“ABSOLUT nicht empfehlenswert! Keine Erholung! Es kostet nur Nerven!”

El Mouradi Djerba Menzel
Nr. 16 von 46 Hotels in Midoun
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben das Hotel gebucht um einfach zu relaxen! Leider ist es absolut nicht möglich in dieser Anlage! Bei der Anreise wurden wir an der Rezeption unmöglich behandelt. Alle waren sehr unfreundlich. Es gibt keine Info, keine Erklärungen, keine Hilfe... Als wir gewartet haben, hatten sich schon sehr viele über die Zimmer beschwert. Wir bekamen sehr lieblos unseren Schlüssel und einer der Angestellten sollte uns hin bringen. Auf dem Weg dahin hatten wir erfahren, dass wir in ein Bungalow untergebracht werden sollten! Gebucht war: 1 Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus! Dann wurden wir auf dem halben Wege alleine gelassen: nach dem Motto such dir dein Bungalow selber :) Das hat auch sehr lange gedauert. Das Bungalow war einfach unmöglich und komplett unbewohnbar! Die Vorhänge lagen auf dem Boden im Flur, Im Badezimmer wurde schon seit Moooonaten nicht geputzt (Ameisen überall), alles war verstaubt und dreckig. Und wir sind nicht pingelig! Also zurück zur der Rezeption (15 min mit den Koffern). Ohne Entschuldigung oder sonst etwas bekamen wir ein anderes Zimmer: im EG, ohne Meerblick und Gestank! Also auf unsere "Terrasse" hätte jeder Zugang gehabt. Ohne Absperrung! An der Rezeption hieß es nur: Wir haben momentan keine Zimmer mehr kommt morgen wieder! Am nächsten Tag hatten wir auch das Zimmer mit Meerblick im 3.OG bekommen. Das Zimmer war echt in die Jahre gekommen. Die Armaturen alt und sehr rostig. Das Bett war ganz OK. Das Essen ist einfach nicht gut. An manchen Tagen war es ok. Es sind überall Menschenschlangen: Bar, Essen, Crepes, Rezeption usw. Das Personal ist total unfreundlich! Man wird eigentlich immer nur ignoriert. Die Tour die wir von einem "Angestellten" gebucht haben, war eine komplette Abzocke! Als wir uns an der Rezeption beschwert haben und auch bei ihm wurden wir natürlich wieder ignoriert. Reservierung in dem Strandrestaurant wurde einfach auch ignoriert, da ja genau an dem Tag das Restaurant zu hatte :) genau das gleiche mit allem anderen. Ach ja für das Pfand der Handtücher kriegt man einen Zettel blooooooß nicht wegschmeißen :) Ohne diesen Zettel kriegt den Pfand nicht zurück obwohl ihr die Handtücher bringt. Da wurden die auch wirklich sauer und bedrohlich! Also alles in EINEM der Urlaub war echt schlimm und null komma null Erholung. Bitte nimmt das Ernst und bucht euch etwas anderes. Ich bin an Backpacker Urlaub gewohnt also habe ich nicht sooo viele Erwartungen aber das war keine Erholung!!!!!

Zimmertipp: Falls ihr das wirklich bucht, dann besteht auf eine Zimmer im Hauptzimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, NatalieTascha!
Bewertungen (2.289)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr aufmerksames Personal.Falls es Probleme gibt wird alles versucht um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen.Das Animationsteam ist super klasse und sehr proffessionell.Besonderes Lob an Mariem,Momo,Mido und Hassem.Der Bungalow war immer sauber und das Essen jedesmal absolut frisch.Ich werd auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dort hin fliegen

Zimmertipp: Sollten Sie mal mit dem Zimmer oder Bungalow (aus welchen Gründen auch immer ) nicht zufrieden sein ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Diana T!
Bewertet am 16. Juni 2014

