“Home sweet Home!”

Kamp-Lintfort, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Home sweet Home!”
Bewertet am 2. Juli 2012

Seit 1999 reise ich dort 1-2 mal jährlich hin! Da ich gerade mal 25 werde habe ich sowohl Familien-Urlaub wie auch Partner Urlaub und single Urlaub dort verbracht!Egal in welcher Lebenslage: Das Hotel inkl. Beschäftigter ist einfach super!
Kleine Hänger zwischendurch gab es natürlich auch aber das Hotel hat sich jedesmal wieder gefangen!!!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Kristina_Brouwers!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
Essen
Bewertet am 16. Mai 2012

Gemeinsam mit meiner Schwester und einer Freundin verbrachte ich wieder einmal einen Urlaub in unserer 2. Heimat Abou Sofiane. Seit 2006 fliegen wir regelmäßig dorthin und haben schon die unterschiedlichsten Situationen erlebt. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich einiges deutlich verbessert. Es gibt jetzt einen 24 Std Service für kostenlose Getränke,nachmittags bekommt man Popcorn,Waffeln und Crepes an der ehemaligen Shishabar und ganz besonders habe ich das Frühstück an der Poolbar genossen (tolle Croissonts, frischgepresster O-Saft). Insgesamt hat sich die Gastronomie deutlich verbessert. Mir persönlich gefallen ja am besten der tunesische Abend mit Brik,Couscous und anderen Leckereien und der Fischtag . Da wurde z.B am direkt am Tisch frische Muscheln zubereitet.Wer aber kein Fisch oder tunesisch mag kommt trotzdem auf seine Kosten. Unser Kellner hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelsen. Genauso erging es uns aber auch mit allen Köchen,Barmännern,der Rezeption und sämtlichem anderen Personal.Was sehr schade war,das dieses Jahr so wenig Gäste da waren. Das Hotel hat ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis und Tunesien ist ein wunderschönes Land. Ich hoffe,es kommen demnächst wieder mehr Touristen,obwohl ich es mag,wenn es etwas ruhiger und nicht so heiß ist (wir hatten 30-40 Grad).Etwas störend empfanden wir,sehr viele Reiseveranstalter das Hotel visitiert haben und dadurch z.B der Ablauf der Tagesanimation gestört wurde. Aber natürlich sucht das Hotel neue Gäste und das können wir verstehen.Die Strandbar wird im Moment noch renoviert und war noch nicht fertig.Nun zum Besten!!! Dieses Jahr bin das erstemal Jetski und Sofa gefahren und kann es einfach nur weiterempfehlen. Und das Allerbeste: Mouki unser Chefanimateur von 2006-2008 ist zurück und wir konnten endlich wieder traumhaft schöne Shows erleben. Mouki hat ein unglaubliches Team von Animateuren mitgebracht.Sie sind nicht nur extrem professionell,sondern ermöglichen den Gästen einen Traumurlaub. Leider kann ich nicht alle aufzählen,aber mein besonderer Dank gilt Mouki,DJ Anis,Suzie,Sami,Sabri,Billy Boy, Bilel,Jerry,Kaboora,Michi,Taz,Scoopy,Nani und allen anderen. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf Oktober !!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, witch09!
Steinwiesen, Bayern, Germany
Bewertet am 30. April 2012

Es war ein sehr schöner Urlaub wir waren 13 Leute im alter von 2-65 und jeder ist auf seine Kosten gekommen.
Ein ganz großes Lob an die Animarure und den Putzfrauen die sich sehr viel mühe gegeben haben unsre Kids reden heute noch vom Miniclub und singen die lieder von der Kinderdisco

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Sven G!
Essen
Bewertet am 8. Juli 2011

Meine Schwester und ich verbringen ja seit 2006 ca 2 mal im Jahr unseren Urlaub immer wieder mit verschieden Damen im Abou Sofiane. Diesmal begleitete uns zum 1. Mal unsere Freundin Marina. Gemeinsam mit der Luxemburgerin Sandy erlebten wir einen fantastischen Urlaub. Das Hotel war nicht sehr gut gebucht. Schlecht für das Hotel,angenehm für uns. Das einzige,was wir zu bemängeln haben ,ist die Reinigung des Badezimmers und das die Zimmer teilweise sehr spät gereinigt wurden. Ansonsten bemühte sich das Personal wie immer,jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir freuen uns sehr,das der fantastische Shaggy zurück ist. Allerdings waren wir auch sehr begeistert von Saif und seiner Frau. Trotz komplett neuer Crew haben sie hervorragende Tages/Abendanimation geliefert. Schade,das sie weg sind. Gut das einige der sehr guten Tänzer und sehr freundlichen Animateure wieder da sind.Wir hoffen,das Maruwana, Timo,Dido,Madi,Drogba und auch Helmi(so hieß er jedenfalls im Riviera) die nächste Zeit da sein werden. Meine Schwester, meine Mutter und ich kehren im Oktober zurück und Marina möchte unbedingt mit uns im Dezember wiederkommen. Also bleiben wir gerne weiterhin Stammgäste in diesem tollen Hotel,

