“auch im Mai zu empfehlen”

Sahara Beach Aquapark Resort
Nr. 4 von 43 Hotels in Monastir
Bewertet am 25. Juli 2013

auch seit über ca. 20 Jahren immer noch ein schöner Urlaub. Anfangs wollten wir gar nicht in dieses Hotel, uns haben die 3 Wohnblöcke abgeschreckt, dann jedoch haben wir vor vielen Jahren das erste mal im Sahara Beach Urlaub gemacht und es wurde jedes Jahr dort unser Urlaub daraus. Man konnte/kann Jahr für Jahr sehen, wie sich die herrliche Anlage erweiterte, ob es eine Gartenanlage, ein "damaliger Zoo", oder eine neue Spaß-Pool-Anlage zur Zeit ist, und dass nun mal die Gäste vorwiegend Engländer sind, da hat man sich daran gewöhnt. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, sauber und bei diesen Temperaturen ist man ja eh den Tag über am Strand oder an den 4 Pools. Das Personal ist super nett, wenn man freundlich beiderseits gegenüber tritt. Trinkgeld gibt man einfach gern ob dem Kellner oder dem Zimmermädchen. Wenn man allerdings von vornherein davon ausgeht, dass alles AI ist und daher kein Trinkgeld gibt, kann man auch wenig Entgegenkommen erwarten! Man muss sich vor einer Reise in dieses Land auch mal ein wenig informieren, wie die Mentalität dort ist. Das Essen in den beiden Restaurants wo die 3 Hauptmahlzeiten für alle Gäste stattfindet, ist gut. Die Auswahl ist vielseitig, ob für Vegetarier oder sonstigen Geschäckern reichhaltig da. Man kann wirklich gut essen, die Kellner freuen sich immer über ein kl. Trinkgeld, dies ist einfach so. Man kann aber auch in einem Ristorante separat essen gehen, muss allerdings zahlen. Es gibt auch mehrere Einkaufsshops, wie landestypischer Schmuck, Lederwaren und was man täglich benötigt. Allerdings sind die Preise für Sonnencreme, wie sonst auch im Ausland ziemlich übertreuert. Wer nicht ganz auf TV verzichten kann, hier gibt es sogar für die "Deutschen" einen kleinen TV Raum, an der Rezeption danach fragen. In der Lobby kann man abends 2 Bars nutzen, bis Juni werden abends Veranstaltungen im Haus präsentiert, ab Juli dann draußen auf einem großen Platz mit Live-Programmen der Animation. Für Kinder ist auch gesorgt, die Kleinen kann man in Betreuung von Neckermann-Animateuren tagsüber in Obhut geben. Am Strand kann man auch gut liegen, Beach- Ball spielen und gerne und viel laufen. An den Pools gibt es genügend Getränke kostenlos und eine Animation mit Musik und Spielen.Sogar einen kleinen Snack kann man hier einnehmen, ob auf dem Schiff, was auch ein Restaurant ist.
Man sollte selbst einmal dieses Hotel besuchen und die Vielseitigkeit die einem geboten werden nutzen. In der Hotelanlage findet man auch Minigolf und Bogenschießen, ausserdem kann man Tennis spielen und wer möchte auch reiten. Fazit; ein gutes Hotel für einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 549Cornelia!
Bewertung schreibenBewertungen (4.075)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juli 2013

Drei tolle Pool´s zwar extrem belagert mit Menschen die sich das recht heraus nehmen zu denken es gehört ihnen. (schock war) das ich zufällig sehen musste wie ein Kind sich am Pool stellte und einfach Hinein Pinkelte obwohl die Eltern daneben standen (Eng) Ohne Worte.
Zimmer nun da schlaff ich nur für mich waren sie ok.

Die Tages Animation war Okay aber viel, viel zu Laut.
Die Abend Animation war in Noten von 1- 10 eine Maximale 4 also Potenzial nach oben Live mit schnitte von Original Shows die man kaum verstanden hat, (Greas, Mikel Jackson, Celtic) Puh ich musste mich zusammen reisen da ich selber jahrelang als Chefanimateur tätig war.
Kontakt zu den Gästen neeeeeeeeee nur zu den Girlis aber da intensiv na ja.

Stand klasse zwar etwas viel Mühl von Urlaubern die keine Mühl Eimer kennen weil sie zuhause auch keine Haben denke ich aber das sind nun mal Sachen die keiner abstellen lassen kann.
Wasser herrlich Beachvolleyball einfach nur toll dank Freddy der seit 15 Jahren dort Als Animateur arbeitet.

