“Tausend und eine Nacht” 5 von 5 Sternen

Nr. 11 von 21 Hotels in Mahdia
Rastatt, Germany
“Tausend und eine Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im Stil eines Orentalischen Palastes. Schöne Zimmer gutes Essen und der Garten sieht aus wie eine Oase mit einem großen Pool. Für eine Woche Badeurlaub der ideale Ort. Würde wieder hinfliegen. PREIS Leistung Spitze.

Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single
Danke, Bernhard S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2015

Jedem sollte klar sein, dass vier Sterne in Tunesien nicht mit vier Sternen in Deutschland gleichzusetzen sind. Wer eine perfekte Anlage mit perfekten Zimmern möchte, ist hier falsch.
Jedoch waren wir rundum zufrieden und konnten uns gut erholen. Unsere Kinder waren stets mit dem Animationsteam unterhalten und wir sahen sie selten aber immer fröhlich und vergnügt. Das Essen fing erst zum Schluss an langweilig zu werden da es doch meist das gleiche war. Wir würden wieder hinfliegen, aber nicht für das selbe Geld.

• Aufenthalt September 2015, Familie
1 Danke, Astrid M!
06667 Weißenfels
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Schönes Ambiente, sowohl im Hotel, als auch im Außengelände. Sehr gute Küche, freundlicher Service, tolle Animation am Abend, auch für das "ältere Semester". Wellness -Angebote empfehlenswert. Strand quasi vor der Haustür.

Zimmertipp: Wir konnte keine Einschränkungen feststellen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
1 Danke, Erhard G!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2015

Ganz toller Urlaub im Hotel LTI Mahdia Beach.
Ich war zum ersten Mal dort und bin hin und weg von dem tollen Strand, den schönen Zimmern und dem super Personal.
Die Anreise war mit 2 Stunden Busfahrt etwas anstrengend. Aber im Hotel angekommen wurde man sofort herzlich empfangen. Dadurch begann von der 1. Minute an ein schöner Urlaub.
Auch die Auswahl des gewünschten Zimmers verlief problemlos, denn in diesem Hotel macht man alles möglich, damit der Gast zufrieden ist.
ALLE Angestellten an der Rezeption arbeiteten mit ausgeprägtem Fachwissen und glänzten durch positive Gästebetreuung.
Das Essen konnte man in verschiedenen Restaurants einnehmen. Man hatte dadurch genügend Auswahl und Abwechslung Und dieses den ganzen Tag lang bis in die Nacht hinein. Wer hier nicht satt wird oder Grund zum meckern findet, der hat evtl. nicht das umfangreiche Angebot genutzt!
Ich reise sehr viel, muß aber sagen, dass ich noch nie in einem Hotel war, wo WIRKLICH ALLE Angestellten so freundlich und nett waren, wie im Mahdia Beach.
Wir hatten sehr viel Freude, u.a. mit den immer zu Spaß aufgelegten Kellnern Salim & Raouf an der Hotelbar. Leider kann ich hier nicht alle Namen aufzählen. Obwohl ich die letzten 2 Urlaubstage nichtrichtig entspannen konnte (durch dieses unsinnige Attentat), werde ich bald wieder Gast im Mahdia Beach sein. Vielen Dank auch an all die sympatishen Gäste, die ich dort kennenlernen durfte

