“Familienurlaub am Strand” 3 von fünf Punkten

Nr. 2 von 45 Hotels in Monastir
“Familienurlaub am Strand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Also :
Wir als Familie (4 Personen) haben 1 Woche im SuneoClub Tropicana verbracht. Zuerst möchte ich die positiven Dinge einmal erwähnen:
Die Anlage ist sehr schön, sauber und alles ist gut und schnell zu erreichen. Die Angestellten sind alle sehr zuvorkommend - wenn auch manchmal etwas " zu aufgesetzt " freundlich.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Das Essen war sehr reichhaltig. Jeden Tag neues - warme wie kalte Speisen......die Kellner sind sehr auf Zack. Kaum ist der Teller leer war er auch schon weggeräumt, gab man ein kleines Trinkgeld so bekam man auch die Getränke im Überfluss an den Tisch gebracht......
Man kann sich die Zeit super vertreiben. Die Ausflugsmöglichkeiten sind auch sehr gut. Der Strand ist sehr sauber und es mangelt nicht an Liegen und Sonnenschirmen wie man es von anderen Ländern kennt - und kostenlos sind die Liegen und Schirme auch !
Außerhalb des Clubs muss man leider sehr sehr aufpassen - da wird man sehr schnell übers Ohr gehauen wenn man auf eigene Faust was unternehmen möchte. Also lieber im Club bleiben und die Veranstaltungen von dort aus annehmen. Für das Geld kann man echt zufrieden sein.
Zimmer waren funktional und schön ausgestattet - wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Tennis, Tischtennis Minigolf, Squash konnte man kostenlost spielen bzw. auch kostenlos die Schläger ausleihen - Billard hingegen gegen eine Gebühr von 2 Dinar.

Was unsere Meinung nach "negativ" war, ist :
die Zimmer wurden nie feucht geputzt ( aber die Handtücher jeden Tag gewechselt und kreativ zusammen gelegt) so das man immer Sand im Zimmer hatte.
die Matratzen waren sehr schlecht - man spürte jede einzelne Feder
die Klimaanlagen dürften alle mal durch die Bank weg General überholt werden da sie zeitweise sehr laut sind was einem am schlafen hindern kann....(uns wurde allerdings mit einem sofortigen Zimmerwechsel geholfen !)
Bei den Temperaturen wäre ein kleiner Kühlschrank / Minibar) auch nicht schlecht gewesen das man auf seinem Zimmer auch etwas kühles zu trinken gehabt hätte - Nachts ist es eher schlecht im Hotel etwas zu trinken zu bekommen zumal man das Leitungswasser nicht trinken soll...

Was das W-Lan anging so musste man in die Eingangszone - wenn man im letzten Stockwerk war oder wie wir im Nachbargebäude, hatte man leider keinen Empfang mehr. Zu Stoßzeiten hatte man aber auch in der Lobby so seine Schwierigkeiten empfang zu haben.....

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Maren H!

• Tschechische zuerst
Iserlohn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Haben eine Woche im „Tropicana" verbracht und wurden nicht enttäuscht: Das Hotel verfügt über exzellentes Essen und einen wunderbaren Service! Die Zimmer sind sehr sauber, schön eingerichtet und modern. Hatten ein „unrenoviertes" Zimmer, was lediglich bedeutete, dass die Dusche nicht ebenerdig war; trotzdem war alles mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Die Anlage ist großzügig, der Strand bietet jede Menge Platz und es existiert sogar eine Strandbar. Das Animationsprogramm ist relativ gering, was uns jedoch nicht störte (ganz im Gegenteil!).

Einzige Minuspunkte:
1.Wie fast überall in Tunesien liegt am Strand (und leider auch im Meer) Plastik herum.
2. Das Wifi ist nur im Lobby-Bereich verfügbar, der zwar sehr schön ist, jedoch zu „Stoßzeiten" für das Surfen im Internet kaum zu gebrauchen.
3. Außerdem fehlt es an einem Fitnessraum. Letzteres wird jedoch durch einen schönen Indoor-Pool ausgeglichen.

Im Nachbarhotel "Sahara Beach" gibt es von 15h-18h ein teils sehr lautes Animationsprogramm, das man leider auch am Strand des "Tropicana" zu hören bekommt.

In der Nähe ist zwar ein Flughafen, aber dort landen nur 1-3 Flugzeuge am Tag und diese sind kaum zu bemerken.

Vom Hotel erreicht man wunderbar die Städte Monastir und Sousse (unbedingt ansehen!). Man kann beherzt den öffentlichen Bus (1 Dinar) nehmen, da die Bushaltestelle sich genau um die Ecke befindet.

Insgesamt: Eine super Anlage, grandioses Essen, hoher Erholungswert!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, mattst84!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel ist liebevoll angelegt. Die öffentlichen Bereiche nett eingerichtet und sehr sauber.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick. Das Zimmer war für 5 Tage ausreichend, allerdings doch schon sehr in die Jahre gekommen und sehr klein. Hier könnte nachgebessert werden.

Die Hotelangestellten, waren durch die Bank weg sehr nett. Die Herren von der Rezeption jederzeit hilfsbereit und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Daumen hoch!

Das Essen war für 3 Sterne wirklich spitze. In Tunesien habe ich in 4 Sterne Hotels schon deutlich schlechter gegessen. Die Auswahl war groß und die Speisen geschmacklich wirklich hervorragend! Großes Lob an die Küche!

Das einzige Manko in diesem Hotel ist die Animation. In 11 Jahren Tunesien habe ich noch nie so eine schlechte Animation erlebt. Das Animationsteam war kaum zu sehen, grüßten nicht, an Gästekontakt wohl gar nicht zu denken. In meinem kompletten Urlaub in dem Hotel, habe ich nicht einmal die Ankündigung zu einer Aktivität gehört, noch wurde ich gar animiert mich irgendwo zu beteiligen. Die Animation verbrachte 90% des Tages in Ihrem Häuschen. An 2 Abenden hat das eben beschriebene Animationsteam auch das Abendprogramm gestaltet (Karaoke, und irgendeine "Show"). So was niveauloses habe ich noch in keinem Land gesehen. Absolutes No go.

Der einzige LIchtblick in Sachen Unterhaltung waren zwei Abendshows. Eine Sandshow und eine Akrobatenshow, die von kenianischen Akrobaten aufgeführt wurden. Ein absolutes Highlight und zwei Weltklasse Shows. Wie mir der Verantwortliche (Oussama) im Nachgang erklärte handelt es sich hier um Show Gruppen, die abendlich wohl durch verschiedene TUI Hotels in der Monastir Gegend touren und zu TUI direkt, nicht zu diesem Hotel gehören. Vielen Dank für die Organisation und diese super Shows.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3.5 von fünf Punkten 1.187 Bewertungen
Neptunia Beach
Neptunia Beach
Nr. 8 von 45 in Monastir

Sie waren bereits im Hotel Club Tropicana & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Tropicana & Spa

Unternehmen: Hotel Club Tropicana & Spa
Anschrift: BP 88 Zone Touristique Dkhila Sahline, Monastir 5102, Tunesien (ehemals SuneoClub Tropicana)
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Monastir
Nr. 2 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 2 der besten Resorts in Monastir
Nr. 2 der Strandhotels in Monastir
Nr. 4 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Club Tropicana & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Tropicana & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marmara Tropicana
Resort Marmara Tropicana