“Nettes Hotel für Franzosen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Winzrik Resort & Thalasso Djerba

Winzrik Resort & Thalasso Djerba
Nr. 15 von 46 Hotels in Midoun
“Nettes Hotel für Franzosen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist eine gepflegte Anlage, sehr weitläufig mit viel grün und Blumen. Toller grosser, aber eiskalter Pool. Die Zimmer sind nett, aber ein Kühlschrank fehlt, genauso wie Kleiderhaken, an denen man auch mal eine Jacke aufhängen kann. Die oft fotografierten Handtuchschwäne sind für uns leider ausgeblieben, trotz Trinkgeld. Aber ein niedliches Herz gab es und oft auch Blumen. Unser Zimmer war immer sauber, in die Jahre gekommen aber sauber! Die Kellner sind fast durchweg freundlich, gegen ein kleines Trinkgeld wird man verwöhnt, wie man es sich vorstellt. Auch ohne funktioniert der Service durchaus gut. Wir waren 2 Wochen da, das war ein Fehler. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, Salz und Pfeffer eher in Eigenregie anzuwenden. Frühstück war klasse, leider gibt es nur einen Omelette-Koch, der versteht sein Handwerk aber.
Obst war leider nur in Form von Orangen, Datteln, Mandarinen und gelegentlich ein paar Äpfeln verfügbar.
Wer die Dauerbeschallung am Pool satt hat, kann auch an den Strand flüchten. Dort gibt man sich mit dem Traktor durchaus Mühe, Herr des Seegrases zu werden. Das ist eben Natur...
Wer gern Polonäse um den Pool tanzt, ist dort gut aufgehoben. Sportliche Aktivitäten gibt es leider fast ausschliesslich am Nachmittag. Zumba, Step-Aerobic, Fussball sind Teil des Programms mit Musik in einer Lautstärke mit Rockkonzert-Qualitäten.
Kinderanimation ist bestimmt klasse, leider spricht unser Kind kein französisch und die Animateure nur französisch (auch kein englisch), problematisch. Somit waren wir auf uns selbst gestellt. Schade....
Ausflüge sind gut über die Rezeption zu buchen, sind günstiger als über die Reiseanbieter und qualitativ gleichwertig. Auch hier ist ein mindestmaß an französischen Sprachkenntnissen Vorraussetzung. Den zu Haufe angereisten Franzosen taugt das natürlich.
In der allabendlichen Minidisco tanzt man gern französisches Kulturgut, auch für Deutsche ist das aushaltbar, am 3. Abend hat man alle Tänze samt Text drauf. Jeden Abend das Gleiche...
Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Sie geben sich allesamt Mühe, aber es ist einfach zu französisch und zu langweilig. Täglich das Gleiche! Wer's mag....

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Jeanett1979!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wolfsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Anlage im tunesischem Stil, nicht die modernste Einrichtung aber sehr sauber. Abendliche Animation leider nur auf französisch. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal auch ohne Trinkgeld. Ohne französische Sprachkenntnisse ist eine Unterhaltung allerdings sehr schwierig.
Sehr angenehm aufgefallen ist uns, es gab keine "russische Inversion".

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, petra b!
Hombrechtikon, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Seit vielen Jahren in diesem Hotel Stammgast - war es leider dieses Mal so schlecht wie noch nie.
Nichtsahnend, dass in dieser Zeit die Tunesier Ferien haben reiste ich voller Vorfreude in mein Lieblingshotel.......na ja...rudelweise Tunesier (natürlich gönne ich auch jenen die Ferien), jedoch wurde sehr schlecht informiert und der Direktor, welcher nun seit Oktober 2013 dort ist interessiert sich überhaupt nicht, wenn man sich beschwert.
Sehr schade, denn es wird sich bestimmt auf Facebook herumsprechen wie drastisch die Qualität gesunken ist. Die "normalen" Touristen durften von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in den Speisesaal, jedoch wurde dies nicht eingehalten und die Türen auch für die weniger zahlenden Gäste bereits vor 20.00 Uhr geöffnet...und schwappps die Buffets leer.
Beschwerden werden angehört und am Schluss kommentiert mit: "das ist nicht mein Problem"...hallo der Direktor sollte für alles zuständig sein.
Schade auch, dass von der Supergruppe der Animateure(Bibo, Shark, Houssama,Fabio,Katy,Riath, Titof, Sabrina, Mourad, Souahel.etc.) nur noch sehr wenige dort sind. Diese sind sehr bemüht und geben alles, um die "Ambiance" und die Shows aufrecht zu erhalten. Jedoch werden sie teilweise leider vom "Chef de Village" ausgebremst.
Ging doch auch wunderbar mit Zico alleine (Zico chef vom Animationsteam) er könnte sehr gut beides leiten.
Und leider kann auch der beste Chef von einem Animationsteam mit zuwenig Leuten auch keine gute Show bieten.
Das Animationsteam ist grossartig, jedoch das Hotel gar nicht mehr zu empfehlen.
Grund: Schlechter Direktor und schlechter chef de Village - die restlichen Angestellten ..sehr gut