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
1 Danke, Sabine B!
Mahdia, Tunesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Das Positive zuerst: Rezeption Top Hilfsbereit - Küche und Restaurant -sehr schöne Renovierte Zimmer ( Flach TV ) - Hausdame Sana Omri und die Reinigungskräfte -die Außenanlage.
Das NEGATIVE : Tagelang keine Heizung und warm Wasser im Zimmer, Außentüren (Glas) kaputt wurden lange Zeit nicht ersetzt dadurch Kälte in der Hotelhalle und im Aufenthaltsbereich, Kinder der Hotelleitung spielten in der Lobby Fußball gingen über Tische u. Bänke im beisein der Hotelleitung und der Hit fütterten im Restaurant die dort unerwünschten Katzen. Im Außenbereich wurden bei Regen und Sturm weder die Matten noch die Badetücher eingesammelt alles gammelte Tagelangvor sich hin. Zum Personal für viele Servicekräfte war das bedienen des privaten Handys wichtiger als die Gäste wobei auch ohne Handy kam ich mir nicht vor wie ein Gast sondern mehr als notwendiges Übel.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
1 Danke, sirine555!
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön, sauber und ordentlich; hatte aber auch schon bessere Zeiten gekannt.
Thema Handtücher: sind leider nur sehr, sehr begrenzt verfügbar.
Liegen sind am Strand sowie in der Anlage in ausreichender Menge vorhanden.
Essen:
Meißt gut, Auswahl für normalen Urlaub ausreichend.
Personal allgemein:
Das Personal welches stàndig und direkt mit dem Gast zu tuen hat ist, im allgemeinen, freundlich und hilfsbereit. Leider ist die Leitung also die hoeheren Mitarbeiter nicht so zuvorkommend geschweige denn Ihrer Position als Vorbildfunktion für Ihre Mannschaft entsptechend.
Es gibt Dinge welche nicht im Beisein des Gastes oder auf dem Rücken des Gastes ausgetragen werden sollten.
Alles in allem O.K.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Danke, Snoopy2024!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Hallo zusammen !

Ich besuchte Anfang September das LTI Mahdia Beach mit 5 weiteren Freuden im Alter von 18 - 22.
Nachdem wir uns auf verschiedensten Hotelbewertungsseiten die Bewertungen des Mahdia Beach durchgelesen hatten, flogen wir mit sehr gedämpften Erwartungen nach Tunesien. Aber dazu später noch mehr ..

Flug&Transport:
Der Flug ( Nouvelair ) war ok. Nichts besonderes, aber auch nicht zwingend unbefriedigend. Das essen ( Frühstück ) war ebenso wie der Service vollkommen ok.
Am Flughafen angekommen waren wir dann sogar positiv überrascht. Die Abwicklung nach dem Flug ging ratzfatz und wir bekamen auch sehr schnell unsere Koffer. In der Eingangshalle erwartete uns dann ein Reisebegleiter des Mahdia Beach. Hier sollte man aufpassen, wem man seinen Koffer gibt. Sogenannte PORTER schnapp sich bei der ersten Gelegenheit deinen Koffer und ziehen diesen für dich 50m bis zum Bus. Hierfür werden dann bis zu 5 Euro verlangt. Also aufpassen und niemals den Koffer unbeaufsichtigt lassen.
Der Transport mit dem Kleinbus war auch vollkommen ok und nach ca. 2 Stunden erreichten wir unser Hotel in Mahdia.

Hotel&Zimmer:
Im Hotel angekommen wurden uns dann relativ schnell 3 Zimmer im renovierten Teil des Hotels zugewiesen. Als wir die Zimmer dann aber letztendlich bezogen stellte sich heraus, dass lediglich 2 der 3 Zimmer renoviert waren. Eines war wirklich sehr schön und super modern eingerichtet. Das zweite Zimmer war halb renoviert und eigentlich auch ganz ok. Das dritte Zimmer entsprach jedoch niemals einem 4 Sterne Anspruch. Dreckige Vorhänge, altes Bad, vermodertes Bett und eine nicht verschließbare Terassentür waren hier vorzufinden.
Familien mit Kindern oder Gäste, die mehr Zeit auf dem Zimmer verbringen, würden sich hier mit Sicherheit sofort und auch zurecht beschweren. Da wir aber eh so gut wie nie auf dem Zimmer ( nur zum Schlafen) waren, beließen wir es dabei und erkundeten erstmal die Hotelanlage.

Anlage:
Die Hotelanlagen an sich ist rießengroß. Es gibt eine rießen Poolfläche, die keine Wünsche offen lässt. Von Poolbar bis Kinderbecken war hier alles vorzufinden. Der Pool hatte eine angenehme Temperatur und wirkte auch im Gesamten sehr sauber und ordentlich.
Ansonsten findet man auf der Anlage schon den ein oder anderen nicht ganz so schönen Fleck, wie z.B kaputte Fliesen oder dreckige und kaputte Stühle.
Die ebenfalls sehr große Lobby mit Bar war angenehm klimatisiert und immer sehr sauber.

