“2 Wochen super verbracht”

Sahara Beach Aquapark Resort
Nr. 5 von 43 Hotels in Monastir
Gersthofen, Deutschland
“2 Wochen super verbracht”
Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr große Anlage zwische Monastir und Sousse. Es gibt 3 Pools, einen Aqua Park mit 13 Rutschen und das Meer natürlich. Essen war sehr lecker, abwechslungsreich, Obst naja meist nur Melone und Pfirsiche. Man bekommt einen Tisch für die ganze Urlaubszeit. In der Anlage gibt es auch eine Pizzeria nicht all inclusive. Es sind ein paar Läden vorhanden, verlangen alle viel zu viel muss man unbedingt gut runterhandeln. Mit dem Taxi kommt man schnell nach Sousse für 10-12 Dinar und nach Monastir für 8-10 Dinar. Unbedingt vorher verhandeln. Haben auch eine Kutschenfahrt gemacht 2 Std in Skanes war auch echt nett für 25 Dinar. Liegen gibt es sehr viele Auflagen werden gebracht von Mitarbeitern. Animation echt super tagsüber ganz lustig Gymnastik, Wasserspiele, Zumba. Abends leider sehr spät Minidisco um 20:15 Uhr und Abendprogramm um 21:30 Uhr aber es lohnt sich meistens schon, haben Mama Mia Show, Michael Jackson Show und Light Night Show angeschaut, war echt klasse. Um 23 Uhr kehrt erst Ruhe ein, da es auch noch Live Musik gibt in einer Bar sehr laut. Gäste sind überwiegend Engländer. Die meisten reden nur englisch, auch die Animation war auf Englisch.

Zimmertipp: Als Familie unbedingt Familienzimmer wählen, Zimmer sind sehr klein zu 4. im Doppelzimmer geht fast ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, Silke E!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Fulda, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2014

Ich war im Nov.-Dez. 2013 in diesem Hotel und das in diesem Zeitraum nicht zum ersten mal.Die Kritik richtet sich an den Hotelmanager.Das Management meint uns Urlauber für dumm verkaufen zu können.Der Strand, überfüllt mit abgestorbenem Seegras.Schon fast unmöglich dort Spazieren zu gehen.Kommentar des Managers-Leider dürfen wir nicht in die Natur eingreifen,da durch die Algen,ein biologischer Prozess stattfindet.Ein Müllprozess.Algen sind im gesunden Zustand ein Laichkrautgewächs im flachen Meerwasser.Hier ist man nur zu bequem diese Abgestorben Grasreste zu entfernen.An anderen Strandabschnitten geschiet das.In den vergangenen Jahren wurde das alles mit Sand überschüttet,so das nicht mehr zu sehen war.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Lothar P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Monastir.

D
Bewertet am 17. Oktober 2013

Großes Hotel mit 3 Blocks. Alt aber sauber, wie sauber hängt wohl von der jeweiligen Putzfrau ab, unsere war klasse. Personal alle super freundlich und aufmerksam, Essen gut und abwechslungs- reich, außer das Frühstück. Für Wurst und Käseesser gewöhnungsbedürftig.
Strand sehr sauber, viel Animation und Sport.
Aufpassen beim Schuhverkäufer, will für die gleichen Schuhe (Converse Imitation) 200 Dinar (ca. 100 Euro) und in Sousse und Monastir bekommt man sie für 25 Dinar (ca. 13 Euro). Man muss halt überall handeln und sich genau informieren.
Kinderbetreuung sehr nett und herzlich.
Abendanimation meiner Meinung viel zu spät. Kinderdisco fängt erst gegen 20.15 manchmal auch erst um halb neun an. Das Erwachsenen Programm gegen 21.30 Uhr.
Aqua-Park schön und gut beaufsichtigt, Auflagen für Liegen, Liegen und Sonnenschirm an Pool und Strand kostenlos.
Die Betten sind sehr hart und abends ist es recht laut, da viele Gäste keinerlei Rücksicht auf die Uhrzeit nehmen.

