“Service ist hier ein Fremdwort” 1 von 5 Sternen

Maritim Hotel Club Alantur gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Club Alantur
5.0 von 5 Hotel   |   Dimcayi Mevki Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei   |
Nr. 61 von 373 Hotels in Alanya
“Service ist hier ein Fremdwort”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren im Juli 9 Tage in diesem Hotel und werden sicher niemals wieder kommen.
Der Service am Gast ist eine einzige Katastrophe und nicht einem Maritim würdig.
Aber fangen wir am Anfang an: Als wir ankamen (nach 12 Stunden anreise) hieß es wir haben noch 5 Minuten Zeit etwas zu essen. Für ein Hotel dieser Preisklasse erwarten und kennen wir das der wenn er zu spät ankommt eine Jause oder eine Kleinigkeit bekommt und nicht die Aussage man habe noch 5 Minuten.
Anschließend erfuhren wir beim Check in das wir in der ersten Nacht in einem PERSONALZIMMER untergebracht sind, welches sich als stinkendes, dreckiges Zimmer herrausstellte das zwischen der stark befahrenen Straße und der Küche befand.
Aufgrund des gestankes wollten wir den Balkon öffnen wo uns dann Fledermäuse atakierten!!
Nicht schon schlimm genug das es eine reine Katastrophe war hatten wir zur Verfügung ein Bad, bei dem man den Deckel vom Spühlkasten bei jedem betätigen in der Hand hatte und eine völlig verschimmelte und verkalkte Dusche.
Es wurde uns zwar angeboten in einem anderen Hotel zu übernachten, was wir jedoch kräftemässig nach nun 13 Stunden Reise nicht mehr konnten und an die Hotelbar gingen.
Alleine die Tatsache das Gästen so etwas angeboten wird ist ja eigentlich schon schlimm genug, jedoch noch schlimmer als dieses Zimmer ist der Gästeservice von der Geschäftsleitung.
Wir sollten am nächsten Tag nach dem Frühstück an die Rezeption kommen damit sich jemand bei uns entschuldigt und wir das neue Zimmer beziehen können.
Leider mussten wir noch bis zum Mittag mit dem Umzug warten und von der Geschäftsleitung fand man erst Zeit für uns nach 3!! Tagen an denen wir jedesmal an die Rezeption bestellt wurden aber doch keiner wirklich da war.
Die Entschuldigung von der Guest Relation Managerin hörte sich wie folgt an: "Ich kann mich nicht für etwas entschuldigen bei dem ich nicht da war" und als Entschädigunggab es einen gratis Safe und ein Abendessen.

Die Art wie hier mit dem Gast bei einem Problem umgegangen wird ist eine Frechheit und wie ich es oben schon geschrieben habe nicht eines Maritim würdig!!!

Die Anlage an sich ist wunderschön und sehr gepflegt, das Essen ist in Ordnung und das Housekeeping wirklich großartig jedoch die landestypischen Alkoholiker nicht wirklich gut.
Und man sollte niemals einen Ausflug von den Reiseleitern buchen, denn das sind reine Verkaufsfahrten, lieber einfach nach Alanya und dort buchen was sogar noch sehr viel billiger ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Jamesi1703!

Geschäftsleute
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sind gerade Vorort. Zimmer super sauber. Anlage schön aber dann geht's los. Hotel überbucht. 4 von 6 Leuten ab in ein anderes Hotel. Das Frühstückspersonal hat selbst nicht ausgeschlafen und lässt einen 30 Minuten sitzen und fünf mal Getränke bestellen bis man was bekommt.
Mittag Auswahl an speisen sehr übersichtlich und mal garnicht landestypisches dabei. Qualität gut. Geschmack naja. Aber diesesmal nettes Personal. Abend genau wie mittag. Ok vielleicht stehen die überwiegend russischen Gäste darauf. Führen sich ja dementsprechend auf aber ich bin dieses land anders gewohnt. Selbst bei einem stern weniger!

• Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Christian B!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

also dieses jahr bin ich mehr als enttäuscht vom essen.. jeden tag mittags und abends die selben Salate und beilagen... der türkische abend war "DÖNER" , was ja nicht original türkisch ist... und mann sollte schon erwarten, das alles rechtzeitig aufgefüllt wird, zumal jetzt noch keine Hauptreisezeit ist....

Pluspunkt!!! mehr als saubere zimmer und bäder....top reinigungskräfte

Zimmertipp: haupthaus bietet den meisten comfort, kostet halt auch ein wenig mehr
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, tomma_12!
MaritimAlantur, Manager von Maritim Hotel Club Alantur, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Lieber tomma_12,

vielen herzlichen Dank für die Hinweise zu Ihrem Aufenthalt in unserem Maritim Hotel Club Alantur. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer besonders hervorheben, allerdings sind wir sehr bestürzt, dass die Speisenauswahl nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Wir versuchen durchaus den Geschmack eines jeden Gastes zu treffen. Da wir ein international aufgestelltes Hotel sind, ist dies natürlich nicht immer möglich. Wir können Ihnen aber durchaus versichern, dass wir an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht die gleiche Speisenauswahl am Mittag oder Abend anbieten. Die Beilagen orientieren sich natürlich immer an der frischen Obst- und Gemüseauswahl der Saison.
Wie Sie sicherlich während Ihres Aufenthalts bemerkt haben, bieten wir auch Alternativen zu unserem Hauptrestaurant wie z.B. das osmanische à la carte Restaurant oder auch ein Fisch à la carte auf dem hoteleigenen Steg.
Unser Management Team arbeitet stets an neuen Ideen, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Gäste gerecht zu werden bzw. diese zu übertreffen.

Wir freuen uns, Sie bei einem erneuten Besuch von unserer gewohnten Servicequalität überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Alantur Management Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Maritim Hotel in Alanya kann mit seinen (landesüblichen) fünf Sternen wenig überzeugen. Zunächst wird bei der Anreise verschwiegen, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel auch bei zügigster Fahrweise nahezu zweieinhalb Stunden dauert, im Hotelprospekt sind irreführender Weise „90 Minuten“ angegeben, das schafft keiner.
Das Hotel selbst liegt fünf Kilometer außerhalb von Alanya zwischen einer sechsspurigen Schnellstraße und dem Meer, das „Hinterland“ ist nur durch einen Tunnel unter der Straße erreichbar, aber außer einer Apotheke, ein paar Kleidergeschäften und jeder Menge Hotelklötzen ist dort sowieso nichts zu finden.
Das Hotel selbst wird als „All Inklusive“ geführt, aber wenn Sie einen Zimmersafe wollen, der schon bei 4 Sterne-Hotels Inklusiv-Standard ist, dann kostet dies einmal EUR 20,- in bar und im Voraus. Wusste nicht, dass Euro die Landeswährung in der Türkei ist, wollte diesen Betrag auf die Rechnung schreiben lassen, dies wurde aber nicht akzeptiert, sondern vehement Euro in bar verlangt. Seltsam nur, dass ich dann die Miete für den Safe bei der Abreise auf der Rechnung vorfand und siehe da, nicht in Euro sondern in Türk. Lira (zu einem dem Hotel genehmen Umrechnungskurs).
Der nächste Geldautomat ist übrigens nach einem 20-minütigen Fußmarsch entlang der besagten Schnellstraße vom Hotel aus erreichbar. Auch der gibt - Sie haben es erraten - Euros aus.
Weiters nicht im Preis inbegriffen ist in dem 5 Sterne Hotel der Bademantel (1 Euro pro Tag und ebenfalls EUR 20,- Kaution) sowie der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück (EUR 1,50). In 0 Sterne-Hotels stellt man zu den Orangen ganz einfach einen Entsafter dazu, dann ist es dort Inklusive-Standard.
Die „Superior“-Zimmer im Haupthaus haben das Flair der 80er, die Sofas durchgesessen, die Teppiche schmutzig. Der „Meerblick“ fällt in den gepflegten Garten, wenn sich nicht gerade noch zwischen Balkon und Meer der Wellness/Spa-Bereich und das Theater mit Entertainment davor befänden. Am Abend war daher vor Mitternacht nicht an Schlaf zu denken.
Im Zimmer liegt eine dicke Ledermappe auf, wer glaubt, darin irgendwelche Hotelinformationen zu finden, der irrt sich. Lediglich zwei Blatt Briefpapier und ein Prospekt über ein Dialyse-Zentrum (?) befinden sich darin. Alles andere muss ständig an der Rezeption hinterfragt werden.
Wunderschön hingegen die große Parkanlage, der schöne Strand und das saubere Meer. Allerdings ist durch den am Rande der Anlage einmündenden Gebirgsfluss das Wasser kälter als das Meer selbst und die landabseitige Strömung führt manchmal zu Turbulenzen, die nur von guten Schwimmern bewältigt werden kann (Warnhinweis am Strand). Am Strand sind in gewohnter Weise alle Liegen ab 09:00 Uhr voll belegt, auch wenn sie dann sechs Stunden lang nicht benützt werden. An den drei Pools geht es weniger heftig zu, aber dafür ist das Wasser noch kälter als im Meer.
Der Speisesaal ist ebenfalls so renovierungsbedürftig, wie das Haupthaus, die tägliche „Schlacht am Buffet“ ist inklusive.
Ich meine, ich habe landesübliche 5 Sterne Hotels von Belek bis Bodrum in anderer Erinnerung und wenn in einem alten Iberostar Haus nun MARITIM draufsteht, dann sollte zumindest der MARITIM-Standard drin sein. Das ist beim Klub Alantur in keiner Weise garantiert. Wer Ruhe, Komfort und gutes Essen sucht, sollte nicht hierher fahren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
7 Danke, he05!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Oktober 2013 mit Familie im Alantur. Untergebracht waren wir in einem Familienzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war 1a*: 2 Balkone, Riesenbad (neu), 2 Flachbildschirme, ...
Ansonsten fallen uns überwiegend positive Dinge zum Hotel ein: Essen sehr abwechslungsreich, toller Kinderspielplatz, gute Kinderanimation, sehr gute Tennisplätze, sehr gepflegter Strand,...

