Bewertungen (1.963)
1.963 Ergebnisse
Bewertet 10. Mai 2018

Das Hotel ist 10 Gehminuten von Port El Kanaoui entfernt und besitzt einen schönen Sandstrand.

Die Anlage wurde von den Mitarbeiter stets gepflegt und entspricht den Standard. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, aber leider war das Waschbecken verstopft und die Decke hatte durch die hohe Luftfeuchtigkeit Wasserflecken. Insgesamt war das Hotel sowie die Zimmer und das Restaurant sauber.

Sehr positiv ist und das Buffet- und à-la Card-Restaurant aufgefallen. Das Buffet hatte eine abwechslungsreiche große Auswahl mit guter Qualität. Vor allem die Nachspeisen waren ein Traum. Das Buffetrestaurant besitzt eine schöne Außenterrasse mit den auf das Meer. Die Kellner waren sehr bemüht und waren sehr aufmerksam. Nach dem zweiten Tag und etwas Trinkgeld wusste der Kellner bereits automatisch welchen Platz und welche Getränke wir wollen.

Negativ aufgefallen ist uns der Hoteleigene Fotograf, der penetrant alle Hotelgäste vor dem Restaurant abfing. Wenn wir uns in einem Urlaub erholen möchten, haben wir keine Interesse an solchen Diskussionen mit den Fotografen und erwarten das einem einfachen "nein Danke" Beachtung geschenkt wird.

Fazit: Für Familien und Paare ist das Hotel sehr zu empfehlen. Die All Inclusive Leistungen waren gut.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, m0na_and_Pat!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2018

Sehr geehrter Gast,

dass Sie sich in unserem Iberostar Diar El Andalous gut erholt haben und uns entsprechend gut bewerten, ist für uns ein großes Lob.

Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte, sowie Ihre konstruktive Anmerkung.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel, tolle Anlage. Richtig nette Zimmer, der Service ist top. Vielen Dank für den schönen Urlaub, besonders Samia ist super freundlich. Kommen aufjedenfall wieder in dieses Hotel. Tunesien ist sowieso eines der schönsten Urlaubsziele

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, jennijvvnsvsk!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrte Jenni,

dass Sie sich in unserem Iberostar Diar El Andalous gut erholen konnten und uns gut bewerten, ist für uns mehr als erfreulich.

Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter und auch unsere Gastronomie einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten und Sie erneut bei uns zu Gast sein möchten.

Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel.

Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Sher schöne Service . Ich habe gut Urlaub hier gemacht mit die Amateuren und Speciale mit katy ist sehr professionell . Essen wär gut . Zimmer auch schöne und große . Dir personnel immer gentil und immer Lachen. Ich komme noch mal .

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Marie D!
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Sehr geehrte Marie,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel Iberostar Diar El Andalous und sind sehr glücklich, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verbringen konnten.

Dass Sie uns erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders.
Nochmals vielen herzlichen Dank und hoffentlich bis bald.

Bewertet 29. Oktober 2017

Ich habe mich zusammen mit meiner besten Freundin für einen Urlaub im Iberostar diar el Andalous entschieden. Unser Ziel war ein reiner Entspannungs-Urlaub. Unser Hotelzimmer lag auf der Prestige Ebene. Wir haben keine Ausflugsangebote vom Veranstalter wahrgenommen. Wir nutzten das Spa Angebot vom Hotel und genossen eine tolle Halbtags Katamarantour.

Lage & Umgebung

Die Lage ist aus zwei Blickwinkeln zu betrachten. Bewerte ich hier die Anbindung an öffentliche Verkehrmittel die Nähe zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, so könnte ich hier die volle Punktzahl geben. Denn fußläufig sind es keine 20 Minuten (am Strand entang oder an der Straße) zum Hafen. Hier gibt es Bankautomat, Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsangebote, Gastronomie.

Was meine Bewertung etwas drückt ist die Anreise zum Hotel. Leider wussten wir im Vorfeld nicht, dass es einen zweiten - näher gelegenen Flughafen gibt und sind somit in Tunis gelandet. Von hier aus sind es knappe 2 Stunden Busfahrt. Somit war der erste Urlaubstag eigentlich hinüber und auch die Abreise begann dadurch schon nachts um 4 Uhr.

Also Tip für Interessierte! Versucht Füge von und nach Enfidha zu ergattern!

Die Zimmer in der Prestige Etage sind top. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Vor Allem der Zugang zu einer separaten Terrasse mit eigenem Service-Personal und Whirlpool hat unsere Wahl erleichtert.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in der Hauptsaison die Terrasse zu einer sehr familiären Angelegenheit wird, da hier vielleicht Liegeplätze für 20-30 Personen zu finden sind. Die Etage an sich umfasst jedoch einige Zimmer mehr.

Was etwas schade war, dass es nur bis 18 Uhr Getränke auf der Terrasse gab. Den ein oder anderen Abend hätten wir hier sicher noch länger gesessen.

Das Zimmer an sich war Ausgestattet mit: großem Doppelbett mit durchgehender Bettdecke, Tageslichtbad - dadurch, dass die Dusche verglast war und eine Hauptwand des Badezimmers bildete, TV mit deutschen bzw. Schweitzer Sendern, Kühlschrank, Safe, Großem Kleiderschrank, Balkon, Wasserkocher für Tee und Kaffee.