Zimmertipp: Ich denke je weiter oben man ist, desto weniger bekommt man die Animationen oder die Musik von der P ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Sabine19702013!
Obermendig, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber absolut sauber. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Die Anlage ist riesig (2 Pools, Aqua-Park mit Rutschen, Strandbereich, Tennis-Plätzen, Beach-Volleyball und und und).
Wie bereits von anderen Bewertern erwähnt, kann es voll im Hotel werden, bei schönem Wetter verläuft sich das aber. Wir hatten am vorletzten Tag Regen und alle Gäster waren im Hotel - aber das gesamte Personal hat auch das problemlos bewältigt. Respekt.
Das Essen ist gut und reichlich, für jeden etwas dabei.
Die Gäste sind vor allem aus Deutschen, Briten, Russen und Einheimische.
Unser Fazit: wenn man mit der Größe und den vielen Gästen umgehen kann, verbringt man einen sehr entspannten Urlaub (vor allem am Strand).
Absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Die 3 Gebäude sind so gebaut, daß alle Zimmer automatisch Meerblick haben.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, AnnetteK211!
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Für Familien toll. Von der riesigen Badelandschaft mit separatem Rutschenbereich kommt man direkt an den schönen Strand. Personal total freundlich und aufmerksam. Allerdings sind in Spitzenzeiten bis zu 2500 Gäste da. Pauschalreisentempel eben.Wer für den günstigen Preis aber nicht zuviel erwartet(3 Sterne), wird begeistert sein.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Michael N!
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Sahara Beach ist ein gutes 3* Hotel mit gutem Essen. Die Zimmer sind sehr einfach ohne Safe (kann am Empfang gemietet werden) und alle Zimmer ohne TV Gerät! Ab Ende dieser Saison 2013, sollen die Zimmer Block für Block alle renoviert werden. Das Hotel wird auch ein Nichtraucher Hotel, bzw. das rauchen in allen Gängen zum Restaurant und in der Lobby wird endlich verboten! Das Hauptrestaurant ist sehr groß. Was und sehr gestört hatte, ist das wenn das Hotel voll belegt ist, immer mehr und mehr Tische & Stühle in das Restaurant reingestellt werden. Man konnte sich nachher noch kaum bewegen, so dicht standen die Tische und Stühle. Wir sind dieses Jahr im Juni, auch wieder für 14 Tage mit 3 Personen im Hotel gewesen. Wir können es nur empfehlen! Und die Wellnessangebote sind sehr gut! Der neue Aqua Park ist sehr schön geworden. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten mit unserem Zimmer # 2602 keinerlei Probleme. Das Zimmer wurde immer absolut gründlich sauber gemacht. Und wir hatten sehr nette Zimmermädchen, denen wir auch gerne mal öfters ein paar Dinard gegeben haben. Denn das haben sich diese Etagen Damen wirklich auch verdient! Das Hotel hat gute Getränke und nicht so "gepanschte" Getränke wie die vielen anderen Hotels dort in Skanes/Monastir! Wir fahren nächstes Jahr auch wieder aus Düsseldorf zusammen dorthin und Treffen unsere Freunde aus Wien/ Österreich und aus Paris.

Zimmertipp: Safari Shopping in Skanes. Dort kann man am Abend super Essen und bei guter lauter Musik richtig fe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, MayerSTGT!
Erfurt
Bewertet am 25. Juli 2013

auch seit über ca. 20 Jahren immer noch ein schöner Urlaub. Anfangs wollten wir gar nicht in dieses Hotel, uns haben die 3 Wohnblöcke abgeschreckt, dann jedoch haben wir vor vielen Jahren das erste mal im Sahara Beach Urlaub gemacht und es wurde jedes Jahr dort unser Urlaub daraus. Man konnte/kann Jahr für Jahr sehen, wie sich die herrliche Anlage erweiterte, ob es eine Gartenanlage, ein "damaliger Zoo", oder eine neue Spaß-Pool-Anlage zur Zeit ist, und dass nun mal die Gäste vorwiegend Engländer sind, da hat man sich daran gewöhnt. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, sauber und bei diesen Temperaturen ist man ja eh den Tag über am Strand oder an den 4 Pools. Das Personal ist super nett, wenn man freundlich beiderseits gegenüber tritt. Trinkgeld gibt man einfach gern ob dem Kellner oder dem Zimmermädchen. Wenn man allerdings von vornherein davon ausgeht, dass alles AI ist und daher kein Trinkgeld gibt, kann man auch wenig Entgegenkommen erwarten! Man muss sich vor einer Reise in dieses Land auch mal ein wenig informieren, wie die Mentalität dort ist. Das Essen in den beiden Restaurants wo die 3 Hauptmahlzeiten für alle Gäste stattfindet, ist gut. Die Auswahl ist vielseitig, ob für Vegetarier oder sonstigen Geschäckern reichhaltig da. Man kann wirklich gut essen, die Kellner freuen sich immer über ein kl. Trinkgeld, dies ist einfach so. Man kann aber auch in einem Ristorante separat essen gehen, muss allerdings zahlen. Es gibt auch mehrere Einkaufsshops, wie landestypischer Schmuck, Lederwaren und was man täglich benötigt. Allerdings sind die Preise für Sonnencreme, wie sonst auch im Ausland ziemlich übertreuert. Wer nicht ganz auf TV verzichten kann, hier gibt es sogar für die "Deutschen" einen kleinen TV Raum, an der Rezeption danach fragen. In der Lobby kann man abends 2 Bars nutzen, bis Juni werden abends Veranstaltungen im Haus präsentiert, ab Juli dann draußen auf einem großen Platz mit Live-Programmen der Animation. Für Kinder ist auch gesorgt, die Kleinen kann man in Betreuung von Neckermann-Animateuren tagsüber in Obhut geben. Am Strand kann man auch gut liegen, Beach- Ball spielen und gerne und viel laufen. An den Pools gibt es genügend Getränke kostenlos und eine Animation mit Musik und Spielen.Sogar einen kleinen Snack kann man hier einnehmen, ob auf dem Schiff, was auch ein Restaurant ist.
Man sollte selbst einmal dieses Hotel besuchen und die Vielseitigkeit die einem geboten werden nutzen. In der Hotelanlage findet man auch Minigolf und Bogenschießen, ausserdem kann man Tennis spielen und wer möchte auch reiten. Fazit; ein gutes Hotel für einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 11 von 43 in Monastir
Neptunia Beach
Neptunia Beach
Nr. 9 von 43 in Monastir

Sie waren bereits im Sahara Beach Aquapark Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sahara Beach Aquapark Resort

Unternehmen: Sahara Beach Aquapark Resort
Anschrift: Route Touristique Dkhila, Monastir 5000, Tunesien (ehemals Sahara Beach Hotel)
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 4 der besten Resorts in Monastir
Nr. 5 der Strandhotels in Monastir
Nr. 6 der Romantikhotels in Monastir
Nr. 6 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sahara Beach Aquapark Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sahara Beach Aquapark Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sahara Beach Monastir
Sahara Beach Hotel Monastir