“Wo sind die Sterne geblieben” 4 von 5 Sternen

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Mit Freunden verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel und bin soweit sehr zufrieden. Das Hotel liegt 5km vom Stadtzentrum Mahdias entfernt und ist mit einem Taxi (2.50 Euro pro Strecke, Taxifahrer meist freundlich) gut erreichbar und dort gibt es regelmässig Märkte. In der Nähe des Hotels gibt es ausserdem zahlreiche Shops.
Am Strand gibt es Liegestühle mit Matten und Tücher sind auch inklusive.
Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick im vierten Stock und waren sehr froh darum, da der Ausblick von den unteren Zimmern nicht so toll ist. Die Zimmerausstattung war soweit in Ordnung. Wir hatten einen Kühlschrank und einen Safe, welcher relativ neu aussah. Da die Vorhänge nicht sehr dick sind, ist es schon recht früh recht hell im ZImmer, was mich aber nicht gestört hat. Die Sauberkeit war in Ordnung, allerdings findet sich im Badezimmer vermehrt Schimmel.

Das Personal war allgemein recht freundlich. Besonders gefreut hat es die Angestellten, wenn man französisch mit ihnen gesprochen hatte, es können aber die meisten das nötige Deutsch. In den diversen Restaurants bemühen sich die Kellner, recht schnell einen Tisch zu finden, falls man selbst noch keinen gefunden hat, bringen die bestellten Getränke und räumen recht schnell ab, was man nicht mehr braucht. Wenn allerdings gerade ein grosser Ansturm ist, braucht man etwas Geduld und muss die Kellner vermehrt auf sich aufmerksam machen, wenn man etwas bestellen möchte.

Das Essen war im Grossen und Ganzen in Ordnung. Fast rund um die Uhr fand man etwas zu Essen, so gab es beispielsweise ein Frühaufsteherfrühstück, Nachmittagskaffee und Crepes und Snacks am frühen Nachmittag oder späten Abend. Am Buffet gab es für jeden Geschmack etwas: diverse Salate, Fleisch/Fisch, Vegetarisches, Pizza/Pasta. Das Essen war meist ganz ok aber nach Delikatessen muss man nicht suchen. Allerdings merkt man recht schnell, was man gern hat und was eher weniger. Auch Vegetarier werden problemlos satt, die Auswahl an fleischlosem Essen ist gross und sonst gibt es immer noch die Möglichkeit auf Pizza/Pasta auszuweichen. Beim Dessertbuffet gab es diverse kleine Häppchen, Eis/Glacé, Früchte und Kuchen.

Nebst am Strand liegen gibt es diverse Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Man kann Tennis, Beachvolley und Pétanque spielen, es gibt Bogenschiessen und Dart, Aquagym und Aerobic. Ausserdem gibt es ein kleines Fitnesscenter mit den üblichen Geräten. Man darf allerdings kein Fitnesscenter nach Mitteleuropäischem Standard erwarten. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, in die Stadt Mahdia zu gehen oder diverse Ausflüge wie Kamelkaravane oder Quad fahren oder auch grössere Ausflüge in den Süden oder nach Tunis zu machen. Zudem gibt es keine 5 Minuten Fussweg vom Hotel einen kleinen Zoo.

Nebst einem Aussenschwimmbad hat es ein kleines Hallenbad mit Sprudelbad. Es gibt ein grosses Angebot an Massagen, Kosmetikbehandlungen etc.Das SPA ist recht billig. Das Dampfbad (Hammam) war eine Interessante Erfahrung und war auch recht wohltuend, allerdings sieht das Dampfbad selbst nicht sehr gut aus, die Wände und Decken waren mit Schimmel überzogen. Die Massagen hingegen sind sehr angenehm und empfehlenswert. Das Personal ist freundlich, aber etwas distanziert, wobei dies nicht als unhöflich interpretiert werden soll.

