“Preis Leistung stimmt hier wirklich!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Acar Hotel

Acar Hotel
Nr. 133 von 397 Hotels in Alanya
Andernach, Deutschland
“Preis Leistung stimmt hier wirklich!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Wir haben diese Reise aufgrund des niedrigen Preises (unter 300€) gebucht. Wir sind bewusst mit niedrigen Ansprüchen an die Sache rangegangen doch diese wurden bei weitem übertroffen. Zunächst ist das ein Familienhotel, wo noch Familienangenhörige mit anpacken. Es liegt sehr gut
an einer Kreuzung in Mitten der Einkaufstraßen. Zum Strand sind es max. 5 Min. Alles was man brauch liegt vor der Tür. EIn Supermarkt gibt es direkt neben dem Hotel mit vernünftigen Preisen. Die Zimmer sind recht gemütlich und das Möbiliar ist nicht das neuste jedoch hat uns das nicht gestört uind man kann auch nicht mehr bei einem 3 Sterne Hotel erwarten. Das Bad hingegen ist schon morderner eingerichtet und hat uns sehr gefallen. Das Essen war wirklich gut. Es gab zwar nicht die größte Auswahl doch man fand immer was zum Essen. Salate gabs in Hülle und Fülle. Auch die Wassermelonen sowie Honigmelonen haben sehr gut geschmeckt. Getränke wurden alle aus Flaschen eingeschenkt was ich persönlich sehr schätze. Keine eklige Pulvercola aus Spendern oder Sirupcola wie in anderen Hotels schon gehabt. Der Wein wird auch aus der Flasche eingeschenkt. Der Pool ist etwas klein jedoch waren wir nicht einmal drin weil wir sowieso lieber am Meer sind. Es gibt keine Animation und das Abendprogramm beschränkte sich auf eine Vorstellung in einer Woche was aber wiedrum uns egal war weil wir nicht unterhalten werden wollten und ich finde für den Preis kann man drauf verzichten. Liegen und Schirme müssen täglich gekauft werden jedoch für 3€ 1 Schirm plus 2 Liegen wohl zu verkraften. Im großen und ganzen ein sehr schöner Urlaub in einem sehr guten 3 Sterne Hotel das die Sterne auch verdient hat! Kann es jedem empfehlen der nicht sehr anspruchsvoll ist und einfach günstig verreisen möchte.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Andi E!

Salzgitter, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

soweit ein toller urlaub. auch wenn es mein stammhotel ist, muß ich jetzt auch mal schimpfen.
der a block und der c block sind ja noch ganz gut in schuss. der a block wird ja ganz gut gepflegt. die zimmer sind auch recht gut in schuss. der c block ist komplett neu, daher keine beanstandung. nur der b block ist fällig zum renovieren. das war jetzt meine zweite unterbringung dort, und leider sind diese zimmer nur noch schrott. zu klein, abgewohnt, teilweise lebensgefährlich. bitte lieber manager, diese müssen unbedingt renoviert werden, bevor was passiert. wasser aus der klima tropft auf tv gerät, oder wie bei mir, in den koffer!
fön ist zwar da, aber nachdem ich ihn aus der halterung genommen habe, ist er auseinander gefallen!
kommen wir zum essen. immer reichlich da, geschmacklich auch ok. aber die salate sind zum teil schon grauenhaft. es wird immer mehr mit mayonaise angerichtet. warum?
türkische küche gibt es leider kaum, obwohl die auch sehr preiswert wäre.
die getränke waren zum teil keine originalen. pepsi cola ist ok, aber der rest war nur no-name.
das bier ist mittlerweile tuborg und nicht mehr efes.
Fazit: ich komme wieder, trotzdem sollte jetzt endlich bald was in sachen renovierung passieren.
b-block katastrophe.

Zimmertipp: meiden sie einfach nur den b-block. schon wird es gut :-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, kalek77!
Medebach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Preis Leistug sehr Gut, Freundliches Personal, Zentral man kommt überall hin Top Lage-
Zum Strand geht man gemütliche 5 Minuten.
Essen, Salate und Desserts waren immer ausreichend vorhanden. Jedoch würde ich mir wünschen, wenn eine Beschilderung an dem Buffet angebracht wäre und etwas mehr abwechslung in sachen Fleisch.

Zimmertipp: Balkon könnte grösser sein es gibt zwei sorten
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gitta W!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, der Strand 5 Gehminuten entfernt, Bars und Shops in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen landestypisch, sehr lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer/Duschen sind zweckmäßig und völlig ausreichend. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Ein Hotel zum Wohlfühlen.....

