El Mouradi Djerba Menzel
93 $*
85 $*
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Les jardins de Toumana(Midoun)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
HotelQuickly
Bewertungen (2.414)
2.417 Ergebnisse
Bewertet 26. Mai 2014

Ich besuche das Hotel zum ersten Mal zusammen mit meinem Freund. Vom ersten Tag an haben wir uns hier super wohl gefühlt. Durch das sehr gute Animationsteam (Momo, Mido, Lipo, Alex, ...)kommt nie ein Gefühl der Langeweile oder der schlechten Laune auf. Sie
sind immer super freundlich
und haben immer ein Lächeln im Gesicht! Wir werden auf keinen Fall das letzte mal hier gewesen sein. Bei unserem Nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon die Leute vom Animationsteam wiederzusehen! :o)

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, EvaJahnen!
Bewertet 11. Mai 2014

Wer für wenig Geld in die Sonne möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Animation ist super, für jeden was dabei! Ganz besonders sind hier Mido, Lipo und Alex zu erwähnen. Man hat immer jede menge Spaß! Wer seine Ruhe haben möchte, muss leider zum Strand gehen. Wlan ist eigentlich immer verfügbar und die Pools sind Super. Das Meer ist ca 150 Meter entfernt, also machbar :) Das essen ist abwechslungsreich und wer gar nichts findet, kann sich eine Pizza frisch zubereiten lassen.

Wie gesagt, für den niedrigen Preis kann man hier nichts falsch machen :) wer Luxus möchte, sollte lieber fünf Sterne buchen.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Christina2259!
Bewertet 7. Mai 2014

Von der Reise Ende Februar 2014 habe ich viele positive Erinnerungen, die alle mit einem kleinen Wermutstropfen gemischt sind. Am Ende zählt aber der Gesamteindruck, so dass ich auch wieder hinfahren würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die separierte Lage am Ostzipfel der Halbinsel spielen dabei eine Rolle.

Die Anlage besteht aus einem Hotelkomplex mit Wellnessbereich und Schwimmbadbereich sowie auf dem weitläufigen Areal verstreuten geschätzt 30 Bungalows, in denen sich jeweils 6-8 Appartments um einen Innenhof gruppieren. Damit ist außerhalb des Trubels etwas Privatheit gewährleistet. Die Appartmensts sind sauber, vertragen nach deutschen Maßstäben aber alle eine Renovierung. In Tunesien bleibt es von Oktober bis März auch nachts zumindest frisch, so dass Kondenswasser aus Bad und Witterung an den ungedämmten Wänden und Decken im Bad prima Nährboden schafft. Die Heizung ist ein laues Gebläse mit ein paar Heizdrähten, dessen Auswirkungen größtenteils in Dezibel messbar sind. Aber bei sonnigem Wetter ist es angenehm und schön, auch in den teilweise schattigen Innenhöfen. Der Bewuchs mit Büschen und Palmen ist nicht gerade üppig, aber durchweg auch in den Innenhöfen gepflegt. Die sanitären Anlagen sind OK, Handtücher und Bettwäsche werden bei Bedarf gewechselt. Ein Trinkgeld zwischendurch wirkt hier sehr motivierend und freundlich. Auch wenn das Hotel als eines der wenigen über eine Frischwasseranlage verfügt, sollte das Leitungswasser nicht geschluckt werden. Trinkwasser in 1l-PET-Flaschen gibt es jederzeit im Restaurant oder an der Rezeption.

Der angesprochene Trubel besteht aus mehreren Animationsprogrammen, wegen der ich nicht in den Urlaub fahre, so dass ich wenig dazu sagen kann. Meist war es mir auch einfach zu laut.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit; die Rezeption ständig mit kreativen und mehrsprachigen Mitarbeitern besetzt. Das vermutlich selbständige Personal in den Bereichen Wellness und Ausflüge kümmert sich aber um jeden hinzuverdienten Dinar, so dass man dort intensiv umworben wird.

Als einzige Verpflegungsart wird meines Wissens All-inclusive angeboten. Zusammen mit den Bars und Cafes bleiben nur wenige Stunden des Tages, an denen es nichts zu Essen gibt.
Das vielfältige Buffet bietet frische Salate zum Selberdressen, wenigstens teilweise landesübliche Küche, einige Live-Kochstationen und sehr dekorativ herausgeputzte Dessertvariationen mit teilweise ungewöhnlich hoher Zuckerkonzentration, aber auch Früchte. Während unseres Aufenthaltes haben wir immer wieder Portionen, die mit Kokosprodukten zubereitet wurden, auf den Tellern lassen müssen. Trotz Hinweisen ist es der Küche in den 10 Tagen nicht gelungen, unverdorbene Kokosmilch in eigentlich köstlich erdachten Desserts in den Verkehr zu bringen, so dass man nach dem ersten Bissen den bitterpelzigen Mund mit Wein ausspülen musste. Von dem waren wir allerdings nie enttäuscht, egal ob er weiß, rose oder rot war.

Am bewachten Strand lässt es sich prima stundenlang laufen und sonnen, nur das Baden wird außerhalb der Saison von den angespülten Seegrasdünen erschwert und verleidet. Die Lage in der Bucht führt möglichwerweise zu ungünstiger Strömung, die totes Material in Mengen transportiert.

Sehr wohl fühlen sich dort über 100 anhängliche Katzen, die gefüttert und rudimentär tierärztlich betreut werden. Ein neu gegründeter Verein soll dort auf Spendenbasis Verbesserung ermöglichen, z.B. in Form von Kastrationen. Es gibt darüber hinaus eine stabile Community, da europäische, auch deutsche Stammgäste und Langzeittouristen die Mischung aus kurzer Flugzeit, nordafrikanischem Klima, und insgesamt angenehmer Servicequalität bei günstigen Preisen zu schätzen wissen und dafür gerne etwas zurückgeben. So werden von z.B. Fördervereine gegründet, um Bildungseinrichtungen zu unterstützen. Regelmäßig finden Stammtische statt.

Aktuelle Eindrücke findet man bei der inoffiziellen Facebook-Community:

Zimmertipp: Bungalow, oder ganz oben im Hotel. Meerblick ist ca. 8 Euro pro Nacht teurer, lohnt aber.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, silvesterde!
Bewertet 23. April 2014

Habe ein wunderschönes Wochenende im Hotel verbracht. Sehr gutes Buffet und a la carte Essen, Super schöner renovierter Bungalow mit Meerblick und ausgesprochen freundliches Personal! Weitläufige Hotelanlage mit diversen Poolanlagen, die in der Nähe einer wunderschönen Lagune liegt! Habe schon die nächsten Kurzurlaube für dieses Jahr gebucht!

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Gnusmas65!
Bewertet 31. März 2014

Wir sind schon zum 3. Mal dort gewesen und kommen immer gerne wieder in dieses Hotel. Weil einfach alles stimmt. Es ist ein super Team. Super Service. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir sind bald wieder dort und freuen uns schon so sehr. Lg Cherina

Zimmertipp: Wir hatten bisher immer die Bungalows und sind überall zufrieden gewesen.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Cherina S!