Auf der Terrasse sowie im Hotel selbst gibt es eine Bar, wo man gemütlich etwas trinken und/oder draussen sitzen konnte. Ausserdem lädt die Chicha-Bar zu einer Chicha und/oder türkischem Kaffee und Tee ein.Es gibt jeden Abend ein Animationsprogramm und für die Kinder eine Minidisco. Nach dem Programm gibt es noch eine runde Tanzen für die Erwachsenen und anschliessend ist die Disco geöffnet. Bei der Minidisco sowie beim Tanzen sind die Lieder immer die selben, was allerdings den Vorteil hat, dass man relativ schnell problemlos mittanzen kann.

Was mich noch gefreut hat ist, dass man immer wieder überall eine kleine, liebliche Deko findet, sei es beim Essen, auf dem Cocktail oder einfach im Hotel selbst.

Die Woche, die ich im Mouradi Mahdia verbracht habe, hat mir recht gut gefallen und ich empfehle dieses Hotel auch weiter. Allerdings soll man sich bewusst sein, dass die 5 Sterne nach tunesischem Standard gelten und in Mitteleuropa sicherlich keine 5 Sterne wären. Wenn man sich auf die einen oder anderen Mängel gefasst macht, kann man meistens einfach darüber hinwegschauen und seine Ferien geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, noemchen!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Habe so einige Bewertungen gelesen und ja.... evt. bin ich zu anspruchsvoll ! Wenn man sich erholen möchte, gerne am Strand/Pool liegt, nicht besonders viel auf Sauberkeit achtet.... dann ist man hier richtig.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Das Personal dort gibt sich Mühe (räumt gelegentlich Tische ab aber nimmt keine Bestellungen auf). All inclusiv bedeutet... warten, erst sind die zahlenden Kunden dran.

Der Transfer Flughafen-Hotel dauert mit 2 Stunden eindeutig zu lang ! Ankunft im Hotel (15.30Uhr), Zimmer war noch nicht fertig. Im Kühlschrank alles voll Schimmel und der Raum roch modrig. Nach Beschwerde, am nächsten Tag Zimmer wechsel..... sehr zufrieden !

Das Restaurant hat Kantienenflair aber das Essen ist soweit gut. Ein Lob an die Köche, die sich sehr viel Mühe mit der Deco geben ! Hier ist das Personal sehr freundlich und bemüht seine Gäste zufrieden zu stellen.

Mir persönlich hat eine Woche gereicht zumal dort, außerhalb der Anlage keine Möglichkeit bestand bummeln zu gehen, weder zum shoppen oder einfach mal um was anderes zu sehen.

Die Abreise ist eine Tortur, 2 Stunden Bustransfer, 2 Stunden vorab am Flughafen, 2.15 Stunden Flug, 1 Stunde Aufenthalt / Zwischenlandung (obwohl Direktflug gebucht) , knappe stunde bis Zielflughafen...... insges. mit Gepäckabfertigung..... 9 Stunden und das alles ohne vorherigen Schlaf gehabt zu haben.