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, witch09!
remscheid
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Mai 2011

Es war unser erster Urlaub in Tunesien.In Bezug auf die Sauberkeit der Hotels in diesem Land,hatten wir unsere Bedenken.Aber die haben sich bei der Ankunft im Abou Sofian in Luft aufgelöst.Zur Begrüßung bekamen wir erst mal einen leckeren Coktail und unsere Koffer wurden sofort in die Zimmer gebracht.Die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet und sehr sauber.Es wurde jeden Tag gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher.Das ganze Hotel ist wirklich schön sauber.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und es kann fast jeder Deutsch.Unser Sohn hatte eine Mandelentzündung,schwups an der Rezeption nach einem Arzt gefragt und nach ca. 1 Std. kam er zu uns aufs Zimmer.Das Essen ist reichhaltig,abwechslungsreich und lecker gewürzt.Es gibt ein riesiges Salatbuffet, verschiedene warme Gerichte,leckere Desserts,Obst und noch andere Leckereien.
Die Animateure sind sehr lieb und freundlich.Jeden Abend ist eine Vorstellung in der Disco und danach Tanz.Tagsüber gibt es verschiedene Animationen.Der Strand liegt direkt am Hotel er ist sauber und es gibt eine schöne Strandbar.Am Strand kann man für wenige Dinar,Jetski fahren,Parasailing machen,Bananaboot fahren ect ect. Auch in der nahen Umgebung gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten zb. der Hafen von Port el Kantaoui mit Shops,Restaurants,ect ect.
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben :)
Das Hotel Abou Sofian kann ich nur empfehlen und wir werden dieses Jahr im Herbst wieder hinfliegen.Darauf freuen wir uns schon.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, kikiRemscheid!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. Oktober 2010

Alles ist abgewohnt, das Badezimmer schmierig und Schimmel befallen. Ein Duschvorhang existiert nicht (Nein, haben wir nicht!), sodass das Badezimmer nach jeder Dusche unter Wasser steht.
Hotelsafe: Schlüssel nur zwischen 10 und zwölf und 17 und 21 Uhr gegen 10.000 Dinar Kaution erhältlich. Gleiches gilt für die TV-Fernbedienung.
Das Essen: Großteils ungeniesbar.
Strand und Pool: Völlig überlaufen. Die Pritschen sind alle schon um 7 Uhr dreißig mit Handtüchern reserviert (macht der Poolhandtuchausgeber gegen Trinkgeld, obwohl in drei Sprachen groß angeschlagen ist, dass das verboten ist).
Der Poolbereich wird beschallt und zwar je nach Personal mit Beat oder arabischen Gesängen.
Die Hotelgäste: Britains worst: Mindestens 20 kg Übergewicht scheint obligatorisch zu sein und ohne riesige Tatoos gehts auch nicht.
Nur das Personal ist (trinkgeldabhängig) freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, SullaWien!
Vlotho, Deutschland
Bewertet am 2. September 2010

Ich vestehe nicht, das es nicht gefaelt. Ich kenne auch andere Hotels so das ich vergleichen kann. Essn ist gut; Annimation sehr gut, an der Reception alle freundlich, Hotel liegt direkt am Strand; Ich bleibe diesesmal 4 Wochen und bin 6x hier, Wenn es mir nicht gefallen wurde kaeme ich wohl nicht oft.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 27 von 33 in Port El Kantaoui
El Mouradi Palace
El Mouradi Palace
Nr. 16 von 33 in Port El Kantaoui

Sie waren bereits im Hotel Abou Sofiane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abou Sofiane

Unternehmen: Hotel Abou Sofiane
Anschrift: BP 55, Hammam Sousse, Port El Kantaoui 4089, Tunesien (ehemals Dessole Abou Sofiane Resort)
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Port El Kantaoui
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Port El Kantaoui
Nr. 7 der besten Resorts in Port El Kantaoui
Nr. 10 der Familienhotels in Port El Kantaoui
Nr. 12 der Strandhotels in Port El Kantaoui
Nr. 13 der Luxushotels in Port El Kantaoui
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 105€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abou Sofiane 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Priceline, Weg, TUI DE, Eurosun, HRS, HotelQuickly, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abou Sofiane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abou Sofiane Hotel
Hotel Abou Sofiane Port El Kantaoui