El Mouradi Skanes
69 $*
Amir Palace(Monastir)
33 $*
  • Inklusive Frühstück
Regency Hotel and Spa(Monastir)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*
82 $*
galahotels.com
92 $*
Bewertet 17. Februar 2013

Für diesen Preis bekommt man eine tolle Leistung. Mehr kann man für dieses Geld nicht verlangen. Wer hier Mängel entdecken will, soll einfach mehr bezahlen und ein teureres Hotel nehmen. Aber im El Mourade kommt man voll auf seine Kosten, wenn man nicht unverschämt ist.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Otto P!
Bewertet 5. Januar 2013

Wir waren im Dezember für drei Wochen im El Mouradi. Die grosse Anlage verfügt über 500 Zimmer die zum Teil im Altbau oder im Neubau untergebracht sind. Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, waren wir im Altbau, aber der Ausblick hat vieles wett gemacht. Das Hotel zählt nicht nur deutsche Urlauber zu seinen Gästen, sondern auch Tunesier und Libyer, die an den Wochenenden in Scharen in das Hotel einfallen. Dann geht das Hauptrestaurant bis an den Rand seiner Kapazität. Morgens zu Frühstück gab es keine Tassen und Teller. Ich ergatterte an manchen Morgen nur zwei Croissants und ein Glas Wasser. Beim Abendessen war so ein Gedränge, dass man gar nicht an die Heisstheke herankam, um sich Speisen zu holen. Ich habe mich dann mit zwei Pizzaschnitten zufriedengegeben, und bin wieder in die Bar.
Das selbe gilt für das ohnehin viel zu kleine Schwimmbad. Die Tunesier belagern es regelrecht. Zudem gehen die tunesischen Frauen mit Kleidern ins Wasser. Für all diese Personen gibt es nur eine Toilette und eine Dusche.
Den sogenannten Wellnessbereich kann ich nicht empfehlen. Die ganze Decke ist verschimmelt. Es ist feucht und kalt, überall riecht es modrig. Das einzig Gute sind die Massagen selbst. Die Mädels sind wirklich gut.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und spricht gut deutsch. Ich rate dazu, sich gleich zu Beginn einen Ober zu nehmen, und diesen immer Trinkgeld zu geben. Er reserviert dann ihren Tisch, deckt ihn ein, bringt die Getränke und sorgt auch sonst mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Blümchen für ihr Wohlbefinden. Dies ist besonders an den Tagen, wo die Tunesier da sind wichtig, denn sonst bekommen sie keinen Tisch, oder müssen selbst stundenlang suchen.
Das Hotel liegt mitten in der Prärie. In der Nähe gibt es nur ein Shoppingcenter und die Bushaltestelle nach Sousse und Monastir. Der Bus ist allerdings günstig,
nur ca. 30 cent einfach pro Person.
Der einzige Lichtblick war das Weihnachtsdinner, wo sich das Hotel wirklich viel Mühe gegeben hat. Wir bekamen ein 6-Gänge Menü und wurden mit Musik und Tanz unterhalten.
Die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, mit Bett, das hatte allerdings eine gute Matratze, zwei Stühlen, ein Tisch, auf dem auch der Fernseher stand. Es gaben ZDF, ARD, RTL. Sat 1 und eurosport. Der Kleiderschrank war genügend gross. Wir haben alles untergebracht. Das Bad ist klein mit einer sehr hohen Badewanne. Ich hatte Mühe, da jeden morgen zum duschen hineinzuklettern. Es war meine morgendliche Turnübung.
Die direkte Strandlage ist zwar sehr schön, kann aber all die anderen Mängel nicht ausgleichen.
Im El Mouradi war an Erholung und Entspannung einfach nicht zu denken. Deswegen kann ich es beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hermione_9!
Bewertet 12. November 2012

Das 4 Sterne Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen,aber was uns hier,in diesem Haus geboten wurde,war wirklich "nur" vom Feinsten. Das Personal gibt sich sehr viel Mühe,auch wenn es mit der Verständigung hin und wieder etwas Probleme gab.
Das Freizeit Angebot ist mehr als Ausreichend,neben Animation (4 sprachig) die sehr gepflegten Außenanlagen und auch zum Shoppen gibt es in der Näheren Umgebung genügend Möglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Hinten sind nicht so zu empfehlen,da die ganze Nacht,die Klimaanlage des Nachbar Hotels zu hören ist.Aber wer nur zum Schlafen auf dem (seinem) Zimmer ist,reicht das alle mal.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gengu!
Bewertet 11. November 2012

Ohne Tip geht in diesen Hotel nix,
unfreundliches personal, schlechtes essen,
alles nichts besonderes aber es hat für last minute gereicht, allerdings nie wieder!!!!
aufsdringliche strandverkäufer, am besten immer ignorieren auch nie etwas am strand buchen zb. jetski alles nur abzocker...
monastir ist echt gefährlich und hässlich - keine reise wert, soundso nie wieder tunesien!!!! wie kam der tourismus nach tunsesien??? grosses fragezeichen???

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, chjjggjnvh!
Bewertet 16. Juli 2012

Wir haben einen total entspannten Urlaub mit 2 Kindern im Alter von 12 un 16 Jahren verbracht.
Man konnte ausspannen und auch viel unternehmen. Die Zimmer waren sehr groß und genau richtig für Familien. Am Meer waren wir leider nicht so oft, da sehr viel Algen und sonstiges angeschwemmt wurden. Aber zum spazieren gehen trotzdem schön. Das Personal im Restaurant war immer sehr nett und bemüht, und haben sich das Trinkgeld auch verdient.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Nicole F!