“2 Wochen wunderschöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Club Rosa Rivage

Club Rosa Rivage
Nr. 17 von 43 Hotels in Monastir
Darmstadt, Deutschland
“2 Wochen wunderschöner Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir waren zu dritt (2 Erwachsene, 5-jährige Tochter) das erste mal überhaupt in einem Pauschal-, bzw. All-inclusive-Urlaub und sind daher mit einigen Vorbehalten angereist.
Wie sich aber herausstellte: völlig zu unrecht, zumindest in diesem Club.

zuerst zu den Menschen:
Was uns völlig begeistert hat, war die Tatsache, daß wenn man den Angestellten (Rezeption, Restaurant, Animateure, Reinigungspersonal) mit Freundlichkeit und Interesse gegenübertritt, einem ein wahres Feuerwerk an Freundlichkeit zurücksprüht. So hat zum Beispiel ein Kellner unserer Tochter Mückensalbe von zuhause mitgebracht, als er am Abend vorher gesehen hatte, daß sie Stiche hatte.
Die Animateure sind überhaupt nicht aufdringlich, verbreiten immer gute Laune.
Besonders hervorheben muß man hier den Kids-Club. Nach 2 Tagen war unsere Tochter (die eigentlich immer etwas Anlaufzeit braucht) für den Rest des 14-tägigen Urlaubs vormittags und nachmittags mit der heißgeliebten Aida und mit Letfi beschäftigt - die beiden haben wirklich super Ideen für die Kinder gehabt.
Wer mag, der kann unter amderem morgens an Gymnastik- und Abends an Aerobiceinheiten teilnehmen, die zumeist sehr schweißtreibend (also effektiv) waren. Ansonsten konnte man an Volleyball, Wasserball, Fußball und diversen anderen Aktivitäten und Spielchen teilnehmen.
Wenn man abends ins Zimmer kam, war das Bett mit Blütenblättern verziert.
An der Rezeption wurde sich immer höflich um die Gäste gekümmert.
Alle sind sehr bemüht, einem eine besonders schöne Urlaubszeit zu bescheren.

Zur Anlage:
Wir haben jetzt keine große Erfahrung mit solchen Clubs, aber wir waren wirklich begeistert.
Besonders hat uns gefallen, daß die Anlage kein "Bunker" ist, sie besteht aus einer Vielzahl von flachen, tunesisch gestalteten Bungalows, die zwischen Palmen liegen.
Die Betten/Matratzen waren super, die Sauberkeit war völlig in Ordnung, Luxus in der Ausstattung sollte man aber nicht erwarten.

Das Essen ist reichlich, auch in der Vielfalt, die arabischen Gerichte sind aber eher auf den europäischen Gaumen ausgerichtet. Für die Kleinen gibt es immer auch Nudeln und Pizza.
Super Nachtische :)

Wir haben uns hauptsächlich in der Anlage aufgehalten, das direkte Umland ist weniger schön, stört aber überhaupt nicht, da man in der Anlage davon nichts mitkriegt.

Alles in allem war es für uns ein wunderschöner, erholsamer Urlaub - wir überlegen, ob wir unseren Urlaub im nächsten Jahr noch einmal dort verbringen.

Zimmertipp: wer es ruhiger mag, der sollte ein Zimmer weiter weg von der Rezeption/dem Haupthaus wünschen, da ma ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Till W!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

schöne Anlage, sehr sauber, alle sehr freundlich, immer lächelnd, super Essen mit großer Auswahl,
Animation gibt sich grosse Mühe, meist liegt es an den wenigen Mitteln die sie zur Verfügung haben. Aber nett, nicht aufdringlich.
Reiseleitung von ITS vor Ort einfach spitze ! Alibaba der auch Touren anbietet ist sehr freundlich, handeln ist ein muss. Piratentour mit Insel Kuriat war der Hammer!!
Schnuckelige Familien Anlage. Gerne wieder aber erst wenn Tunesien sich etwas an den Umweltschutz hält. Das Land außerhalb der Anlage ist schmutzig, dreckig, nicht schön.
Sousse und Monastir einen Ausflug Wert, aber immer und überall wird man angequatscht und jeder will dein Geld. Wenn man das nicht mag lieber ins nahe gelegene Folla Center oder Safari Center ( ca.4 km vom Hotel entfernt mit Taxi für 5 Dinnar zu erreichen, oder zu Fuß) fahren. Kleine Einkaufscentren.
Wir hatten zwei traumhafte Wochen dort verlebt. Preis Leistungsverhältnis passt 100%.
Danke an allen Angestellten die es uns ermöglicht hatten eine so schöne Zeit zu haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Regency Hotel and Spa
Regency Hotel and Spa
Nr. 12 von 43 in Monastir
Sahara Beach Aquapark Resort

Sie waren bereits im Club Rosa Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Rosa Rivage

Unternehmen: Club Rosa Rivage
Anschrift: Zone Touristique Dhkila | Skanes, Monastir 5000, Tunesien (ehemals Club Calimera Rosa Rivage)
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 12 der Strandhotels in Monastir
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Rosa Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Sunshine Rosa Rivage Monastir
Club Sunshine Rosa Rivage Hotel Monastir