Leider bin ich mit diesem Hotel nicht zufrieden.Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Balkon. Bekommen haben wir (Ankunft 02:30 nachts) einen Raum der in einen 20qm grossen Innenhof führte. Total verdreckt, die Bettwäsche so schmutzig, das wir in der ersten Nacht in Klamotten geschlafen haben. uralte Möbel machten das Bild auch nicht besser. Als meine Partnerin dirket in der Nacht reklamierte, wurde sie mit den Worten ( in einem unverschämten Ton ) abgekanzelt...dieses Zimmer oder keines. Später wurde uns zugesagt, ein anderes Zimmer zu bekommen. Verschoben wurde der Termin vom nächsten Tag 10:00 auf 14:00 auf 16:00 und schliesslich auf den nächsten Tag. Wir bekamen auch noch andere Zimmer in dieser Zeit angeboten die dem ersten "Loch" in nichts nachstanden.Erst ab der dritten Nacht durften wir dann in einem Zimmer schlafen (mit Hilfe von einem kleinen Bakschisch an den Portier), das dem eigentlichen Wunsch eines Zimmers entsprach. Über das Essen und das restliche Personal kann man sich allerdings nicht beschweren. Nette Animation gab es auch!! Leider bringt uns das nicht unsere ersten Zwei Urlaubstage zurück, die wir auf Grund der ganzen Querelen nicht geniessen konnten..........euer Bewerter Mike

Zimmertipp: wenns geht ...nur im 2ten Stock(teilweise renovierte Zimmer) mit Meerblick..keine Bungalows die weit ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Mike S!
Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist einfach spitze, tolle und gepflegte Anlage, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer und das Essen ist reichhaltig, abwechslungsreich und einfach nur lecker. Wir waren jetzt das dritte mal dort und ich freue mich auf September, wo es natürlich wieder dort hin geht!!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea S!
Bewertet am 26. Mai 2014

Ich besuche das Hotel zum ersten Mal zusammen mit meinem Freund. Vom ersten Tag an haben wir uns hier super wohl gefühlt. Durch das sehr gute Animationsteam (Momo, Mido, Lipo, Alex, ...)kommt nie ein Gefühl der Langeweile oder der schlechten Laune auf. Sie
sind immer super freundlich
und haben immer ein Lächeln im Gesicht! Wir werden auf keinen Fall das letzte mal hier gewesen sein. Bei unserem Nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon die Leute vom Animationsteam wiederzusehen! :o)

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, EvaJahnen!
Bewertet am 11. Mai 2014

Wer für wenig Geld in die Sonne möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Animation ist super, für jeden was dabei! Ganz besonders sind hier Mido, Lipo und Alex zu erwähnen. Man hat immer jede menge Spaß! Wer seine Ruhe haben möchte, muss leider zum Strand gehen. Wlan ist eigentlich immer verfügbar und die Pools sind Super. Das Meer ist ca 150 Meter entfernt, also machbar :) Das essen ist abwechslungsreich und wer gar nichts findet, kann sich eine Pizza frisch zubereiten lassen.

Wie gesagt, für den niedrigen Preis kann man hier nichts falsch machen :) wer Luxus möchte, sollte lieber fünf Sterne buchen.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Christina2259!
Bewertet am 7. Mai 2014

Von der Reise Ende Februar 2014 habe ich viele positive Erinnerungen, die alle mit einem kleinen Wermutstropfen gemischt sind. Am Ende zählt aber der Gesamteindruck, so dass ich auch wieder hinfahren würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die separierte Lage am Ostzipfel der Halbinsel spielen dabei eine Rolle.