Sport & Unterhaltung

Animation:

Trotz Nebensaison wird in diesem Hotel weiterhin Animation für groß und klein angeboten. Natürlich in einem abgespeckteren Programm als in der Hauptsaison. Ich persönlich empfand die Animateure in keinster Weise aufdringlich. Jeder ist hier seines eigenen Glückes Schmied. Wenn ich ab Tag eins mit den Leuten Schäker und meinen Spaß habe, dass darf ich mich nicht an Tag 4 aufregen, dass sie mich immer wieder ansprechen ob ich bei Zumba oder ähnlichem mitmachen möchte. Wenn man an Tag eins sagt, dass man nur Chillen will, dann merken die sich das auch und lassen einen in Ruhe.
Das Programm war für die Nebensaison sehr umfangreich. Vielleicht wäre trotz dessen ein wenig Abwechslung toll. Oder etwas Flexibler. Gerade jetzt in den Herbst- und Wintermonaten ist es oft zu kühl um direkt in den Pool morgens zu hüpfen um Aqua Gym zu machen. An diesen Tagen könnte doch Zumba auf den Morgen gelegt werden oder statt Gym im Wasser, halt an Land. Das vielleicht als kleiner Tip =)
Abends wird auch täglich Programm geboten. Ob Live-Musik, Dance Show, Karaoke, Bingo,..... Auch hier gilt, wer nicht teilnehmen will -lässt es halt. Doch darf hier die Mühe und die Arbeit, die hinter dem Ganzen steckt nicht unterschätzt werden.

Spa:

Wir hatten uns im Spa für das Paket mit Hammam, Algen-Maske und Relaxing-Massage entschieden. Der Preis von 100 Dinar (ca.35€) ist unschlagbar. Im AI Angebot ist die Nutzung des Sauna-Bereiches inklusive. Das haben wir allerdings nicht genutzt.

Fitness:

Ich persönlich war nie im Fitnessbereich, der sich auch im Spa-Center befindet. MIr hat das Animationsprogramm hier gereicht ^^ Der Blick in dern Fitnessraum ließ schlussfolgern, dass es wahrscheinlich vielen so geht. Denn der Raum war stets leer, wenn ich einen Blick hinein warf. Zudem ist die Anzahl an Geräten sehr übersichtlich gehalten.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Jessica S!
Hoteles2017, Quality Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2017

Sehr geehrte Jessica,
ein freundlicher Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous ist Anlass zur Freude. Dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben, freut uns sehr.

Nochmals vielen Dank für Ihre angenehme Bewertung. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Diar El Andalous

Bewertet 29. Oktober 2017

Im Hotel angekommen wurden wir herzlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Zügig bekamen wir unser Zimmer, was auf der Gartenseite lag und alles nötige hatte um sich wohl zu fühlen. Das Bett war riesengroß, ein kleiner Kühlschrank und ein Safe waren auch vorhanden. Die Zimmer werden täglich gereinigt und wunderschön dekoriert.
Vielen Dank an unser Zimmermädchen Jalila, die uns immer wieder mit etwas neuem überraschte. Das Personal war einfach spitze, angefangen vom Empfangspersonal, den Kellnern und den Animateuren.
Besonders positiv aufgefallen ist uns Animateur Amine, der für uns offenherzig, menschennah und immer für Späße und Scherze zu haben war. Mit ihm wurde es nie langweilig.

Auch ein Lob an die Köche, die Essensauswahl war groß und es schmeckte richtig lecker. Auf Wunsch wurde das Essen persönlich zubereitet, gedünstet und gebraten. Es war für jeden immer etwas dabei und die Themenabende sehr abwechslungsreich. Die Oberkellner begrüßten uns immer herzlich und gaben uns die schönsten Tischplätze. Der Service war hervorragend, Getränke kamen immer rasch und leere Teller wurden zügig abgeräumt. Wir waren einmal a la carte tunesisch essen und es schmeckte uns hervorragend!

Wir reisten zum ersten Mal nach Tunesien und der Gesamteindruck vom Hotel und die Lage waren einfach unbeschreiblich. Das Hotel war sauber, die Lobby gemütlich, beide Pools hatten etwas für sich, vor allem der Relaxpool wo die Liegen im Wasser stehen. Der Strand und das Meer waren in wenigen Schritten direkt hinter dem Pool gelegen, wo die Strandliegen erst aufgestellt werden wenn ein Platz gesucht wird. Somit gibt es gute Chancen auf Liegen in erster Reihe direkt vorm Meer.

Das Animationsprogramm ist umfangreich, es gibt zu jeder vollen Stunde zeitversetzt Bogenschießen, Dart, Volleyball, Wassergymnastik und Zumba. Tischtennis und MInigolf war rund um die Uhr verfügbar.

Im Großen und Ganzen war es ein perfekter Aufenthalt für uns und wir würden auf jeden Fall wieder kommen und empfehlen dieses Hotel herzlichst weiter.

Ein großes Lob an alle Angestellten und liebe Grüße aus Deutschland!!

Corinna und Daniel

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Danny M!
Hoteles2017, Quality Manager von Iberostar Diar El Andalous, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Diar El Andalous mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und darüber berichtet haben.
Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
IBEROSTAR Diar El Andalous