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Betty963!
Bassum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Das Preisverhältnis stimmt.
Super zentrale Lage, Ist eben nur 3 Sterne.
Zimmer werden jeden tag gereinigt und unsere betten wurden in einer Woche
2x bezogen .Mitarbeiter waren sehr fleißig und freundlich.
Auch wenn an Fleisch beim essen gespart wurde ,so hat man doch immer etwas gefunden.
Mittags und Abends immer verschiedene Torten und Jedemenge Süßes.
Würden wir nochmal hinfahren ,für das Geld.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, gerhard p!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Es war mein zweiter Aufenthalt im Acar Hotel. Wie auch im letzten Jahr war ich mit Freunden im Urlaub (als Begleiter eines Schwerbehinderten) und wir hatten ein Zimmer zu dritt. Diesmal waren wir im neuen Gebäude im Familienzimmer untergebracht und hatten somit Platz ohne Ende (2 Schlafräume, Bad, Flur, großer Balkon). Es wurde täglich gereinigt, die Betten wurden gemacht und wir bekamen jeden zweiten Tag frische Handtücher (leider sind noch immer viele alte oder löchrige dabei). Die Essensauswahl am Buffet war gut. Die Qualität der Suppen schwankte von hervorragend bis fade (was man mit den bereitstehenden Gewürzen jedoch schnell beheben kann). Das Personal (egal, ob Küche, Rezeption, Reinigung oder Management) war hochgradig freundlich und zuvorkommend und ging ohne Umschweife auf Wünsche und Sorgen ein. Der Pool mit angeschlossenem Kinderbecken (relativ klein) wurde 2 mal pro Woche gereinigt. Die Anzahl der Liegen ist begrenzt, was bei voller Auslastung des Hotels ein Problem sein könnte. Während unseres Aufenthaltes gab es allerdings keinerlei Schwierigkeiten, einen Platz auf einer der Liegen zu ergattern. Das Relaxen am Pool wurde leider ein klein wenig getrübt durch die geringe, sich ständig wiederholende Auswahl an Musiktiteln in teils hoher Lautstärke. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die angegliederte Teestube von Ibrahim vermisst, das neue Café muss sich seinen Platz noch erkämpfen. Die positiven Eindrücke überwiegen jedoch deutlich. Mein Fazit: Gerne im nächten Jahr wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Kai B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar. Es gibt zwei Hauptstraßen. Die eine ist zugleich die D400 und die andere ist die Strandstraße. Auf beiden fahren im regelmäßigen Takt Stadtbuslinien in die Stadt oder auch in andere benachbarten Gebiete. Zum Strand geht man gemütliche 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt in der Nachbarschaft.

Es war nicht der erste Besuch im Acar Hotel. Gegenüber dem Vorjahr hat sich doch etwas verändert. Die gute und gemütliche Teestube von Ibrahim ist weg, stattdessen ein neues kalt wirkendes Café. Das alte Restaurant, Que Pasa, wurde auch durch ein neues Restaurant, The House, ersetzt. Die Rezeption war, genau wie letztes Jahr, sehr freundlich und zuvorkommend besetzt.

Das Zimmer (im Nachbargebäude): Für ein drei Sterne-Hotel einfach erstklassig. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Handtücher (die teils etwas alt waren) wurden auch regelmäßig ausgetauscht. Kleine Mängel wurden sofort beseitigt.

Der Pool: Ist für eine Abkühlung zwischendurch ausreichend. Liegen sind für die Nebensaison bestimmt auch genügend vorhanden. Die Musik zur Unterhaltung war durch die Lautstärke jedoch etwas störend, sowie auch das ständige wiederholen der selben Lieder.

Restaurant: Dass nicht alle Gäste unter einen Hut gebracht werden können ist klar, mein Geschmack wurde auch nicht immer getroffen. Essen, Salate und Desserts waren immer ausreichend vorhanden. Jedoch würde ich mir wünschen, wenn eine Beschilderung an dem Buffet angebracht wäre.

Für ein Drei-Sterne-Hotel ist mein Fazit: »Macht weiter so und bleibt so, wie Ihr seid. Ich komme gerne (sofort) wieder!«

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Nr. 65 von 397 in Alanya
Xperia Saray Beach Hotel
Xperia Saray Beach Hotel
Nr. 47 von 397 in Alanya

Sie waren bereits im Acar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acar Hotel

Unternehmen: Acar Hotel
Anschrift: Obagol Mevki Fatih Cad. No:13 Alanya Merkez, Alanya, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alanya
Nr. 71 der Spa-Hotels in Alanya
Nr. 87 der Strandhotels in Alanya
Nr. 95 der Luxushotels in Alanya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acar Alanya
Acar Alanya