“Schönes Hotel, nettes Personal und neue Freunde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Mouradi Djerba Menzel

El Mouradi Djerba Menzel
Nr. 24 von 46 Hotels in Midoun
Moers
“Schönes Hotel, nettes Personal und neue Freunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Wir finden gar nicht genug Worte um zu beschreiben wie schön dieser Urlaub, in diesem Teil Tunesiens, für uns war.
Wir haben nette Menschen kennen gelernt, sogar Freundschaften geschlossen, die Freundlichkeit der Einheimischen war mit nichts zu vergleichen, die Herzlichkeit die uns entgegen gebracht wurde ebenfalls.
Für die Euro-starken-Touristen sind die Preise mehr als annehmbar und wer tapfer handelt und feilscht, findet sich im absoluten Preisparadies wieder.
Wer "Ballermann" oder "Ibiza-Urlaub" gewohnt ist, sollte sich die Mühe machen, Informationen über Land&Leute einzuholen, bevor ein Tunesienurlaub gebucht wird. Fast alles ist hier möglich, fast jeder Wunsch wird hier erfüllt, doch man sollte darauf achten, daß man sich ein wenig den Sitten und Gepflogenheiten anpasst. Durch den starken Tourismus ist man hier kaum eingeschränkt in seiner Bewegungsfreiheit, da sollte man auf die wenigen Fleckchen achten, wo dieses "Tourigehabe" unerwünscht ist, wie z.B. daß in einem gut erkennbaren Männercafe keine Frauen erwünscht sind, bei den Tunesiern gibt es diese Cafe´s eben noch, kann man denn auf diese Sitte keine Rücksicht nehmen anstatt sich zu beschweren, daß man hier angegafft oder angemacht wird?!
Die Zimmer waren groß,geräumig,gut eingerichtet. Von der Klimaanlage über Fernseher, Kühlschrank, Fön, Lichter, Safe...hat alles bestens funktioniert und war zu JEDER Tageszeit voll funktionstüchtig!
Die Raumpflegerin war immer super freundlich, hilfsbereit und die Dekoration der Handtücher und der Bettdecken war absolut süß - für ein wenig Trinkgeld - zur Info, die Leute dort verdienen im Monat etwa EUR 80,00 und 5,00 EUR Trinkgeld kann man da schon mal übrig haben.
Das Haupthaus war gut&übersichtlich eingeteilt und selbst für absolut orientierungslose waren auf jedem Gang mehrere Schilder, die auf auf Einrichtungen, Örtlichkeiten, Bar´s u.v.m. hingewiesen haben, ohne daß man sich wie in einem Schilderwald fühlt. Empfehlen können wir die Menzels (auf deutsch: Bungalows) - sind unserer Meinung nach ruhiger als die Doppelzimmer im Haupthaus. Wir hatten Strandlage mit großer Sonnenterasse und Strandblick - einfach toll.
Das Essen fand in Buffet-Form statt und war sehr reichhaltig. Es gab Fisch gekocht, gebraten, gegrillt, paniert, frittiert, Kalbfleisch, Rindfleisch, Lammfleisch, Geflügel, Meeresfrüchten, Gemüse, Nudeln, Salate und natürlich Leckereien wie süße Kuchen, Obst, Schokocrems, Eis und alles bis zum abwinken.
Das Hotel lag ziemlich im letzten Abschnitt der Hotelketten, was den Vorteil hatte, daß der Strand schön ruhig war.
Seegras waren dort tatsächlich ein "kleines Problem" aber das Hotel hat wirklich alles unternommen um diese von den Stränden und Klippen(!) zu entfernen um so einen schönen Badeurlaub zu ermöglichen. Das Wasser hat in etwa 26 - 28 °C und somit war der Tag im Wasser klar.
Für Reitinteressierte ist dieser Urlaub ebenfalls sehr zu empfehlen, da direkt gegenüber eine Ranch ist, die dort reiten anbieten. Die Leute sind sehr nett und es wird 2 x am Tag eine Tour zur "Blauen Lagune" angeboten - auch zu empfehlen. Jedoch sind sie dort auch gernee

• Zufrieden mit — das klare Wasser und das Klima

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
warrington
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Als ich letzte Woche an einem fantastischen Strand mit klarem, warmen Wasser gesessen habe, habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich definitiv eine Kritik auf Tripadvisor schreiben werde, weil wir die Kritiken hier vor unserer Abreise gelesen hatten.
Wir hatten uns etwas Sorgen gemacht, nachdem wir die Kritiken gelesen hatten, aber ich kann nur sagen, dass alles erstklassig war. Tolle Lage, tolle Essen, freundliche und hilfreiche Angestellte. Es gibt viele französische, italienische und deutsche Gäste, aber alle haben sich gut benommen. Ich kann nur sagen, dass das Hotel wirklich ein kleines Juwel ist. Geniesst es hier, solange es noch so friedlich ist.
Falls ihr die Insel sehen wollt, dann würde ich die 2-stündige Buggy Tour empfehlen. Die ist exzellent.