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, jalhaeu!
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir lernten ein sehr geniales Maritim Hotel in Mauritius kennen. Darauf entschieden wir uns, diese Kette auch für unsere Herbstferien in der Türkei zu berücksichtigen.

Wir waren von diesem vermeintlichen 5 Sterne Hotel sehr sehr enttäuscht. Dies fing bei der unfreundlichen Behandlung an der Rezeption bis zum schlechten Standard der Verpflegung und der Zimmer weiter.

Zimmertipp: Am besten gar nicht in diesem Hotel buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
10 Danke, Thomas S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel Club Alantur ist das Richtige für die Erholung. Schöne große grüne Anlage mit viel Platz und vielen Liegen am eigenen Strand. Keiner müßte um 7 Uhr morgens mit Handtücher los rennen um die Liegen "zu reservieren", leider gibt es immer noch diese typische deutsche Unsitte. Neben dem Hotel fließt ein Bergflus direkt ins Meer, dieser ist für eine schöne Abkühlung an heißen Tagen sehr zu empfelen. Die Zimmer sind großzügig mit Klimaanlage und werden täglich gereinigt. Das Essen ist Super, hier wird jeder satt. Das Personal ist nett und freundlich. Jeder Zeitgenosse sollte auch die Kellner als Menschen ansehen und nicht als Deppen. Wir waren zum 2.mal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut dort gefallen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau mit Meerblick sind Top.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 55 von 373 in Alanya
Aydinbey Gold Dreams Hotel
Aydinbey Gold Dreams Hotel
Nr. 74 von 373 in Alanya

Sie waren bereits im Maritim Hotel Club Alantur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Club Alantur

Anschrift: Dimcayi Mevki Alanya Merkez, Alanya 07400, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Alanya
Nr. 15 der Familienhotels in Alanya
Nr. 34 der Luxushotels in Alanya
Nr. 36 der Strandhotels in Alanya
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maritim Hotel Club Alantur 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Travel24.com AG, Odigeo, Eurosun, HotelTravel.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Club Alantur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Club Alantur
Maritim Alanya