Essen könnte echt etwas mehr Abwechslung gebrauchen Kaffee Grotten schlecht echt schlecht also nehmt euch Caro Kaffee mit für lecken Kaffee.
Allinc…. ist eine gute Sachen muss aber besser aus gearbeitet werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Franco D!
Bewertet am 9. Januar 2013

Mein Schatz und ich haben 7 Tage in diesem schönen Hotel verbracht,
nur leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei :(
Wir werden dort immer wieder unseren Urlaub verbringen ;)
Das Personal ist sehr Freundlich ;)
Der Service einfach super,denn die Angestellten dort gehen auf die Wünsche der Gäste ein!
Das Essen für ein 3 Sterne Hotel super (daumen hoch)
Es ist einfach sehr schön dort und die vielfalt der Angebote sollte man auch nutzen!
Wir wünschen allen Urlaubern einen schönen Urlaub im Hotel Sahara Beach.

ALSO schnell Sahara Beach buchen es lohnt sich ;)

Liebe Grüße

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Monika K!
Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel sollte man "Anfang Juni" buchen und besuchen. Es sind dort dann überwiegend Franzosen,Belgier,Niederländer und Engländer zu finden. Was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe. Wir haben dort sehr nette Bekanntschaften geschlossen.
Es hat sich KEINER daneben benommen, wie das eigentlich in jedem Urlaub zu finden ist!

Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Mitte der Hotelanlage befinden sich die schönen Pools.

In Monastir/Skannes Mann kommt mit der Bimmelbahn überall hin oder mit Bus/Taxi.
Im Hotel gibt es verschiedene Läden zum einkaufen von Souveniers, Schuhe,Schmuck usw.

Das Personal überall in der Anlage ist sehr freundlich. Mit Deutsch,Englisch und Französisch kommt man immer weiter. Der Service ist schnell und fast immer sehr gut!

Ein kleine Trinkgeld sollte trotz dem "AI" aber auch mal gegeben werden!
Da wir der Service überall total perfekt :))

Bei Reklamationen wird einem schnell geholfen. Für Kinder gibt es einen Kinderclub.
Taxis werden an der Rezeption fü einen bestellt, wenn man wo hinfahren möchte.

Das Essen ist wirklich sehr gut für ein tunesisches 3* Hotel!

Es gibt frische Muscheln,Truthan,Hähnchen, Nudeln,Reis ,Pizza,Suppen,Salate und
vieles mehr. Das Dessert Buffett bietet einem immer etwas :))

Von Vorteil ist, dass man für seinen Urlaub im Speisesaal immer den selben Tisch bekommt.
Die Kellner wissen nach dem 1.Tag was man am Abend trinken möchte. Die kühlen Getränkke stehen dann immer schon auf dem Tisch, wenn man sich hinsetzt. An dieser Stelle nochmal
herzlichen Dank an "Hassan" - Tisch 75 und alle anderen :))

Jeden Abend eine Show mit wechselnden Themen. Animation dezent den ganzen Tag über.

Man braucht keine "Liegestühle" um 5 Uhr am Morgen am Strand reservieren, es gibt dort
jede Menge!! Falls man das doch macht, werden die Handtücher eingesammelt!

Die Größe der Zimmer ist ausreichend. In den Betten kann man sehr gut schlafen. Die Möblierung ist ausreichend, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das heißt nicht, dass die Möbel nicht o.k. sind! Leider gibt es KEIN TV-Gerät in den normalen Zimmern.

In der "Junior Suite",auf die man sich direkt am Empfang bei Anreise für nur TDN 20 pro Tag
Aufpreis upgraden lassen kann, ist ein TV-Gerät vorhanden!

Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, die ab dem 15.6. angestellt wird. Alle Zimmer haben wie gesagt seitlichen Meerblick!!!

Egal ob man ein "Sparzimmer" oder normales "Dopplezimmer" bucht, die Eichrichtung ist immer die selbe.

Tipps:
Der Ort Port El Kantaoui mit den Jachthafen und den schönen Restaurant ist sehr sehenswert!

Bucht eine Katamaranfahrt und Badestop mit der "Albatros" beim Reiseanbieter.

Ausflug "Sidi Bou Said":Reizende Dorf auf dem hohen Felsen Kap Karthago. Der ganze Ort steht unter Denkmalschutz und bis heute müssen glücklicherweise alle Neubauten im gleichen andalusischen Stil der weißen, kubischen Häuser mit den blauen Holzveranden, Fenstergittern und Nageltüren gebaut werden.

Man denkt,man befindet sich in "Griechenland"! Das Café del Mar, bietet einen tollen Ausblick auf das Meer,Strand und die Berge.

Ein Pfefferminztee mit Mandeln solltet Ihr probieren! Für einen Besuch von Sidi Bou Said besser nicht das Wochenende wählen, dann herrscht ein ziemlicher Rummel.

