“GUTE MITTELKLASSE”

Royal Thalassa Monastir
Nr. 7 von 43 Hotels in Monastir
Bewertet am 21. November 2013

Die Mitbewertungen gehen ja sehr weit auseinander ! Ich sehe es weder als "Traum"
noch als "Nie-wieder-Albtraum". Das frühere Radisson Blue Hotel hat alles, was ein
älteres Strandhotel eben hat. Relativ große Zimmer, Boxspring-Betten, Marmorbad usw.
Natürlich ist es in die Jahre gekommen. Es kommt aber darauf an, was man in diesem
Hotel will. Für 3 Wochen Urlaub gibt es sicher bessere Häuser und andere Umgebungen.
Für einen kurzen Strandurlaub ist es wie geschaffen. Ruhe, sauberer Strand mit glas -
klarem Wasser, genügend Liegen, Sonnenpilze, Strandwärter, Polster- und Handtuchauf-
leger, Getränkeservice -alles wird gebracht. man muss nicht aufstehen-.

Das ist jetzt schon ein Punkt, wo ich mich über manche Kommentare hier im Forum auf-
rege. Die Leute, die das alles niedermachen, sind sicherlich laufend in Häusern wie das
La Mamounia in Marrakesh, oder das Emirates Palace in Abu Dhabi unterwegs .......

Also, das kann man alles natürlich nicht vergleichen. Außerdem habe ich in höher ge-
handelten Hotels schon schlechter gegessen als hier. Facit: Für Kurzurlaub o.k.
Noch ein Tipp: Trinkgelder gehören in diesen Ländern einfach dazu. Wer das nicht
begreift und glaubt "All Inclusive" beinhalte dies auch noch, der wird schnell merken,
wie der Hase läuft. Also, ein paar "Tips" einkalkulieren, dann klappt es auch mit dem
Kellner......

Zimmertipp: Möglichst nicht im Erdgeschoß.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
4  Danke, bkheim2000!
Bewertungen (1.233)

Bewertet am 6. November 2013

Das Royal Thalassa dürfte von allen tunesischen Ferienresorts eines der besten sein. Die Lage direkt am Strand ist perfekt, der Service professionell und ausgesprochen freundlich, die Küche hervorragend: Sogar im Strandrestaurant isst man auf sehr hohem Niveau, und das Frühstücksbüffett offeriert alles, was man sich vorstellen kann. Was das Royal Thalassa aber von fast allen andern abhebt, ist sein einmaliger, 5000 m2 grosser Spa-Bereich im Erdgeschoss eines am Hotel angebauten Neubaus, Räumlichkeiten für Thalasso-Therapien im ersten Stock desselben Gebäudes, die wir in ähnlicher Qualität noch nie gesehen haben, und ein hochprofessionell geführtes, ultra-schickes Fitness-Zentrum mit Personal Trainer. Wer es sich leisten kann, sollte sich in einer der Spa-Suiten einquartieren, die hell, modern und sehr grosszügig sind -- einige sogar mit eigenem Jaccuzzi auf dem Balkon.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, arson53!
Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einmal und nie wieder!

Wenn man gezielt 5-Sterne bucht, erwartet man nicht ein 2-3-Sterne Hotel . Urlaub soll Urlaub sein und man sollte nicht auf die Abreise warten!

Zu dem Hotel:
Zunächst wird man an der Rezeption einfach abgefertigt.
In den Zimmern findet man verschimmelte Duschvorhänge, welche erst nach Bitteln und Betteln mürrisch gewechselt werden.
Der Service in den Restaurants lässt zu wünschen übrig, die Mitarbeiter sind extrem unfreundlich und räumen den Tisch ab, obwohl man noch gar nicht fertig ist.
Auch die Auswahl der Speisen geht gar nicht, wir haben 5-Sterne und nicht 2-3-Sterne gebucht.

