“super prima TOP...”
Bewertung zu Hotel Abou Sofiane

Hotel Abou Sofiane
Bewertet am 8. September 2012

Das hotel war bissien alt aber mit viele freundlichkeit...essen war prima und sehr lecker...zimmermädchen haben bestes gegeben... animationen waren SUUUUUUPER SHOW... Mucki-Crasy Nany-Billy Boy-Momo-Harun-Sabri-Crasy Sami- Stev-Mich-Jeryi-Choco-Sussi und und und..alle waren top...die jungs muss man LIVE sehen...
Die die für jeder kleinichkeit beschwere und nich zufrieden sind bestimmt MECKERN zu hause auch...es wäre besser nexten mal zuhause zu bleiben DANKE

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Teuta X!
Bewertung schreibenBewertungen (1.744)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel ist relativ gross und hat Gäste aus vielen Ländern: Engländer, Russen, Tunesier, Algerier, Belgier, Schweden, Deutsche und in unserer zweiten Woche eine grosse Menge Italiener. Bis auf die Italiener klappt das mit den verschiedenen Nationalitäten ganz gut. Sogar mit den Russen und den Engländern. Ab Anreise der Italiener gab es massive Probleme: die Italiener bekamen auf Kosten aller anderen Gäste eine Sonderbehandlung. Ein normaler Urlaub war kaum noch möglich.
Insgesamt ist das Hotel relativ alt und abgewohnt und hat in einigen Bereichen Probleme mit der Sauberkeit.
Positiv: Animation und das Engagement einzelner Mitarbeiter im Service.

Das Hotel liegt direkt am Strand und in Laufnähe zur sehr schönen Hafenstadt El Kantanoui und zu mehreren Einkaufscentern.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten.

Das Personal ist sehr freundlich. Der Sevice funktioniert aber nur mit Trinkgeld - dann allerdings grösstenteils gut, d.h. Tisch und Getränke beim Abendessen, Liege und Unterlage am Strand.
Probleme gab es täglich aufgrund fehlender Teller, Tassen und Löffel.
Insgesamt war - wenn vorhanden - das Besteck, Teller und Tassen nie ganz sauber.
Strandhandtücher gab es nur mit viel Glück. Wir hatten zwischendrin 3 Tage gar kein Strandhandtuch.

Jeder vom Personal spricht Französisch, die Meisten auch Englisch und Deutsch.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Allerdings nicht immer perfekt sauber.

Es gibt ein Restaurant und ein A-La-Carte-Restaurant. Ausserdem eine Bar in der Lobby, eine am Pool und eine am Strand.

Das Essen ist ok. Es gibt - auch wenn man spät isst - immer ausreichend Auswahl. Besonders lecker waren die Omletts und Pfannkuchen beim Frühstück.
Auch im A-la-Carte-Restaurant kann man gut essen - wenn man denn den vorher reservierten Tisch wirklich bekommt.

Deutliche Probleme gibt es jedoch mit der Sauberkeit im Restaurant: Der Boden ist dreckig, Tische werden nicht abgeräumt und das Geschirr ist dreckig.

Über den Pool kann ich nichts sagen, da wir uns dort nicht aufgehalten haben.

Animation: Aus meiner Sicht super. Die Animateure sprechen einen zwar an, aber akzeptieren ein "nein" ohne aufdringlich zu sein. Die Shows sind sehr tanzlastig, aber von hoher Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den Volleyballanimateur Smart, der immer wieder eine grosse Menge begeistert hat, und den Chefanimateur inkl. des kompletten Animationsteams. Sie sind immer engagiert und freundlich und sorgen für gute Stimmung.

Sport am Strand: zu den Allinkl-Leitungen gehört auch Surfunterricht und Kajak-Fahren. Wenn der Surflehrer (Bashir) neben seinen anderen Verpflichtungen Zeit hat und das einzige vorhandene Segel frei ist, dann macht er sehr guten Surfunterricht und nimmt sich eine Menge Zeit.

Strand: Der Strand ist einigermassen sauber und das Wasser auch. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, aber meist zu wenig. EIn Teil der Liegen ist kaputt. Die Strand-Crew rund um den Lifeguard Ramsi leistet insgesamt einen guten Job.

Unser Zimmer war absolut angemessen und schön. Es ist ausreichend Stauraum vorhanden. Klimaanlage und Dusche funktionierten einwandfrei. Fernseher ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Minibar fehlt leider.

Sauberkeit des Zimmers war nicht immer ok.

Tipps:
Jeden Tag etwas Trinkgeld sicher einem einen schönen Urlaub.