Die Hotelkapazitäten sind begrenzt. Man sollte daher unbedingt versuchen, eine Nacht im Ort zu wohnen, erst dann kann man das Flair dieses Künstlerdorfes richtig in sich aufnehmen.
In der Saison aber rechtzeitig vorher buchen :)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, MayerSTGT!
Bewertet am 29. August 2012

Nach über 15 Aufenthalten (von je 1 Woche bis zu 3 Wochen) im Zeitraum von 2004 bis 2012 im Hotel Sahara Beach möchte ich hier meine Bewertung abgeben. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, im Sahara Beach kann man sich zu jeder Jahreszeit wohlfühlen. Bei schlechtem Wetter kann man den Innenpool nutzen, sich massieren lassen, etc. - bei warmem Wetter gibt es verschiedene Außenpools, Rutschen und natürlich das Meer sowie Animation draußen. Es gibt genügend Auswahl verschiedener Speisen.... Freitagabends ist tunesischer Abend, bei dem es zusätzlich verschiedene tunesische Speisen gibt (Brick, Couscous, etc.). Das Hotel liegt zwischen Monastir - Sousse. Mit der Bimmelbahn, Bus, Zug, Louage (Taxibus) oder Taxi kommt man schnell bzw. mit der Bimmelbahn etwas langsamer und einfach nach Monastir und Sousse, wo es viele Sehenswürdigkeiten (z. B. das Mausoleum von Habib Bourguiba) gibt. Das Personal ist freundlich und nimmt gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Das Zimmer ist ausgestattet mit Schrank, Bett, Tisch mit Spiegel und Bad, Balkon, leider kein Fernseher. Abends finden verschiedene unterhaltsame Shows statt und danach ist die Diskothek bis circa 2 Uhr morgens geöffnet, die sich direkt im Hotelareal befindet. Ich gehe immer wieder gerne in dieses Hotel, weil ich mit diesem Hotel im Insgesamten sehr zufrieden bin.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Michaela-W87!
Bewertet am 5. August 2012

Der Hotelkomplex umfasst ca. 1200 Zimmer wobei sich die Feriengäste sehr gut auf dem Gelände verteilen.
Der Strand ist hervorragend - einzig die Touristen welche jeglichen Abfall (Kippen, Becher) einfach im Sand liegenlassen, nerven grausam.
Es gibt total vier Pools, davon eins gedeckt. Schwimmen kann man im Hauptpool nur beschränkt, da jeder das Gefühl hat, er müsse seine Luftmatratze mit ins Pool nehmen - regelrechtes Slalomschwimmen um die Luftmatratzen ist angesagt...
Die Auswahl des Essens ist okay. Es hat für jeden etwas. Die Suppen sind ausgezeichnet wie auch die frisch gemachten italienischen Teigwaren!
Auch hier wieder nervten uns die Touristen welche die Teller überhäuften sowie eine Riesenschweinerei bei den Buffets anrichteten.
Ansonsten ist das Hotel oky und das Rpeis-Leistungsverhältnis stimmt!. Leider ist die Gegend noch nicht so richtig für Touristen ausgelegt, deshalb sind abendliche Ausflüge mit dem Taxi nach Sousse oder Monastir nötig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, diRty72!
Bewertet am 7. Juni 2011

einfache Zimmer,ohne TV - sauber und ordentlich,täglich frische Handtücher,Das Hotel liegt direkt am sehr breiten Sandstrand. Leider war in diesem Jahr der Strand nicht von Algen gesäubert. Das ist für Kinder gleich gar nicht zumutbar.Toll ist die deutschsprachige Miniclub Kinderbetreuung.Großes Lob an Richard und Alexia. Mit dem Essen waren wir wieder zufrieden. Es gab K E I N spezielles Kindermenue, obwohl es im Katalog angekündigt war.Die Strandbar ist im AI - Bereich sehr gut, ebenso die Cocktails am Abend. Das große Hallenbad war geheizt und topp sauber.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
9,6 km entfernt
Delphin Ribat
Delphin Ribat
Nr. 28 von 43 in Monastir

Sie waren bereits im Sahara Beach Aquapark Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sahara Beach Aquapark Resort

Anschrift: Route Touristique Dkhila, Monastir 5000, Tunesien (ehemals Sahara Beach Hotel)
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 3 der besten Resorts in Monastir
Nr. 4 der Strandhotels in Monastir
Nr. 6 der Familienhotels in Monastir
Nr. 6 der Romantikhotels in Monastir
Preisklasse: 45€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sahara Beach Aquapark Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sahara Beach Aquapark Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sahara Beach Monastir
Sahara Beach Hotel Monastir