2 Danke, sjs45!
Co Durham
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2007

Nachdem ich einige der Kritiken gelesen hatte, war ich etwas besorgt was ich so vorfinden würde, aber habe dann festgestellt, dass das Hotel makellos ist mit sehr freundlichen Angestellten - deren Englisch ist viellicht nicht so toll, aber wir sprechen ja auch nicht ihre Muttersprache.

Das Essen war klasse, immer viel Auswahl und nie kalt. Desserts waren klasse und man kann sehen, dass sie stolz auf ihre Produkte sind. Das Schokoladenmousse ist traumhaft!

Die Zimmer sind gross und werden täglich gesäubert. Die Handtücher wurden sogar zu Herzen oder Muscheln geformt und frische Blumen waren über das Bett gestreut.

Der Swimmingpool war sehr schön, nicht sehr voll, obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Aktivitäten, die man mit einem "all inclusive" Angebot bekomtm sind exzellent. Die Strände sind schön. Es gibt zwar viele Algen, aber die werden morgens entfernt. Das Wasser ist warm und seicht und sehr klar.

Dies ist defintiv eine Reise wert. Wir würden es weiterempfehlen und selber wiederkommen!

5 Danke, SarahB2080!
peterborough
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Sind gerade von einem Aufenthalt im Djerba Menzel wiedergekommen und fand, dass es eines der besseren Hotels ist. Das Essen war exzellent, die Angestellten waren klasse und ich hatte keine Probleme, an der Bar guten Service zu kriegen.
Wir reisen 3x per Jahr zu Gold- und Fünf Sterne Hotels und wollte diesmal gar nicht wieder abreisen. Es war kein Problem Sonnenliegen zu finden. Wir waren zu viert und dachten, wir würden ein Problem haben, aber war es nicht.
Wir können dieses Hotel wirklich nur mit exzellent beurteilen. Das Wetter war klasse während unseres gesamten Aufenthaltes und den Koch hätte ich gerne mit nach Hause genommen, da das Essen so gut war. Man hat wirklich was für sein Geld gekriegt und ich würde hier wieder buchen.
Tresore, Klimaanlagen, Essen und Getränke waren im Preis dabei. Was kann man da noch wollen?

3 Danke, billyboyPeterborough!
Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Das Hotel war sehr sauber und die Angestellten sehr, sehr freundlich und sie haben sich bemüht, Englisch zu sprechen, obwohl Englisch ihre 5. Fremdsprache ist.
Wir hatten nur ein Problem, das schnell behoben wurde. Es gibt hier viel zu tun und es war, als wir da waren, recht leer. Also perfekt für einen ruhigen Urlaub! Das Wetter war jeden Tag wunderbar und der Strand ist wunderschön.
Weil das Hotel so leer war, waren drei oder vier der Restaurants geschlossen, ausser eines, welches ein Büfett anbot. Das Essen war ok, aber hat sich wiederholt und ich hätte dort nicht länger als eine Woche essen wollen.
Die Auswahl an alkoholischen Getränken war nicht so gut, aber es ging.
Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt. Das Hotel war wirklich nett (im krassen Gegensatz zu einigen anderen Kritiken, die wir hier gelesen haben) und die Angestellten freundlich mit Sinn für Humor.

3 Danke, vodkasparkle1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Midoun.
Vincci Helios Beach
Nr. 2 von 108 in Djerba
Hôtel Palm Azur
Hôtel Palm Azur
Nr. 26 von 108 in Djerba

Sie waren bereits im El Mouradi Djerba Menzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Djerba Menzel

Unternehmen: El Mouradi Djerba Menzel
Anschrift: BP 163 - Midoun Djerba, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 14 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 14 der Luxushotels in Midoun
Nr. 15 der Strandhotels in Midoun
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Mouradi Djerba Menzel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Djerba Menzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Djerba Menzel
El Mouradi Menzel