“Jederzeit wieder”
Bewertung zu Gold Island

Gold Island
Nr. 169 von 374 Hotels in Alanya
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im letzten September 2012 für 1 Woche in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Hotel wunderschön und das Buffet abwechslungsreich und lecker.
An einem Abend hatten wir ein Fotoshooting mit dem Hotelfotograf. Die Fotos wurden echt schön und wir hatten grosse Schwierigkeiten uns zu entscheiden welche wir nehmen wollten. Leider sind die Bilder sehr teuer. Daher haben wir uns für 10 von ca. 300 Total entschieden.
Das Hamam können wir auch sehr weiterempfehlen.
Also für uns war es ein wunderschöner Traumurlaub und wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lajassy!

Bewertet am 17. Juni 2013

Als Paar buchten wir in der Ersten Juniwoche das Gold Island.
Der Erste Eindruck verlief durchaus positiv.
Beim Einschecken wurden Wir dann aber arg enttäuscht.
Das gebuchte Zimmer mit Balkon und Meerblick im Gold Island war besetzt.
Wir bekamen ein Zimmer mit Terrasse unterhalb des Haupthauses
Das hört sich zunächst einfach gut an.
Nur diese Zimmer stanken vor Feutigkeit einfach muffig, schimmelig.
Nach Rücksprache und Aufzählung der Mißstände gegenüber dem Hoteldirektor wurden wir dann ins Haupthaus umgebucht.

Durch verschiedene Aufenthalte an der Rezetion wurde ich sprichwörtlich Zeuge verschiedener Auseiandersetzungen, es ging hierbei stets um eine organisierte Überbuchung des Gold Island.
Das Personal an der Rezeption war mit den doch einfach gestellten Aufgaben einfach überfordert und daher sehr unfreundlich.
Hat man diese Klippen genommen, ist ein stressfreier Urlaub möglich.
Das Hotel und die gesamte Anlage hinterließ bei uns einen sauberen Eindruck.

Abraten das Gold Island zu Buchen möchte ich aber nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, J_rgen_D187369!
Bewertet am 21. Mai 2013

Auch ich reiste zum gebuchten Zeitpunkt an und man erklärte mir, dass die Buchung nicht angekommen sei und ich daher ins Nachbarhotel ziehen müsste. Das wurde vor allem durch die Concierge, die sich sogar weigerte mir ihren Nachnamen zu nennen, als Entgegenkommen des Hotels dargestellt. Nach drei Tagen räumte man ein, die Buchung sei doch angekommen und ich könne ins eigentlich gebuchte Golden Island umziehen. Ählich ging es mehreren Reisenden, die ich im Verlauf kennenlernte. Es scheint sich um ein systematisches Überbuchen des schönen Hotels zu handeln, um mit den überzähligen Gästen, das unbeliebtere Nachbarhotel Golden Bay "aufzufüllen" Sehr sehr ärgerlich, vor allem wenn man müde nach dem Flug ankommt und über Stunden warten und diskutieren muss. Der erste Urlaubstag war verloren.

Positiv ist der sehr schöne Bau, Pool und die Lage auf einer kleinen Halbinsel, also direktem Meerblick. Auch das ZImmer war groß, schön eingerichtet und mit tollem Balkon.

Negativ ist die spartanische Auswahl an Getränken, keine Mini-Bar trotz Kühlschrank im Zimmer und das Essen ist einem 5-Sterne-Hotel auch nicht angemessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Nane A!
Bewertet am 28. April 2013

Wie in einigen anderen Bewertungen geschrieben, gibt es hier öfter "Buchungsprobleme" und vor Ort werden die Gäste informiert, dass das Hotel schon ausgebucht sei, aber die Gäste in das wenig schöne Partnerhotel Sentido Gold Bay ziehen und das Angebot vor Ort nutzen können.
Auch während unseres Urlaubes war dies nicht die Ausnahme, sondern kam sehr häufig vor, das Personal ist komplett eingespielt und stellt die Gäste vor vollendete Tatsachen.
Auf das "Angebot" sollte man sich nicht einlassen!

