 km entfernt
Villa Augusto
Villa Augusto
Nr. 8 von 63 in Konakli
5.0 von fünf Punkten 88 Bewertungen
35.3 km entfernt
Goldcity Tourism Complex
Goldcity Tourism Complex
Nr. 3 von 12 in Kargicak
4.0 von fünf Punkten 950 Bewertungen
0.7 km entfernt
White City Resort Hotel
White City Resort Hotel
Nr. 5 von 367 in Alanya
4.5 von fünf Punkten 358 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
25.6 km entfernt
Sunprime C-Lounge Hotel
Sunprime C-Lounge Hotel
Nr. 2 von 367 in Alanya
4.5 von fünf Punkten 312 Bewertungen
0.8 km entfernt
Sirius Deluxe Hotel
Sirius Deluxe Hotel
Nr. 1 von 28 in Avsallar
4.5 von fünf Punkten 352 Bewertungen
4.4 km entfernt
Azura Deluxe Resort & Spa
Azura Deluxe Resort & Spa
Nr. 8 von 28 in Avsallar
4.0 von fünf Punkten 209 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im SENTIDO Gold Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SENTIDO Gold Island

Unternehmen: SENTIDO Gold Island
Anschrift: Fugla Mah. Golcuk Cad. No: 27, Alanya 07407, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 40 von 367 Hotels in Alanya
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 167 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SENTIDO Gold Island 5*
Anzahl der Zimmer: 201
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Gold Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen