“Unter neuer Leitung wieder da!!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Abou Sofiane

Hotel Abou Sofiane
Nordhorn
“Unter neuer Leitung wieder da!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Dieses Hotel ist eigentlich mein 2. Zuhause. Mehr als 20 Mal war ich jetzt in sehr unterschiedlichen Besetzungen dort. Letztes Jahr gab es einen rapiden Abfall, so dass ich ernsthaft über einen Wechsel nachgedacht habe. Im Mai habe ich dann noch einen Versuch gestartet und-- welch Überraschung! Neuer Besitzer, neue Leitung und viele Verbesserungen! Also jetzt im Oktober noch mal! Und wieder Neuerungen, von einer Terrasse zum Essen zum inzwischen kostenlosen Safe und Fernbedienung bis zu neuen Auflagen am Pool und Strand! Und es soll noch viel passieren! Das Personal ist superfreundlich, bemüht und motiviert.
Stimmt, es ist ein älteres Hotel, und wenn viele Gäste kommt es auch mal zu Warteschlangen-- aber mal ehrlich, wo gibt es das nicht?
Ich weiß, dass das Management wieder gerne mehr deutsche Gäste im Hotel begrüßen würde. Und dass wir dort gerne gesehen sind! Also auf und einen schönen Urlaub verbringen! Die Lage ist toll und das Programm angemessen, d.h. auch für Bewegungsmuffel und konsequente Liegenlieger wie mich angenehm. Das Animationsteam ist sehr behutsam und nicht aufdringlich- finde ich sehr schön! Ich werde auch nächstes Jahr wieder fliegen und freue mich jetzt schon drauf! In diesem Sinne liebe Grüße an alle im Abou Sofiane und allen Lesern einen schönen Urlaub!
J. Allin

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Jutta A!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Ich liebe dieses Hotel. Am Anfang wollte ich wieder nach Hause weil die Betten sich komisch angefühlt haben aber das ist egal das Hotel hat einfach alles was man für nen Urlaub braucht. Mit den Animateuren hat es am meisten Spaß gemacht da hat man nie Langeweile bekommen . Ich würde aufjedenfall wieder hin gehen

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Selina247!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Ein Hotel mit familiären Flair und hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Seit 2006 sind wir immer wieder im Abou Sofiane. Im Gegensatz zu einigen anderen Besuchern haben wir uns immer wohl gefühlt und auch unsere Freunde haben das Hotel lieben gelernt. Zuletzt waren wir mit insgesamt 6 Personen im November und wir waren alle glücklich. Dann konnten wir Anfang des Jahres leider Abou Sofiane nicht buchen und waren daher im Mai im Royal Kenz. Auch ein schönes Hotel,ebenso wie Seabel Alhambra ,Houda und Riviera, die wir kennengelernt haben. Aber keines dieser Hotels hat für uns das Flair vom Abou und so kehrten meine Schwester und ich kurzfristig vom 2-5.7 zurück und hatten diesmal als Neuling unsere 18jährige Nichte dabei.. Die Veränderungen durch`s Dessole sind uns nicht so besonders aufgefallen. Allerdings sind zur Sommerzeit sehr viel Russen in Tunesien. Die meisten sind uns allerdings nicht negativ aufgefallen. Wir haben sofort gemerkt,das für uns das Abou immer noch das beste Hotel ist und auch meiner Nichte hat es sehr gut gefallen. Allerdings war das Abou Sofiane immer ein Hotel mit erstklassger Animation und die fehlte uns diesmal. Es waren viel zu wenig Animateure da, um gute Shows abzuliefern. Von daher besuchten wir die Shows vom Soviva,wo einige unserer ehemaligen Animateure arbeiten. Die Shows mit Helmi, Madi und allen anderen waren hervorragend und wir sind sehr glücklich,das zumindestens Mannou und Mimi jetzt wieder im Abou sind. Gemeinsam mit Owen und Pino und einigen anderen werden sie sicher wieder das Flair und Spirit vom Abou Sofiane aufbauen. Wir kommen bald wieder zurück !

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, witch09!
Ceske Budejovice, Tschechien
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Es ist kein 4* Hotel und alle die das erwarten werden enteuscht. Die Anlage ist zwar schön aber nicht gepflegt. Für ca.400 Zimmer ist die Ausstatung der Küche nicht ausreichend, es fehlen dauernd Bestecke, Teller und Gläser. Die Bars haben vermutlich Sparvorschriften da nur sehr kleine Mängen am Alkohol ausgeschänkt werden und die lange Warteschlangen lassen den Appetit vergehen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Peter G!
Heilbronn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Das hotel war bissien alt aber mit viele freundlichkeit...essen war prima und sehr lecker...zimmermädchen haben bestes gegeben... animationen waren SUUUUUUPER SHOW... Mucki-Crasy Nany-Billy Boy-Momo-Harun-Sabri-Crasy Sami- Stev-Mich-Jeryi-Choco-Sussi und und und..alle waren top...die jungs muss man LIVE sehen...
Die die für jeder kleinichkeit beschwere und nich zufrieden sind bestimmt MECKERN zu hause auch...es wäre besser nexten mal zuhause zu bleiben DANKE

