“Guter Stützpunkt für Land und Strand”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ksar Djerba

Ksar Djerba
Nr. 25 von 45 Hotels in Midoun
koeln
“Guter Stützpunkt für Land und Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2009

Von den Schauermeldungen anderer Hotelkritiker fand ich keine Spur. Der Hoteltrakt um den ersten Pool herum wurde 2008 renoviert und wird zumindest in der Vorsaison als einziger belegt. Alle Balkons schauen in den Innenhof auf den schönen Pool und gepflegten blühenden Garten. Die Räume sind sehr freundlich und sauber, (die Fliesen sorgfältiger verlegt als im 4-Sterne-Hotel Djerba Plaza), der sanitäre Standard ist ok, der Handtuchwechsel für den ökologisch Mitdenkenden beinahe zu oft. Auch ist der Wasserdruck dank Wasserpipeline vom Festland sehr hoch; erst wenn man dies mit den versandenden Olivenhainen im Zusammenhang sieht, können einem Bedenken kommen. Im genau richtig gefederten Bett schlief ich wunderbar.

Allerdings muss man sich auf Geräusche einstellen. Wie in vielen anderen Hotelanlagen sind auch hier die Türen und Wände hellhörig. Das Handygespräch des Nachbarn kann man verstehen, einen zimmerlauten Fernseher hört man durch. Eine Absprache mit dem Nachbarn wird helfen, aber Ohropax ist in jedem Fall anzuraten. Ausserdem wird am Pool an jedem sonnigen Tag, auch in der Winterzeit, um 9.30-12.00 und 14.30-17.00 das knappe Dutzend vorhandener CDs für Aerobic und Animation abgespielt, und zwar mit einer Lautstärke, die auch durch die geschlossene Balkontür dringt. Eine Mäßigung konnte ich den charmanten Animateuren nicht abhandeln, denn sie möchten den Job, aus dem sie ihre Einkünfte ziehen, besonders erfolgreich machen. Den unfreiwilligen Discozeiten kann man jedoch mit Strandaktivitäten und Ausflügen ausweichen.

Die Verpflegung ist voll in Ordnung. Das Frühstück ist eigentlich nur kontinental, aber es gibt auch gebackene Tomaten, gekochte Eier, frische Spiegeleier, Sandkuchen und mehrere Sorten Croissants. Frischgepressten Orangensaft, solange Orangen im Haus. Das Abendessen bietet jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel in anderer Zubereitung und variiert Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous und Saisongemüse täglich neu. Der leckeren Vielfalt konnte ich nie widerstehen und aß immer zu viel. Eine Cola wird man sich nicht dazubestellen, da sie mit 2.50 TD berechnet wird, während sie im Supermarkt (zB El Djazira) nur ein Fünftel davon kostet. Auch ein Fläschchen Wein ist mit 14 TD (7 Euro) extrem überteuert, zumal wenn die Flasche bereits geöffnet auf den Tisch kommt und man ein paar Tage später woanders bei einer originalverschlossenen Flasche entdeckt, wie gut der tatsächliche Chateau Mornag schmeckt; muss ich deutlicher werden?

Auf den Internetanschluss im Haus ist kein Verlass, außerdem kostet die Stunde 8 TD statt 1-2 wie im Publinet. Wer ein wlan-fähiges Handy hat, kann aber auch das kostenlose WLAN in der Halle eines der anderen Hotels benutzen, die dem Touristen ja freien Zugang gewähren.

Die anderen Gäste des Hauses waren zu zwei Dritteln freundliche französische Reisegruppen, einige deutsche Pauschaltouristen und ganze wenige Italiener. Weil ich gerne französisch rede und auch nicht nach Anschluss unter Urlaubern suchte, fühlte ich mich sehr wohl.

Da in meinem Buchungspaket die Zusatzwoche Halbpension nur 35 Euro kostete, liess ich eine meiner drei Wochen einfach verfallen und trieb mich auf eigene Faust im wunderbaren Tozeur herum (Louages hin und zurück jeweils 20 TD). Zusammenfassend kann ich trotz aller Einschränkungen nur sagen: Eine sehr preisgünstige Wahl, sie war genau das Richtige.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
1 Danke, tom-koeln!

• Tschechische zuerst
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2007

In anderen Kritiken stand das dieses Hotel einfach nur Scheiße sei. Doch das konnten wir nicht bestätigen. Bei der Ankunft (Abends 11.00Uhr) brachte man uns gleich Getränke und wir wurden von einem Animatör in unser Zimmer gebracht (ist OK). Am nächsten Morgen waren wir angenehm überrascht da die Außenanlagen sehr,sehr schön sind. Das Essen fanden wir nicht so gut :-(Der Strand ist dreckig und durch einen 10min. Weg vom Hotel getrennt. Aber der Pool ist so schön das man garnicht zum Stand muss. Die Animation ist SEHR gut - ob am Pool (Wasserspiele, Wassergymn., Dart, Musik), oder abends (minidisco, Tanz, und immer ein schönes abendprogramm) - immer gut. Also dieses Hotel kann ich auf jeden Fall weiteremfelen!!!

Aufenthalt Oktober 2007
2 Danke, FritzSchatzi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Midoun.
Joya Paradise
Nr. 6 von 9 in Houmt Souk
Hotel Dar El Bhar
Hotel Dar El Bhar
Nr. 3 von 3 in Playa Sidi Mehrez

Sie waren bereits im Ksar Djerba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Djerba

Unternehmen: Ksar Djerba
Anschrift: Zone Touristique Djerba Midoun, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 17 der Strandhotels in Midoun
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ksar Djerba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Djerba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ksar Djerba
Ksar Hotel Djerba