“sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 45 Hotels in Monastir

• Slowakisch zuerst
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Wir waren in den Pfingstferien mit unseren drei Kindern (10,14,17 )im Hotel.Wir haben über Tschibo die Reise gebucht und waren mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden.Es ist eine kleine ,saubere und ruhige Hotelanlage. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Es gab viel Gemüse Fisch und mehere Sorten an Fleisch. Die Kuchen sind sehr lecker.Auch Obst war immer im Angebot. Nachmittags gab es Crepes und Chichi .Zum Strand muss eine wenig befahrene Stasse überquert werden und dann sind es noch ca. 50m zum ,was überhaupt kein Problem ist.Das Meer ist allerdings algig. Mit dem Taxi kann man ohne Probleme nach Suess (8 dinar) fahren. Nach Monastir zahlt man 7 Dinar.Aber vorher unbedingt den Preis aushandeln. Auf dem Basar heißt es dann handeln. Es wird mit einer utopischen Summe angefangen ,die man auf keinen Fall zahlen darf. Für ein T-Shirt zahlt man ca. 8 euro.
Uns hat der Urlaub gut gefallen und wir würden wieder hinfahren. Für jeden ,der einen entspannten Urlaub möchte dem wird es dort gefallen. Wer aber Party und Action will ist hier verkehrt.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, M0nd!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2008

Das Ramada Liberty Resort ist ein vernünftiges sauberes Hotel, welches jedoch auf den ersten Blick nicht unbedingt den Vorstellungen des Besuchers entspricht. Das Hotel liegt ruhig zwischen Monastir und Sousse in zweiter Reihe. Der Strand ist leicht über das Schwesterhotel "Neptunia" oder einen separaten Zugang zu erreichen. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Bad ist ebenfalls O.K. Nichts herausragendes aber in Ordnung. Wer abends TV gucken will, hat drei deutsche und einige internationale Sender zur Verfügung. Kann man auch gut gebrauchen, denn die Abendunterhaltung ist nicht jedermanns Sache. Zeitweilig sorgt das Animationsteams für kurzweilige Unterhaltung. Sonst kann man noch Billard spielen oder sich an irgendwelchen Automaten beschäfigen. Außerhalb des Hotels ist nix ! Man sollte also ein gutes Buch oder ein Kartenspiel dabeihaben. Dennoch, wer einen ruhigen Urlaub verbringen will, ist hier gut aufgehoben. Eine Hoteldisco ist auch vorhanden, die wir jedoch nicht besucht haben. Aber WARNUNG ! Wer ALL INCLUSIVE gebucht hat, hat hier das Nachsehen, denn in der Disco, in der Bar und in den beiden angeschlossenen Cafes muß man alles EXTRA bezahlen ! ALL INCLUSIVE gilt nur an den beiden ALL INCLUSIVE Getränkeausgaben bis 24.00 h. Wer jedoch Bier aus kleinen Plastikfinkennäpfen mag oder aber den einzigen alkoholhaltigen Cocktail favorisiert, wird seine Freude haben. Wer glaubt etwa am Strand All Inclusive zu geniessen, der irrt. Hier kann man aber für umgerechnet ca. 1,80-1,90 EUR ein Bier oder eine Cola erwerben. Unser Zimmer lag im zweiten Stock linksseitig zum Pool. So hatten wir auf dem Balkon Sonne mit Blick auf den Sonnenuntergang. Zum Essen kann man sagen, daß es zum Überleben reicht ! Die Auswahl ist reichhaltig aber weitestgehend geschmacklos. Aber wir waren ja auch nicht wegen dem Essen dort. Uns lag der Strand am Herzen und der war sehr schön. Herrlicher weisser feiner Sandstrand mit schönen Strohschirmchen. Bequeme Liegen und ein seicht abfallender Strand. Wassersportangebote in Hülle und Fülle. Wer Strandspaziergänge mag, kommt auf seine Kosten. Bei der Buchung sollte man aber darauf achten, dass man nach Monastir fliegt und nicht wie wir nach Tunis. So spart man sich drei Stunden Busfahrt und der Flughafen Monastir ist in Sichtweite des Hotels. Der Flugverkehr hat uns jedoch nicht gestört. Mit dem Taxi ist man in zehn Minuten in Sousse. Das kostet 10 Dinar was ungefähr 6 EUR sind. Hier kann man ein paar Kleinigkeiten shoppen und sich vielleicht je nach Interesse etwas anschauen. Kurzum, das Hotel ist für den ruhesuchenden nicht anspruchsvollen Esser durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, weinsworld!
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Sehr sauberes, gepflegtes Hotel, es wird ständig geputzt, wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Poolblick, die Zimmer wurden sauber geputzt, das Essen war äußerst vielfältig und schmackhaft, ausreichend Liegemöglichkeiten waren vorhanden, wir wurden nie belästigt, wie man von Tunesienurlaubern immer hören konnte. Man muss einfach auch in Relation stellen, was man für den Aufenthalt bezahlt ( € 800,- für 14 Tage all inclusive!) dann kann man sehr leicht über Kleinigkeiten hinwegsehen. Getränke wurden großzügig und in enormer Vielfalt ausgeschenkt. Dass bei einem All - inclusiveurlaub für die fleißigen Angestellten ein gutes Trinkgeld herausschauen sollte, müsste selbstverständlich sein.

• Zufrieden mit — Sonne, Ruhe, Essen...
  • Unzufrieden mit: — Die teure Hotelbar (nicht im All-inclusive Angebot), man muss aber nicht hingehen!
  • Aufenthalt August 2007, Paar
Nr. 7 von 45 in Monastir
Hôtel Regency
Hôtel Regency
Nr. 13 von 45 in Monastir

Sie waren bereits im Ramada Liberty Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Liberty Resort Hotel

Unternehmen: Ramada Liberty Resort Hotel
Anschrift: Skanes Beach, Monastir 5000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Monastir
Nr. 5 der besten Resorts in Monastir
Nr. 8 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Liberty Resort Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Liberty Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramadan Liberty Resort
Liberty Monastir