Die Anlage besteht aus einem Hotelkomplex mit Wellnessbereich und Schwimmbadbereich sowie auf dem weitläufigen Areal verstreuten geschätzt 30 Bungalows, in denen sich jeweils 6-8 Appartments um einen Innenhof gruppieren. Damit ist außerhalb des Trubels etwas Privatheit gewährleistet. Die Appartmensts sind sauber, vertragen nach deutschen Maßstäben aber alle eine Renovierung. In Tunesien bleibt es von Oktober bis März auch nachts zumindest frisch, so dass Kondenswasser aus Bad und Witterung an den ungedämmten Wänden und Decken im Bad prima Nährboden schafft. Die Heizung ist ein laues Gebläse mit ein paar Heizdrähten, dessen Auswirkungen größtenteils in Dezibel messbar sind. Aber bei sonnigem Wetter ist es angenehm und schön, auch in den teilweise schattigen Innenhöfen. Der Bewuchs mit Büschen und Palmen ist nicht gerade üppig, aber durchweg auch in den Innenhöfen gepflegt. Die sanitären Anlagen sind OK, Handtücher und Bettwäsche werden bei Bedarf gewechselt. Ein Trinkgeld zwischendurch wirkt hier sehr motivierend und freundlich. Auch wenn das Hotel als eines der wenigen über eine Frischwasseranlage verfügt, sollte das Leitungswasser nicht geschluckt werden. Trinkwasser in 1l-PET-Flaschen gibt es jederzeit im Restaurant oder an der Rezeption.

Der angesprochene Trubel besteht aus mehreren Animationsprogrammen, wegen der ich nicht in den Urlaub fahre, so dass ich wenig dazu sagen kann. Meist war es mir auch einfach zu laut.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit; die Rezeption ständig mit kreativen und mehrsprachigen Mitarbeitern besetzt. Das vermutlich selbständige Personal in den Bereichen Wellness und Ausflüge kümmert sich aber um jeden hinzuverdienten Dinar, so dass man dort intensiv umworben wird.

Als einzige Verpflegungsart wird meines Wissens All-inclusive angeboten. Zusammen mit den Bars und Cafes bleiben nur wenige Stunden des Tages, an denen es nichts zu Essen gibt.
Das vielfältige Buffet bietet frische Salate zum Selberdressen, wenigstens teilweise landesübliche Küche, einige Live-Kochstationen und sehr dekorativ herausgeputzte Dessertvariationen mit teilweise ungewöhnlich hoher Zuckerkonzentration, aber auch Früchte. Während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder Portionen, die mit Kokosprodukten zubereitet wurden, auf den Tellern lassen müssen. Trotz Hinweisen ist es der Küche in den 10 Tagen nicht gelungen, unverdorbene Kokosmilch in eigentlich köstlich erdachten Desserts in den Verkehr zu bringen, so dass man nach dem ersten Bissen den bitterpelzigen Mund mit Wein ausspülen musste. Von dem waren wir allerdings nie enttäuscht, egal ob er weiß, rose oder rot war.

Am bewachten Strand lässt es sich prima stundenlang laufen und sonnen, nur das Baden wird außerhalb der Saison von den angespülten Seegrasdünen erschwert und verleidet. Die Lage in der Bucht führt möglichwerweise zu ungünstiger Strömung, die totes Material in Mengen transportiert.

Sehr wohl fühlen sich dort über 100 anhängliche Katzen, die gefüttert und rudimentär tierärztlich betreut werden. Ein neu gegründeter Verein soll dort auf Spendenbasis Verbesserung ermöglichen, z.B. in Form von Kastrationen. Es gibt darüber hinaus eine stabile Community, da europäische, auch deutsche Stammgäste und Langzeittouristen die Mischung aus kurzer Flugzeit, nordafrikanischem Klima, und insgesamt angenehmer Servicequalität bei günstigen Preisen zu schätzen wissen und dafür gerne etwas zurückgeben. So werden von z.B. Fördervereine gegründet, um Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Regelmäßig finden Stammtische statt.

Aktuelle Eindrücke findet man bei der inoffiziellen Facebook-Community:

Zimmertipp: Bungalow, oder ganz oben im Hotel. Meerblick ist ca. 8 Euro pro Nacht teurer, lohnt aber.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Green Palm
Green Palm
Nr. 19 von 46 in Midoun
Yadis Djerba Golf Thalasso & Spa

Sie waren bereits im El Mouradi Djerba Menzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Djerba Menzel

Anschrift: BP 163 - Midoun Djerba, Midoun, Djerba 4116, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Djerba > Midoun
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Midoun
Nr. 12 der Spa-Hotels in Midoun
Nr. 13 der Strandhotels in Midoun
Preisklasse: 25€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Mouradi Djerba Menzel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Djerba Menzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Djerba Menzel
El Mouradi Menzel