Strand:
Der Strand ist wohl das Beste am ganzen Urlaub/Hotel. Weißer Sandstrand, klares und seichtes Wasser mit leichtem Wellengang und ein wunderschönes Panorama machen diesen Strand zu einem echten Hingucker. Sogar die oft verschrienen Strandverkäufer waren nicht zu aufdringlich und akzeptierten auch mal ein Nein.
Einziger Nachteil war, dass man um spätestens halb 8 seine Liegen mit Handtüchern reservieren musste, damit man einen Platz am Strand bekommt.

Animation&Unterhaltung:
Sowohl am Strand als auch am Pool war den ganzen Tag über Unterhaltung geboten. So wurde am Pool täglich Wasserball gespielt und Watergym etc. angeboten. Am Strand konnte man von Jetski bis Flying Fish fast alles machen, was man sich unter Animation vorstellen kann. Die Animateure waren auch alle superfreundlich, wenngleich der ein oder andere manchmal etwas übermotiviert wirkte und schon fast nervig auftrat.
Abends wurden auch jeden Tag lustige Shows veranstaltet. Absolut top war die Poolparty am Samstag.
Wer nach den abendlichen Shows noch Lust auf Feiern hatte, konnte problemlos die Disco des Hotels besuchen, welche mal mehr, mal weniger gut gefüllt war. Wir zogen es auch öfters mal vor, uns einfach noch in der Hotellobby das ein oder andere Bierchen zu genehmigen. Aus diesem am Anfang eher kleinerem Beisammensein wurde dann zum Schluss eine doch recht große Truppe mit einer Mischung aus Gästen und Animateuren. Wir lernten richtig nette Leute aus der verschiedensten Altersgruppen kennen. ( Tipp: Wenn man der Security am Pool ein kleines Trinkgeld gibt, ist es auch kein Problem mal in der Nacht noch eine kleine Erfrischung zu genießen ;) )

Personal&Service:
Wie in fast jedem Hotel gibt es auch hier große Unterschieden zwischen den einzelnen Bediensteten. Der eine Kellner im Restaurant war super freundlich und engagiert, während ein anderer zumalen auch wirklich unfreundlich und frech auftrat.
Die Säuberung der Zimmer war auch eher oberflächlich und man musste jeden Tag aufs Neue hoffen, dass man frische Handtücher bekommt. ( Tipp: Besonders beim Personal hilft einem der ein odere andere Dinar im Umgang weiter. Längere Wartezeiten bei den Getränken oder unfreundliches Benehmen gibt es dann so gut wie gar nicht mehr )

Essen&Trinken:
Ohne große Ansprüche angereist, überraschte uns das Buffett dann auch nicht großartig.
Wir fanden uns aber dann doch jeden Abend/Mittag etwas leckeres zu Essen und wurden auch immer satt. Man sollte keine kulinarischen Besonderheiten erwarten, dann wird man von der Verpflegung auch nicht enttäuscht. ( Tipp: Die Gebäcke nachmittags an der Snackbar sind richtig lecker ! Unbedingt ausprobieren ! )
Bei den Getränken muss man sehr stark differenzieren. Bier und einfache Mischgetränke waren überraschenderweise richtig lecker ! Die Cocktails aus den Automaten jedoch einfach ungenießbar und richtig schlecht. Also einfach bei Bier und Whiskey Cola etc. bleiben, dann macht man nichts verkehrt.

Fazit:
Wie bereits oben erwähnt reisten wir mit einer sehr gedämpften Erwartungshaltung an und wurden letztendlich eines besseren belehrt.
Denn das Mahdia Beach ist bis auf kleinere Schönheitsfehler ein wirklich anständiges Hotel.
Für diesen Preis waren wir mit dem ganzen Urlaub an sich sehr zufrieden und würden auch jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen. Mit einem Magic Life Cluburlaub kann man es zwar nicht vergleichen, jedoch ist der Preis hierfür auch nicht vergleichbar ;)

Zimmertipp: Unbedingt auf ein renoviertes Zimmer bestehen ! Dieses bekommt man dann in den meisten Fällen auch z ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
PrimaSol El Mehdi
PrimaSol El Mehdi
Nr. 8 von 21 in Mahdia
IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso

Sie waren bereits im lti Mahdia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Mahdia Beach Hotel

Anschrift: Zone Touristique | BP 105, Mahdia 05100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Mahdia
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — lti Mahdia Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Odigeo, Eurosun, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Mahdia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mahdia Beach Hotel
Hotel Lti Mahdia Beach