SENTIDO Djerba Beach
Les jardins de Toumana(Midoun)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
getaroom.com
Bewertungen (1.870)
1.870 Ergebnisse
Bewertet 20. September 2012

Seit das Hotel der Sentidogruppe angeschlossen ist, glaube ich, dass das Hotel noch besser geworden ist. Die Sauberkeit und freundlichkeit des Personales ( ob an den Bars oder im Restaurant oder an der Rezeption ) waren besser als 2007. Das Taxifahren in Djerba ist sehr billig, man zahl für ca. 5 Km 2 Euro.

Zimmertipp: Wir haben ein Sparzimmer zur Straße gehabt, ich muss sagen, man hat Nachts nicht viel Lärm gehört. Der Weg zum Restaurant und zum Strand war auch nicht weit. Egal wo man Personal sah, waren diese freundlich.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang S!
Bewertet 8. Juli 2012

Wir kamen um 9h an und wurden freundlich mit einem in Minze getunktes Handtuch für die Schweißperlen der Stirn empfangen. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, wurden wir sofort auf den Frühstücksraum verwiesen, in dem wiederum flinke und zuvorkommende Kellner agierten. Nach dem ersten tunesischen Kraftfrühstück erhielten wir unser helles und freundliches Zimmer mit einem netten Ausblick in die Parklandschaft - somit stand einem erholsamen 14 tägigen Urlaub nichts im Wege.

Der Strand ist sauber, feinsandig und weitläufig und der Meerzugang ideal und ebenerdig. Das Meer selbst ist warm und angenehm. Der hauseigene Pool liegt im Innenhof der Anlage, ist sauber, weitläufig und die Poolbar inmitten darin lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Eine zweite Hausbar mit Steinterrasse bietet einen schier endlos weiten Blick hinaus aufs Meer und die Öffnungszeiten bis 1 Uhr morgens sind geradezu ideal für Romantiker.

Zu den drei Mahlzeiten ist zu sagen, dass die Küche bemüht ist, neben den tunesischen Spezialitäten vermehrt auf die europäische Küche zu achten, um den "kleinen " Touristen ein wenig Flair der Heimat zu übermitteln. Die Kost ist abwechslungsreich und einmal pro Woche findet ein tunesischer Abend mit Köstlichkeiten und Schmankerl der Region statt.

Wir waren mit dieser Anlage sehr zufrieden und können diese wärmsten weiterempfehlen.
Sauberkeit und Gesamtoptik des Areals sind absolut 4-Sterne würdig.

Zimmertipp: Die Zimmer am Pool sind tagsüber naturgemäss lauter, jene Räumlichkeiten "hinten hinaus" ruhiger.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mutzilein46!
Bewertet 5. Mai 2012

Uns hat es hier Super gefallen. Wir bekamen ohne Problem ein neues Zimmer, ohne Aufpreis, da das erste für uns nicht gut gelegen war. Wir sind begeistert vom Animationsteam, bei welchem wir aktiv mitmachten. Der Pool ist 1a, der Strand schön gelegen. Als Vegetarier hatten wir reichlich Gemüse, leider fehlte es etwas an Früchten. Die Leute sind einfach sehr nett und zuvorkommend. Für uns war es ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gaby2004!
Bewertet 16. April 2012

Direkt am schönen,gepflegten Sandstrand von Djerba gelegen.Saubere Ferienanlage mit max. 2 Stockwerken, schöner, großer Outdoor Pool sowie sauberer Indoorpool. Schöner Restaurantbereich und guter, französisch angehauchter Küche mit Kreuzgewölben an den Decken. Das All Inklusive war gut - guter Tischwein, gute, frisch zubereitete Speisen ( z.B. Pommes aus frischen Kartoffeln, frische Erdbeeren, qualitativ sehr guter Frischfisch wie Schwertfisch und tolle Süßspeisen wie franz. Gateaux...) sowie viel Abwechslung.Unaufdringliches, freundliches Personal (kaum Gejage nach Trinkgeldern ). Guter Zimmerservice - kein Wassermangel.Keine merkbare Spur vom "arabischen Frühling" - alles geordnet und ruhig. Viele nette belgische/französische Familien - kaum "Prolo".Selbst die Animateure waren nicht sooo schlecht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gia S!
Bewertet 16. April 2012

Anlage:
+ gepflegt

Zimmer:
-+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“
- Die Zimmer mit Meerblick liegen großteils nicht auf der Sonnenseite.

Empfang/Service:
+ freundlich, teilweise deutschsprachig
- Geldtausch sehr nervig, Rücktausch nur mit Quittung
- innerhalb des Hotel wird man (in erster Linie vor dem Restaurant) ständig hinsichtlich Ausflügen und Pferderitten angesprochen, das nervt nach ein paar Tagen.

Essen:
+ insgesamt gut und vor allem heiß,
- nach 3-4 Tagen wird es jedoch eintönig (es gibt kaum Abwechslung)
- außer (wenigen) Grapefruitstücken, ganzen Äpfeln und Orangen gibt es kein Obst.

All inclusive:
- viele nicht lokalen Getränke sind nicht inbegriffen.
- draußen werden die Getränke in 0,1 l Plastikbechern ausgeschenkt.

Meer/Strand:
- zumindest bis Ostern ist der Strand voller Seetang der nicht weggeräumt wird und eher als Müllhalde zu betrachten.
+ der Strandabschnitt vor unserem Hotel wurde ständig gesäubert.
- (zu) viele Einheimische nerven am Strand (teilweise mit offensiven) Kamel- und Pferderitt-Angeboten.

Sonstiges:
+ ein Tagesausflug nach Houmet Souk lohnt sich, die Altstadt dort ist sehenswert.
- Midoun ist enttäuschend.
- auf Djerba ist sonst nicht viel zu sehen, außerhalb der Anlage gibt es eigentlich nur Geröll und Müll.

Fazit:
Uns reicht ein Besuch auf Djerba. Die Insel bietet nicht viel und mit dem Sentido haben wir wohl das beste Hotel in der Preiskategorie auf Djerba gesehen.
Familien mit Baby sollten das Sentido möglichst meiden.

Zimmertipp: -+ Sauberkeit wie z.B. in spanischen 3-4 Sterne Hotels, d.h. „normal“ - schon ziemlich abgewohnt, Armaturen im Bad verrostet, Dichtungen teilweise marode, Fugenmörtel stellenweise nicht mehr vorhanden - relativ klein, für 2 Personen mit Baby (mit Babybett im Zimmer) unbedingt ein Komfort Plus Zimmer nehmen. Selbst in einem Komfort Plus Zimmer ist es schon sehr eng. - Die Zimmer mit Meerblick liegen großteils nicht auf der Sonnenseite. - Beim Empfang sagte man mir die Kombination Meerblick mit Komfort Plus gäbe es nicht.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Fj O!