Hauptreisezeit der Italiener ist ab dem 20. August. In dieser Zeit würde ich diese Region meiden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, salut78!
Bewertet am 15. Juli 2012

preis leistung verhaeltnis ...zu teuer
das Hotel ist renovierungsbedürftig!
kilmaanlage laueft nicht richitig !!!
Gesäubert wird nur oberflächlich
Alles ist abgewohnt, das Badezimmer schmierig und Schimmel befallen und das Badezimmer nach jeder Dusche steht unter Wasser
Das Essen: mittelmaessig ( kueche ist schmutzig).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, TN216!
Bewertet am 2. Juli 2012

Seit 1999 reise ich dort 1-2 mal jährlich hin! Da ich gerade mal 25 werde habe ich sowohl Familien-Urlaub wie auch Partner Urlaub und single Urlaub dort verbracht!Egal in welcher Lebenslage: Das Hotel inkl. Beschäftigter ist einfach super!
Kleine Hänger zwischendurch gab es natürlich auch aber das Hotel hat sich jedesmal wieder gefangen!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Kristina_Brouwers!
Bewertet am 16. Mai 2012

Gemeinsam mit meiner Schwester und einer Freundin verbrachte ich wieder einmal einen Urlaub in unserer 2. Heimat Abou Sofiane. Seit 2006 fliegen wir regelmäßig dorthin und haben schon die unterschiedlichsten Situationen erlebt. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich einiges deutlich verbessert. Es gibt jetzt einen 24 Std Service für kostenlose Getränke,nachmittags bekommt man Popcorn,Waffeln und Crepes an der ehemaligen Shishabar und ganz besonders habe ich das Frühstück an der Poolbar genossen (tolle Croissonts, frischgepresster O-Saft). Insgesamt hat sich die Gastronomie deutlich verbessert. Mir persönlich gefallen ja am besten der tunesische Abend mit Brik,Couscous und anderen Leckereien und der Fischtag . Da wurde z.B am direkt am Tisch frische Muscheln zubereitet.Wer aber kein Fisch oder tunesisch mag kommt trotzdem auf seine Kosten. Unser Kellner hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelsen. Genauso erging es uns aber auch mit allen Köchen,Barmännern,der Rezeption und sämtlichem anderen Personal.Was sehr schade war,das dieses Jahr so wenig Gäste da waren. Das Hotel hat ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis und Tunesien ist ein wunderschönes Land. Ich hoffe,es kommen demnächst wieder mehr Touristen,obwohl ich es mag,wenn es etwas ruhiger und nicht so heiß ist (wir hatten 30-40 Grad).Etwas störend empfanden wir,sehr viele Reiseveranstalter das Hotel visitiert haben und dadurch z.B der Ablauf der Tagesanimation gestört wurde. Aber natürlich sucht das Hotel neue Gäste und das können wir verstehen.Die Strandbar wird im Moment noch renoviert und war noch nicht fertig.Nun zum Besten!!! Dieses Jahr bin das erstemal Jetski und Sofa gefahren und kann es einfach nur weiterempfehlen. Und das Allerbeste: Mouki unser Chefanimateur von 2006-2008 ist zurück und wir konnten endlich wieder traumhaft schöne Shows erleben. Mouki hat ein unglaubliches Team von Animateuren mitgebracht.Sie sind nicht nur extrem professionell,sondern ermöglichen den Gästen einen Traumurlaub. Leider kann ich nicht alle aufzählen,aber mein besonderer Dank gilt Mouki,DJ Anis,Suzie,Sami,Sabri,Billy Boy, Bilel,Jerry,Kaboora,Michi,Taz,Scoopy,Nani und allen anderen. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Oktober !!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, witch09!
Bewertet am 30. April 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub wir waren 13 Leute im alter von 2-65 und jeder ist auf seine Kosten gekommen.
Ein ganz großes Lob an die Animarure und den Putzfrauen die sich sehr viel mühe gegeben haben unsre Kids reden heute noch vom Miniclub und singen die lieder von der Kinderdisco

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sven G!
Bewertet am 8. Juli 2011

Meine Schwester und ich verbringen ja seit 2006 ca 2 mal im Jahr unseren Urlaub immer wieder mit verschieden Damen im Abou Sofiane. Diesmal begleitete uns zum 1. Mal unsere Freundin Marina. Gemeinsam mit der Luxemburgerin Sandy erlebten wir einen fantastischen Urlaub. Das Hotel war nicht sehr gut gebucht. Schlecht für das Hotel,angenehm für uns. Das einzige,was wir zu bemängeln haben ,ist die Reinigung des Badezimmers und das die Zimmer teilweise sehr spät gereinigt wurden. Ansonsten bemühte sich das Personal wie immer,jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir freuen uns sehr,das der fantastische Shaggy zurück ist. Allerdings waren wir auch sehr begeistert von Saif und seiner Frau. Trotz komplett neuer Crew haben sie hervorragende Tages/Abendanimation geliefert. Schade,das sie weg sind. Gut das einige der sehr guten Tänzer und sehr freundlichen Animateure wieder da sind.Wir hoffen,das Maruwana, Timo,Dido,Madi,Drogba und auch Helmi(so hieß er jedenfalls im Riviera) die nächste Zeit da sein werden. Meine Schwester, meine Mutter und ich kehren im Oktober zurück und Marina möchte unbedingt mit uns im Dezember wiederkommen. Also bleiben wir gerne weiterhin Stammgäste in diesem tollen Hotel,

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, witch09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port El Kantaoui.
0,9 km entfernt
Marhaba Royal Salem
Nr. 6 von 36 in Sousse
6,8 km entfernt
JAZ Tour Khalef Thalasso & Spa

Sie waren bereits im Hotel Abou Sofiane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abou Sofiane

Anschrift: BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien (ehemals Dessole Abou Sofiane Resort)
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 10 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 13 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Nr. 14 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Preisklasse: 48€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abou Sofiane 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abou Sofiane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Sofiane Hotel
Hotel Abou Sofiane Port El Kantaoui