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
3 Danke, Brigitte B!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Es war eine ausgezeichnete Woche!
Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr erholsam, Kinder können sich dort gut entfalten, auch die Kinderunterhaltung war überragend sehr gut.
Trotz der Verständigungs Schwierigkeiten konnte man sich mit jedem gut unterhalten, irgendwie! :-)))) Auch für die Erwachsenen war es sehr unterhaltsam. Die Kinderanimation ist grandios!
Das komplette Hotel ist sauber, gepflegt und in einem sehr guten Zustand.
Personal sehr freundlich, auch ohne trinkgeld, jederzeit ein lächeln im Gesicht und sehr hilfsbereit, Beispiel: unser bestellter Taxi hat uns am Abflug Tag hängen lassen, der Rezeptionist hat einen Kollegen mobilisiert, der uns mit seinem privat Wagen zügig zum Flughafen brachte.

Zimmertipp: Es ist egal, welches Zimmer man bekommt, die sind alle sehr gut!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Ana K!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Sehr schönes Hotel im tunesischem Stil gebaut, sehr geschmackvoll eingerichtet. Trotz der hohen Zimmerzahl weitläufig, vor allem durch die bungalowartige Bauweise der Zimmer. Diese sind sehr sauber und groß mit genügend Stauraum. Schön vor allem der abgetrennte Schlaf- und Wohnraum. Geschmackvoll und wohnlich eingerichtet. Kleines Manko ist der fehlende Safe im Zimmer. Dafür lässt sich ein recht großes Schließfach an der Rezeption für wenig Geld anmieten
Das Restaurant ist aufgrund seiner Größe nicht ganz so gemütlich. Doch das Essen, ganz gleich ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, ist vorzüglich. Es ist für jeden was dabei (internationale und einheimische Küche).
Besonders zu empfehlen die Tee-/Chicha Stube für die gemütlichen Abendstunden zum Chillen bei Tee und Wasserpfeife. Schöne Alternative zur Bar.
Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Die Animateure sind freundlich und vor allem nicht aufdringlich.
Die Außenanlage ist sehr gepflegt: schöner Garten mit vielen Palmen und sonstigen Pflanzen sowie tolle Poolanlage. Am Strand reichlich Liegen und Sonnenschirme aus Palmenwedeln.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Neben Französisch sprechen die meisten auch gut Deutsch.
Umgebung: Das Hotel liegt am Ende der "Zone Touristique" und somit in etwas ländlicherer Umgebung eingebettet. Ein paar kleine Läden, vor allem Souvenirshops sind fussläufig zu erreichen. Schön auch ein Strandspaziergang nach Aghir. An der Straße Richtung Aghir schönes Teehaus mit Terrasse zum Ausruhen und Verweilen. Ansonsten lassen sich alle Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi (kostengünstig) erreichen. Djerba lässt sich prima und gefahrlos auf eigene Faust erkunden.
Insgesamt ist das Laico der ideale Ort, um ein paar Tage zu Entspannen.

Zimmertipp: Standardzimmer im Obergeschoss
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Allemagne_13!
Gronau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel ist im Bungalowstil angelegt.Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig.Die Sauberkeit insgesamt ist sehr gut.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Die Verständigung in deutsch und englisch war gut möglich.Täglich Animationsprogramm mit Sport und Spiel.Abends Shows mit Tanz und Cabaret,sehr schön und abwechslungsreich,auch bei wenigen Gästen.Das Essen war gut angerichtet und hat sehr lecker geschmeckt. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind zu empfehlen,da sie heller sind.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Cloudine2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Midoun.
Radisson Blu Palace Resort & Thalasso, Djerba
El Mouradi Djerba Menzel
El Mouradi Djerba Menzel
Nr. 24 von 46 in Midoun
3.5 von fünf Punkten 1.936 Bewertungen

Sie waren bereits im Winzrik Resort & Thalasso Djerba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winzrik Resort & Thalasso Djerba

Unternehmen: Winzrik Resort & Thalasso Djerba
Anschrift: BP 125, Midoun, Djerba 4116, Tunesien (ehemals Laico Djerba Hotel)
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 9 der Luxushotels in Midoun
Nr. 11 der Strandhotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winzrik Resort & Thalasso Djerba 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winzrik Resort & Thalasso Djerba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Laico Djerba Midoun
Karthago Djerba Hotel