“Schöne Abwechslung und Abkühlung...”
Bewertung zu Sapadere Canyon Tours

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 20. Oktober 2013

...aber der Holzplankensteeg entlang des Canyonflusses ist nicht für Menschen mit Handicap oder Kinderwagen geeignet. Es gibt nur einen Weg und keinen Rundweg, sprich wer hinläuft, muss den gleichen Weg auch wieder zurück. Im Hochsommer sehr voll und daher nicht für Ausflügler geeignet, die einen ruhigen, separaten Ort suchen. Das grosse Freiluftrestaurant bietet frische, gegrillte Flussforellen an. Lecker!

2  Danke, Bas E!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir haben unseren Ausflug zum Sapadere Canyon mit einer Jeepsafari bei Super Mario Safari (Reiseagentur Umuthan) gebucht. Am Treffpunkt wusste zwar niemand etwas von einer Abholung, doch mit wenigen Telefonaten war alles geklärt, nur mit kleiner Verspätung holte unser Jeep uns ab. Mit 6 Jeeps und einem Kleinbus ging es dann in die Berge. Wir hatten viel Spass auf der Fahrt, auch wenn es beim Sitzen etwas eng zuging. Aber am Ende standen sowieso alle. Der Canyon ist auf alle Fällen sehenswert, die Zwergenhöhle danach nicht ganz so eindrucksvoll. Während der Fahrt wurden vom Veranstalter Fotos gemacht und Videos gedreht, die dann zum Kauf von 20€ angeboten wurden. Für dieses Andenken haben wir uns dann auch entschieden. Leider gab es einen Fehler beim Brennen unserer Foto-CD, die wir dann am nächsten Tag ins Hotel geliefert bekamen. Wir haben das noch am gleichen Tag bei der Reiseleitung bei Umuthan, einer Holländerin reklamiert, aber auch nach mehrfachen Nachhaken keine Antwort erhalten. Ein dickes Minus bei einem sonst wunderschönen Ausflug.

2  Danke, Klaus S!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir buchten die Fahrt dorhin mit einem uns schon bekannten Taxifahrer v. Kleopatrastrand (Mehmet, spricht perfekt deutsch und ist sehr nett). Wie heißt es so schön, der Weg ist das eigentliche Ziel. oder so ähnlich! Fahrt über/durch die Serpentinen ist sehenswert, wir machten diverse Fotostops, sehr imposante Landschaft! Der Canyon ist absolut klasse, man läuft über einen Holzsteg, der aber sehr gut ausgebaut ist, also auch gangbar für vielleicht unsichere Fußgänger. Da wir im Winter da waren, war es natürlich nicht überfüllt, eher leer. Nach dem Besichtigen des Canyons aßen wir dort am Fluß zu Mittag. Das Essen war klasse, gute Portionen zu günstigen Preisen, die uns sehr freundlich serviert wurden. Selbstverständlich luden wir Mehmet zum Essen ein! Alles in allem absolut empfehlenswert!

2  Danke, Regina811!
Bewertet am 26. September 2013

Wir buchten bei der Agentur Super Mario Safari in Alanya-Oba. Wir sollten 9:30 Uhr abgeholt werden vom Hotel, was aber nicht geschah. Kurz nach 10:00 Uhr liefen wir zur Agentur und dort herrschte heilloses Durcheinander beim Beladen der Jeeps.10:30 Uhr ging endlich los, ca. 100 Leute in 9 Jeeps eingepfercht wie Schlachtvieh und was das Schlimmste war, zu 80 % Russen. Die Fahrt selber manchmal ganz schön halsbrecherich über Schotterpisten mit wilden Überholmanövern. Der Canyon selbst war sehr sehenswert und auch die Höhle, das Essen was inklusive war, wurde leider kalt serviert. Solche Touren sind nur was für Leute, die in der Masse rumgekarrt werden möchten und sich an lauten, sich danebenbenehmenden Russen nicht stören. Wer wirklich was erleben will, sollte besser sich einen Jeep mieten und Touren selbst unternehmen.

2  Danke, Brigitte S!
Bewertet am 25. Mai 2013

Schöner Weg in der Schlucht, Zwergenhöhle auf dem Weg zum Sapadere Canyon 37 km vom Alanya entfernt.Phantastischer Ausblick, seit Mai 2012 geöffnet.

1  Danke, Oberpförtner!