“Super Hotel mit sehr wenigen Minuspunkten!”

Hotel Club Tropicana & Spa
Nr. 2 von 43 Hotels in Monastir
Iserlohn, Deutschland
“Super Hotel mit sehr wenigen Minuspunkten!”
Bewertet am 17. Juli 2014

Haben eine Woche im „Tropicana" verbracht und wurden nicht enttäuscht: Das Hotel verfügt über exzellentes Essen und einen wunderbaren Service! Die Zimmer sind sehr sauber, schön eingerichtet und modern. Hatten ein „unrenoviertes" Zimmer, was lediglich bedeutete, dass die Dusche nicht ebenerdig war; trotzdem war alles mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Die Anlage ist großzügig, der Strand bietet jede Menge Platz und es existiert sogar eine Strandbar. Das Animationsprogramm ist relativ gering, was uns jedoch nicht störte (ganz im Gegenteil!).

Einzige Minuspunkte:
1.Wie fast überall in Tunesien liegt am Strand (und leider auch im Meer) Plastik herum.
2. Das Wifi ist nur im Lobby-Bereich verfügbar, der zwar sehr schön ist, jedoch zu „Stoßzeiten" für das Surfen im Internet kaum zu gebrauchen.
3. Außerdem fehlt es an einem Fitnessraum. Letzteres wird jedoch durch einen schönen Indoor-Pool ausgeglichen.

Im Nachbarhotel "Sahara Beach" gibt es von 15h-18h ein teils sehr lautes Animationsprogramm, das man leider auch am Strand des "Tropicana" zu hören bekommt.

In der Nähe ist zwar ein Flughafen, aber dort landen nur 1-3 Flugzeuge am Tag und diese sind kaum zu bemerken.

Vom Hotel erreicht man wunderbar die Städte Monastir und Sousse (unbedingt ansehen!). Man kann beherzt den öffentlichen Bus (1 Dinar) nehmen, da die Bushaltestelle sich genau um die Ecke befindet.

Insgesamt: Eine super Anlage, grandioses Essen, hoher Erholungswert!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, mattst84!

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel ist liebevoll angelegt. Die öffentlichen Bereiche nett eingerichtet und sehr sauber.

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit Meerblick. Das Zimmer war für 5 Tage ausreichend, allerdings doch schon sehr in die Jahre gekommen und sehr klein. Hier könnte nachgebessert werden.

Die Hotelangestellten, waren durch die Bank weg sehr nett. Die Herren von der Rezeption jederzeit hilfsbereit und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Daumen hoch!

Das Essen war für 3 Sterne wirklich spitze. In Tunesien habe ich in 4 Sterne Hotels schon deutlich schlechter gegessen. Die Auswahl war groß und die Speisen geschmacklich wirklich hervorragend! Großes Lob an die Küche!

Das einzige Manko in diesem Hotel ist die Animation. In 11 Jahren Tunesien habe ich noch nie so eine schlechte Animation erlebt. Das Animationsteam war kaum zu sehen, grüßten nicht, an Gästekontakt wohl gar nicht zu denken. In meinem kompletten Urlaub in dem Hotel, habe ich nicht einmal die Ankündigung zu einer Aktivität gehört, noch wurde ich gar animiert mich irgendwo zu beteiligen. Die Animation verbrachte 90% des Tages in Ihrem Häuschen. An 2 Abenden hat das eben beschriebene Animationsteam auch das Abendprogramm gestaltet (Karaoke, und irgendeine "Show"). So was niveauloses habe ich noch in keinem Land gesehen. Absolutes No go.

Der einzige LIchtblick in Sachen Unterhaltung waren zwei Abendshows. Eine Sandshow und eine Akrobatenshow, die von kenianischen Akrobaten aufgeführt wurden. Ein absolutes Highlight und zwei Weltklasse Shows. Wie mir der Verantwortliche (Oussama) im Nachgang erklärte handelt es sich hier um Show Gruppen, die abendlich wohl durch verschiedene TUI Hotels in der Monastir Gegend touren und zu TUI direkt, nicht zu diesem Hotel gehören. Vielen Dank für die Organisation und diese super Shows.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Nr. 14 von 43 in Monastir
Neptunia Beach
Neptunia Beach
Nr. 9 von 43 in Monastir

Sie waren bereits im Hotel Club Tropicana & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Tropicana & Spa

Unternehmen: Hotel Club Tropicana & Spa
Anschrift: BP 88 Zone Touristique Dkhila Sahline, Monastir 5102, Tunesien (ehemals SuneoClub Tropicana)
Lage: Tunesien > Gouvernement Monastir > Monastir
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Monastir
Nr. 2 der Spa-Hotels in Monastir
Nr. 2 der besten Resorts in Monastir
Nr. 2 der Strandhotels in Monastir
Nr. 4 der Familienhotels in Monastir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Club Tropicana & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Tropicana & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marmara Tropicana
Resort Marmara Tropicana