Mein Fazit: Ich möchte nicht wieder dort hin....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, lydia r!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ich hatte ein eigentlich großes Zimmer mit herrlicher Terasse zum Meer, das auf den 1. Blick einen guten Eindruck machte. Bei näherem Hinsehen aber nicht mehr. Die sessel waren befleckt, die Gardiene zerlöchert, Matratze verschmutzt, Bettwäsche zeitweise fleckig, Handtücher uralt und ausgefranst.Bad geräumig aber mit abfallender Steckdose, altem Vorhang an der Wanne...Alles renovierungsbedürftig.Positiv : großer Schrank, 2. Tür zum Schlafzimmer vorhanden, dadurch leise im Zimmer.
Schöne, helle Lobby mit leider nicht so freundlichen Personal.
Essen eigentlich gut, wenn man vom Chemiesaft zum Frühstück und Kunsthonig absieht.Service wirkte gestresst , meiner war aber sehr nett.
Hallenbad ungepflegt, Hammam eine Katastrophe, sehr renovierungsbedürftig und ungepflegt, nicht zu empfehlen.
Ab Donnerstag bis Sonntag viele Tunesische und Lybische Familien zu Gast.
Bemühte Animation.
Im Januar/ Februar fast nur Gäste ab 60. Viele Überwinterer.
Schöner Strand zum Laufen.
Shuttelbus fährt im Winter nur an 2 Tagen vormittags.
Lieber Taxi nehmen. Es kostet in die Stadt nur 2 Dinar. Nicht mehr bezahlen. Geld abgezählt bereit halten.
Übrigens der Stundenlohn liegt in Tunesien bei 1,5 Dinar ! Das bei Trinkgeld bedenken, aber dieses öfter verteilen.Alles läuft dann besser 1 Dinar ist völlig angemessen, auch wenn uns das wenig erscheint. In Relation ist das viel.
Trotz meines Mäkelns, war ich zufrieden, da ich immer das Preis-Leistungsverhältnis im Kopf hatte. Das Hotel bekam von meinem Reisepreis 16 Euro pro Tag für Übernachtung und Halbpension ! Dafür war es dann wieder sehr angemessen und was einem nicht gefällt umgeht man oder sieht darüber hinweg.
Wer Glück hat erhält vielleicht eines der renovierten neu ausgestatteten Zimmer. Als ich da war, kam gerade die Turistenkommission. Im nu verwandelte sich das Hotel mit üppiger Blumendeko usw. und einige Zimmer wurden neu möbliert.
Mahdia selbst ist noch sehr ursprünglich und mein Lieblingsort.

Zimmertipp: Im Winter linken Flügel, obere Stockwerke buchen
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, armanon!
St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel befindet sich im Hotelviertiel nördlich der Altstadt Mahdias und liegt direkt am Strand. Eigene Liegen, Matten und Handtücher sowohl am Strand als auch um den Pool herum sind inklusive, für musikalische Unterhaltung ist zwar oft zu viel gesorgt (1 Woche lang lief die gleiche CD und zum Frühstück sogar immer das gleiche Lied) aber es passt zur Atmosphäre. Das Personal ist auch sehr freundlich, es gibt sogar eine Kindergrippe, wo man die Kinder für mehrere Stunden den top ausgebildeten Betreurinnen überlassen kann - soweit ich mich erinneren kann sogar kostenlos. Die Zimmer sind super komfortabel, die Zimmerdamen geben sich viel Mühe und dekorieren gerne auch hier und da die Zimmer. Man hat im Hotel alles was man braucht (Wechselstube, Restaurants und Souvenirshops). Die Altstadt erreicht man am besten per Taxi für 2-3 EUR oder zu Fuß (eine gute Stunde) am feinen Sandstrand entlang. Das Personal ist sehr freundlich und gerne bekommt man auch bei Verfügbarkeit andere Zimmer sollte einem die Zimmerlage nicht gefallen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, aldsalt!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Ich würde dieses Hòtel höchstens mit 4 Sternen bewerten. Safe, Tür, Licht, und einiges noch dazu funktioniert nicht. Auf Notreparature können Sie lang warten, das Gefühl für sowas ist kein Geld da. Sonst einfach Klasse: das Essen ist super und sauber, das Personal sehr net, der Strand wunderschön, aber diese sch... Wolken, die immer wieder über Mahdia hängen! Wie verhext! Für das Geld, alles inkl., was wollen wir noch mehr. Nein, ist echt ok und in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
Nour Palace Resort
Nour Palace Resort
Nr. 5 von 20 in Mahdia

Sie waren bereits im El Mouradi Mahdia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Mahdia

Unternehmen: El Mouradi Mahdia
Anschrift: Nouvelle Zone Touristique, Mahdia 5011, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 9 der Strandhotels in Mahdia
Nr. 9 der Luxushotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — El Mouradi Mahdia 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Eurosun, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Mahdia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Mouradi Mahdia
El Mouradi Mahdia Hotelbewertung