Vincci Helios Beach
Bewertungen (2.426)
2.426 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Juni 2014

Zimmertipp: Familienzimmer (2 Doppelbettzimmer mit einer Trennschiebetüre) im Nebenhaus
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien
VHELIOS, Directeur général von Vincci Helios Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2014

Bewertet 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für einen Stress freien Strand Urlaub ist es nur zu empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.Personal immer freundlich und hilfsbereit an der Sauberkeit kann man arbeiten aber das ist jetzt nörgeln auf hohen Niveau.

• Aufenthalt: Mai 2014
3  Danke, PJ1984!

Vielen Dank für diesen ermutigenden Kommentar
marwen razgallah

Bewertet 29. April 2014

Zwei junggebliebene Fünfziger und zwei Teenager sind in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Das Personal, sowohl beim Empfang als auch im Restaurant ist freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und immer für einen Witz zu haben.

Wir haben "all inclusive" gebucht und haben gut gegessen und getrunken. Das Buffet hat jeden Tag ein anderes Thema. Schade ist, dass nicht angeschrieben ist, welche Gerichte vegetarisch sind. Die tunesische alkoholische Getränke haben uns sehr gut gefallen, sind sie doch sehr süss :-) Gut ist dass es keinen Alkoholausschank gibt wenn das Barpersonal Betrunkenheit feststellt. Dementsprechend haben wir auch keine betrunkenen Gäste erlebt.

WLAN gibt es gratis in der Empfangshalle, aber auf afrikanisch...d.h. manchmal funktioniert's und manchmal eben nicht.

Das Animationsteam ist angenehm präsent aber nicht aufdringlich. Die, die gerne animiert werden und öfters bei den Aktivitäten mitmachen, werden immer wieder gefragt und begeistert begrüsst und die, die ihre Ruhe haben möchten, werden freundlich in Ruhe gelassen.
Es ist schön, bei den Abendessen zu erleben, dass manch ausgeflippter Animator auch ein ernsthaftes/tiefsinnigeres Gespräch führen kann :-)

Der weisse Sandstrand ist gut zu erreichen, sehr sauber und gut gesichert und abgeschirmt gegen aufdringliche Händler.
Schade, dass die Strandbar jetzt (Anfangs Saison) noch geschlossen ist und dass die Strandliegen ziemlich durchgelegen sind. Was mich persönlich am Strand aber am meisten stört ist, dass manche älteren europäischen Touristinnen meinen, sich topless am Strand und im Wasser zeigen zu müssen. Für mich sowohl geschmack- als auch anstandlos gegenüber das Gastland in jeder hinsicht!

Unser Familienzimmer (ein Zimmer mit Doppelbett und ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, getrennt durch eine Schiebetür) hat genügend grosse Zimmer, eine kleine Terrasse, ein geräumiges Badezimmer aber zu wenig Kleiderschrankplatz.
Unser Familienzimmer ist in einem der Nebenhäuser. Diese sind nur zweistöckig, schön gelegen und nicht weit vom Hauptgebäude.
Es ist schön, schon morgens vor dem Frühstück einen kleinen Spaziergang zum Restaurant zu machen.

Fazit: super Hotel und Insel für unkomplizierte, fröhliche Menschen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, diANa_gErRitSeN!
Bewertet 14. Dezember 2013

Das etwa 20 Jahre alte Hotel weist sehr viele, unschöne Fassadenschäden auf. Es ist im Haupthaus und den Außenanlagen komplett barrierefrei, in den übrigen Gebäuden im Parterrebereich. Die Zimmer sind großräumig. Leider gibt es auf den Balkons keine Möglichkeit, nasse Wäsche oder Bade-Utensilien aufzuhängen.
Die Animation verhält sich nicht aufdringlich, die Poolmusik ist erfreulich dezent und angenehm. Es sind, trotz Nichterwähnung im Reiseprospekt, drei Boulebahnen vorhanden.
Für die Liegen gibt es weder an den Pools noch am Strand Auflagen, die notwendig sind, da fast alle Liegen durchgelegen sind! Im Übrigen sollten die meisten Liegen am Strand entsorgt werden, da sie defekt bzw. desolat sind. Da die Gesamtanlage sehr großzügig und ohne Buschpflanzungen ist, gibt es keine windgeschützten Liegeplätze.
Der Speisesaal ist zu offen und wirkt ungemütlich.
Es ist schade, dass die Küche die Gewürzvielfalt Tunesiens nicht nutzt. Das zudem oft kalte Essen schmeckt meist fade. Gottseidank gibt es am Buffet das geliebte Harrissa in zwei Varianten. Unmöglich sind die Plastiklöffel für die Süßspeisen!!!
Die Sets auf der Terrasse sind ausgefranst und wenig einladend
Die impossant wirkenden Ledersessel im Foyer und anderen Gemeinschaftsräumen sind löchrig und abgeschabt.
Die Damentoilette im Foyer war während unseres dreiwöchigen Aufenthalts nicht nutzbar.
Die Nutzung des Minisafes im Zimmer sollte von vornherein in der Buchung eingerechnet sein.
Ein durchgängiges Lob an alle Mitarbeiter des Hotels: stets freundlich und hilfsbereit

Zimmertipp: In der Winterzeit sind die Zimmer im Haupthaus zu empfehlen, da es doch mal öfters regnen kann, was in diesem November tlw. sehr heftig war. Wenn man bei offener Balkontür schlafen will, sollten Zimmer zur Meeresseite gewählt werden, da auf der anderen Seite, zur Lagune hin, nachts das Gebell herumstreunender Hunde sehr schlafraubend ist.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tomrambler!
Bewertet 29. November 2013

Super schönes Hotel zum entspannen genau das richtige!! Sehr schöne gut ausgestattete Zimmer und ruhig gelegen. Das Personal sowie das Animationsteam waren immer freundlich und zuvorkommend. Der Wein ist leider nicht zu empfehlen allerdings waren wir mit dem essen auch wenn schwach gewürzt sehr zufrieden. Der weitreichende schöne Sandstrand läd zu Spaziergängen ein.

Zimmertipp: Wir waren mit unserem Zimmer in einem der Bungalow sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PeGa89!