“Sehr schöner Ausblick und viel Geschichte”
Bewertung zu Alanya Kalesi (Castle)

Alanya Kalesi (Castle)
Platz Nr. 2 von 53 Aktivitäten in Alanya
Details zur Sehenswürdigkeit
Meerane, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Ausblick und viel Geschichte”
Bewertet am 6. September 2013

Der Ausblick ist wunderschön. Dieser Ort atmet Geschichte. Der älteste Teil stammt aus dem 7. Jhd. Im August ist es jedoch sehr heiß und darum anstrengend.

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Die Kale von Alanya!”
Bewertet am 18. August 2013

Am tag sehr sehenswert und kulturell wertvoll und bei Nacht ein Traum! Man kann am Strand sitzen und die beleuchtete Burgmauer anschauen! Unbedingt anschauen!!!!!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Gabi A!
Ratingen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Stadt”
Bewertet am 5. August 2013

Alanya ist eine Reise wert. Die Stadt ist sehr beliebt bei den Deutschen.Es leben fest über 6.000 Deutsche hier. Über weitere 10.000 leben mehrere Monate hier im Jahr. Man sagt,wer 1 x hier war,kommt immer wieder.Es gibt sehr viele Sehenswürdikeiten. Es empfielt sich einige Touren und Rundfahrten mitzumachen.Man kann Tropfsteinhölen besichtigen,zu den wasserfällen fahren ,ins Atlasgebirge,zum Stausee,an den Kleopatrastrand,auf den Basar,oder eine Bootstour mit dem Piratenschiff machen,es gibt eibfach endlos viel zu sehen und die Menschen hier sind alle sehr freundlich.Auch die mediterrane Küche ist hervorragend.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, GerdaC!
Fiesch im Wallis, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Burg, Kultur”
Bewertet am 14. Juni 2013

joa 10 TL Eintritt, nicht viel zu sehen, aber perfekten Ausblick auf beide Buchten und auf das Taurusgebirge.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, reanima!
Terrace Park, Ohio
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur schön!”
Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Muskelkater garantiert für die Personen, die wie wir vom roten Turm bin zur Burg über Stock und Stein zu Fuß unterwegs waren. Ein sehr steiler Weg mit kleinen interessanten Hinterhöfen und ein paar Tiere mit denen wir uns den Weg teilten. Bis zur Burg kamen wir leider doch nicht da es wirklich zu Fuß sehr weit ist und ein Taxi wollten wir nicht :) es ist ein Super schöner Ausblick von oben den ich jedem empfehlen würde. Wer es entspannter möchte, fährt mit dem Bus (Nr.4)für 1 Euro zur Burg oder auch wieder für einen weiteren zurück. Es war anstrengend aber für einen solchen Ausblick tut man was!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, 19Diana86!