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Teuta X!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel ist relativ gross und hat Gäste aus vielen Ländern: Engländer, Russen, Tunesier, Algerier, Belgier, Schweden, Deutsche und in unserer zweiten Woche eine grosse Menge Italiener. Bis auf die Italiener klappt das mit den verschiedenen Nationalitäten ganz gut. Sogar mit den Russen und den Engländern. Ab Anreise der Italiener gab es massive Probleme: die Italiener bekamen auf Kosten aller anderen Gäste eine Sonderbehandlung. Ein normaler Urlaub war kaum noch möglich.
Insgesamt ist das Hotel relativ alt und abgewohnt und hat in einigen Bereichen Probleme mit der Sauberkeit.
Positiv: Animation und das Engagement einzelner Mitarbeiter im Service.

Das Hotel liegt direkt am Strand und in Laufnähe zur sehr schönen Hafenstadt El Kantanoui und zu mehreren Einkaufscentern.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Sevice funktioniert aber nur mit Trinkgeld - dann allerdings grösstenteils gut, d.h. Tisch und Getränke beim Abendessen, Liege und Unterlage am Strand.
Probleme gab es täglich aufgrund fehlender Teller, Tassen und Löffel.
Insgesamt war - wenn vorhanden - das Besteck, Teller und Tassen nie ganz sauber.
Strandhandtücher gab es nur mit viel Glück. Wir hatten zwischendrin 3 Tage gar kein Strandhandtuch.

Jeder vom Personal spricht Französisch, die Meisten auch Englisch und Deutsch.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings nicht immer perfekt sauber.

Es gibt ein Restaurant und ein A-La-Carte-Restaurant. Ausserdem eine Bar in der Lobby, eine am Pool und eine am Strand.

Das Essen ist ok. Es gibt - auch wenn man spät isst - immer ausreichend Auswahl. Besonders lecker waren die Omletts und Pfannkuchen beim Frühstück.
Auch im A-la-Carte-Restaurant kann man gut essen - wenn man denn den vorher reservierten Tisch wirklich bekommt.

Deutliche Probleme gibt es jedoch mit der Sauberkeit im Restaurant: Der Boden ist dreckig, Tische werden nicht abgeräumt und das Geschirr ist dreckig.

Über den Pool kann ich nichts sagen, da wir uns dort nicht aufgehalten haben.

Animation: Aus meiner Sicht super. Die Animateure sprechen einen zwar an, aber akzeptieren ein "nein" ohne aufdringlich zu sein. Die Shows sind sehr tanzlastig, aber von hoher Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den Volleyballanimateur Smart, der immer wieder eine grosse Menge begeistert hat, und den Chefanimateur inkl. des kompletten Animationsteams. Sie sind immer engagiert und freundlich und sorgen für gute Stimmung.

Sport am Strand: zu den Allinkl-Leitungen gehört auch Surfunterricht und Kajak-Fahren. Wenn der Surflehrer (Bashir) neben seinen anderen Verpflichtungen Zeit hat und das einzige vorhandene Segel frei ist, dann macht er sehr guten Surfunterricht und nimmt sich eine Menge Zeit.

Strand: Der Strand ist einigermassen sauber und das Wasser auch. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, aber meist zu wenig. EIn Teil der Liegen ist kaputt. Die Strand-Crew rund um den Lifeguard Ramsi leistet insgesamt einen guten Job.

Unser Zimmer war absolut angemessen und schön. Es ist ausreichend Stauraum vorhanden. Klimaanlage und Dusche funktionierten einwandfrei. Fernseher ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Minibar fehlt leider.

Sauberkeit des Zimmers war nicht immer ok.

Tipps:
Jeden Tag etwas Trinkgeld sicher einem einen schönen Urlaub.

Hauptreisezeit der Italiener ist ab dem 20. August. In dieser Zeit würde ich diese Region meiden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, salut78!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

preis leistung verhaeltnis ...zu teuer
das Hotel ist renovierungsbedürftig!
kilmaanlage laueft nicht richitig !!!
Gesäubert wird nur oberflächlich
Alles ist abgewohnt, das Badezimmer schmierig und Schimmel befallen und das Badezimmer nach jeder Dusche steht unter Wasser
Das Essen: mittelmaessig ( kueche ist schmutzig).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, TN216!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port El Kantaoui.
Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
Iberostar Diar El Andalous
Iberostar Diar El Andalous
Nr. 2 von 33 in Port El Kantaoui
4.5 von fünf Punkten 1.610 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Abou Sofiane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abou Sofiane

Unternehmen: Hotel Abou Sofiane
Anschrift: BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien (ehemals Dessole Abou Sofiane Resort)
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Port El Kantaoui
Nr. 7 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 10 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 11 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Nr. 11 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abou Sofiane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abou Sofiane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Sofiane Hotel
Hotel Abou Sofiane Port El Kantaoui