Falls man im Hotel bleiben kann, ist es ok (würden 3 von 5 Sternen geben)
Positiv: Pool, Strand, Hotel-Architektur
Negativ: wenig Getränkeauswahl, wenig Auswahl bei all-inclusive, teilweise unverfrorener Umgang mit Gästen an Rezeption

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
9  Danke, dan t!
Bewertet am 22. April 2013

wer nicht den ganzen tag bum bum musik hören möchte, massenabfertigung am buffet für grauenhaft hält und sich rund um die uhr gut betreut wissen möchte ist im sentido gold island genau richtig.
die aufmachung des hotels ist sehr speziell und geschmackvoll.
besonderes plus, für jeden schlaftyp sein spezielles kissen. es gibt 7 verschiedene kissentypen, man muss nur seinen wunsch äussern.

gerne immer wieder sentido....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Petra C!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir waren in der 3. Oktoberwoche zu viert dort. Gebucht wurde schon im März. Nach einem sehr freundlichen Empfang wurde uns erklärt, das wir die ersten drei Nächte in einem anderen Fünfsternbetrieb, wesentlich weiter weg vom Strand,verbringen müßten. Nachdem wir 4 gestandene Frauen sind wurde nach zähen Verhandlungen eine Übernachung im Nachbarhotel Golden Bay daraus. Die Manager kamen aber ganz schön ins Schwitzen, denn so wie uns ist es zahlreichen Urlaubern ergangen. Die Zimmer sind sehr schön und fürs Auge gut ausgestattet. Die Details sind aber problematisch, z.B. die Loggia neigt sich nach innen, die Balkontüre war nicht richtig abgedichtet, d,h, wir hatten bei jedem Platzregen Wasser im Zimmer. Die Außenwand zeigte nach nur einem Jahr jede Menge Schimmel und Wasserschäden. Im Bad könnte die Beleuchtung besser sein und auch die Abdichtung der Dusche. Auch hier zeigte die Wand ins Zimmer deutliche Feuchtigkeitsspuren.
Davon abgesehen war der Aufenthalt sehr nett. Die abendlichen Shows boten nicht viel, die Spiele und Scherzerl gingen sehr auf Kosten der mitspielenden Urlauber. Die Fitnessstrainerin war schon eher müde, die Gymnastikprogramme waren sogar für uns 45plus-Frauen zu wenig.
Das Essen war gut, das á la carte-Restaurant haben wir nicht besucht. Es wirkte sehr steril. Strand und Pool waren sehr schön, die Liegen mit Auflagen und Tüchern immmer gut bestückt, durch den eher kleinen Strand kam man leicht mit vielen Mitbewohnern ins Gespräch.
Im großen und ganzen ein angenehmer Urlaub in einem schönen Haus. Das Personal war sehr nett und entgegenkommend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HexeLinz!
Bewertet am 26. November 2012

Wenn man den Buchungspreis berücksichtigt gibt es hier eigentlich nichts zu meckern. Nach einer schlechten Nacht im Bungalow unterhalb des Hotels ging es in ein traumhaftes Zimmer im 3. Stock mit traumhaftem Blick über die Anlage und auf das Meer. Am Buffet blieben keine Wünsche offen, abwechslungsreich, lecker ... Personal wohl schon unterbesetzt im Nov., ein wenig unmotiviert (trotz Trinkgeld). Überteuerte Massageangebote (ACHTUNG vor zu schneller Buchung weiterer Anwendungen/ lieber außerhalb mal nachschaun :-) ) Wir haben unseren Nov. Urlaub auf jeden Fall genossen und haben es nicht besser erwarten können.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 26 in Avsallar
Royal Garden Select & Suite
Royal Garden Select & Suite
Nr. 9 von 64 in Konakli

Sie waren bereits im Gold Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gold Island

Anschrift: Fugla Mah. Golcuk Cad. No: 27, Alanya 07407, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 169 von 374 Hotels in Alanya
Preisklasse: 52€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gold Island 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gold Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.