Thema Baden am Strand und Pool:
Das Reservieren der Liegen am Pool ist nervig, da man ab 12 Uhr keinen Platz mehr bekommt.
Zudem findet sich am Strand überall Fäkalien der Kamele, auch nicht erwünscht.

Also man kann abschließend nur sagen, man sucht sich besser was anderes für dieses Geld.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, MegaMouseOnTour!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Im Restaurantbereich ist der Service O.K. Aber für ein 5-Sterne Hotel nicht ausreichend,
Besonders die Tischeindeckung lässt zu wünschen übrig (erstmal Trinkgeld bekommen dann Arbeiten)
Am Essensbuffet fehlen Köche, die Fisch und Fleisch dauerhaft "Konseqent" frisch Grillen und dann nicht nur 3 Stücke!!!
Der Housekeeping ist so gut wie garnicht zu sichten geschweige zu erkennen!!!
Für ein All-Inklusive Hotel zuwenig "FÄHIGES PERSONAL"!!!
Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 151 Putzfrau leistet schlechte Arbeit und kommt erst abends/Nachmittags
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren vom 6.7 - 20.7 im Hotel und es war sehr gut. Kritik üben mussten wir allerdings an der Animation die eigentlich soviel wie gar nicht da war und am Abendprogramm das ebenfalls gefehlt hat und auch von anderen Familien mit denen wir geredet hatten ebenfalls kritisiert wurde weil es am Abend sehr langweilig war.
Ansonsten war alles super!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Markus P!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren eine Woche dort und haben uns bestens erholt. Der Service war sehr gut. Da wir 2 Frauen waren, waren die Kellner oft sehr aufdringlich. Sehr gutes Essen. Um die Anlage herum ist allerdings nichts. Bis Monastir ca. 8 km. Uns hat alles sehr gut gefallen, da wir uns nur erholen wollten. Und nun ein großer Minuspunkt: Am zweiten Tag fehlten uns jedem 100 Euro aus unseren Geldbörsen, die im Zimmersafe eingeschlossen waren. Gemeldet haben wir es nicht, da sonst das Zimmermädchen in Verdacht gekommen wäre. Aber da man immer mit der Zimmernummer und Namen bei den Getränken unterschreiben muß kommt einem ein ganz anderer Verdacht. Auch wußten alle unere Vornamen?? Oder auch, daß wir einen Ausflug gemacht haben. Dieser Vorfall war aber wirklich das einzige Negative aus diesem Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Monika L!
Bewertet am 17. August 2012

Uns hat das Hotel super gut gefallen.
Wir konnten uns super erholen.
Das Hotel, die Zimmer, der Pool und der Strand waren sehr gepflegt.
Reiches Frühstücks- Mittags- und Abend Büffet, für jeden etwas dabei, Wahnsinns Auswahl. Stellenweise wird das Essen sogar ganz frisch vor den Augen zubereitet.
Obwohl das Hotel direkt am Flughafen von Monastir liegt, ist von Fluglärm nicht viel zu hören.
Abends gab es dezente Musik an der Poolbar um den Tag ausklingen lassen.
Für Leute die Abends Party und Action wollen ist es nicht geeignet.
Eher für Paare ab 40 Jahre geeignet.
Das Personal ist sehr freundlich.
Am besten war aber Adnen der Animateur :-), stets lustig und immer gut drauf.
Wir würden wieder dort hin gehen :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Eva H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monastir.
0,6 km entfernt
15,5 km entfernt
JAZ Tour Khalef Thalasso & Spa
2,6 km entfernt
Sahara Beach Aquapark Resort

Sie waren bereits im Royal Thalassa Monastir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Thalassa Monastir

Anschrift: Route Touristique Skanes - BP 75 | 5060 Monastir Rèp., Monastir 5000, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Monastir
Nr. 4 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 4 der Romantikhotels in Monastir
Nr. 6 der Strandhotels in Monastir
Preisklasse: 45€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Thalassa Monastir 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Thalassa Monastir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Thalassa Monastir
Thalassa Monastir Bewertungen