“Gemütlich aber keine 5 Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu El Mouradi Mahdia

El Mouradi Mahdia
Nr. 17 von 20 Hotels in Mahdia
Köln
“Gemütlich aber keine 5 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Ich hatte ein eigentlich großes Zimmer mit herrlicher Terasse zum Meer, das auf den 1. Blick einen guten Eindruck machte. Bei näherem Hinsehen aber nicht mehr. Die sessel waren befleckt, die Gardiene zerlöchert, Matratze verschmutzt, Bettwäsche zeitweise fleckig, Handtücher uralt und ausgefranst.Bad geräumig aber mit abfallender Steckdose, altem Vorhang an der Wanne...Alles renovierungsbedürftig.Positiv : großer Schrank, 2. Tür zum Schlafzimmer vorhanden, dadurch leise im Zimmer.
Schöne, helle Lobby mit leider nicht so freundlichen Personal.
Essen eigentlich gut, wenn man vom Chemiesaft zum Frühstück und Kunsthonig absieht.Service wirkte gestresst , meiner war aber sehr nett.
Hallenbad ungepflegt, Hammam eine Katastrophe, sehr renovierungsbedürftig und ungepflegt, nicht zu empfehlen.
Ab Donnerstag bis Sonntag viele Tunesische und Lybische Familien zu Gast.
Bemühte Animation.
Im Januar/ Februar fast nur Gäste ab 60. Viele Überwinterer.
Schöner Strand zum Laufen.
Shuttelbus fährt im Winter nur an 2 Tagen vormittags.
Lieber Taxi nehmen. Es kostet in die Stadt nur 2 Dinar. Nicht mehr bezahlen. Geld abgezählt bereit halten.
Übrigens der Stundenlohn liegt in Tunesien bei 1,5 Dinar ! Das bei Trinkgeld bedenken, aber dieses öfter verteilen.Alles läuft dann besser 1 Dinar ist völlig angemessen, auch wenn uns das wenig erscheint. In Relation ist das viel.
Trotz meines Mäkelns, war ich zufrieden, da ich immer das Preis-Leistungsverhältnis im Kopf hatte. Das Hotel bekam von meinem Reisepreis 16 Euro pro Tag für Übernachtung und Halbpension ! Dafür war es dann wieder sehr angemessen und was einem nicht gefällt umgeht man oder sieht darüber hinweg.
Wer Glück hat erhält vielleicht eines der renovierten neu ausgestatteten Zimmer. Als ich da war, kam gerade die Turistenkommission. Im nu verwandelte sich das Hotel mit üppiger Blumendeko usw. und einige Zimmer wurden neu möbliert.
Mahdia selbst ist noch sehr ursprünglich und mein Lieblingsort.

Zimmertipp: Im Winter linken Flügel, obere Stockwerke buchen
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, armanon!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
St. Petersburg, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel befindet sich im Hotelviertiel nördlich der Altstadt Mahdias und liegt direkt am Strand. Eigene Liegen, Matten und Handtücher sowohl am Strand als auch um den Pool herum sind inklusive, für musikalische Unterhaltung ist zwar oft zu viel gesorgt (1 Woche lang lief die gleiche CD und zum Frühstück sogar immer das gleiche Lied) aber es passt zur Atmosphäre. Das Personal ist auch sehr freundlich, es gibt sogar eine Kindergrippe, wo man die Kinder für mehrere Stunden den top ausgebildeten Betreurinnen überlassen kann - soweit ich mich erinneren kann sogar kostenlos. Die Zimmer sind super komfortabel, die Zimmerdamen geben sich viel Mühe und dekorieren gerne auch hier und da die Zimmer. Man hat im Hotel alles was man braucht (Wechselstube, Restaurants und Souvenirshops). Die Altstadt erreicht man am besten per Taxi für 2-3 EUR oder zu Fuß (eine gute Stunde) am feinen Sandstrand entlang. Das Personal ist sehr freundlich und gerne bekommt man auch bei Verfügbarkeit andere Zimmer sollte einem die Zimmerlage nicht gefallen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, aldsalt!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2010

Ich würde dieses Hòtel höchstens mit 4 Sternen bewerten. Safe, Tür, Licht, und einiges noch dazu funktioniert nicht. Auf Notreparature können Sie lang warten, das Gefühl für sowas ist kein Geld da. Sonst einfach Klasse: das Essen ist super und sauber, das Personal sehr net, der Strand wunderschön, aber diese sch... Wolken, die immer wieder über Mahdia hängen! Wie verhext! Für das Geld, alles inkl., was wollen wir noch mehr. Nein, ist echt ok und in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, jean2151!
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Dieses Hotel ist eine Stein gewordenen Zumutung. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen und bin der Meinung, jeder müsse seine eigenen Erfahrungen machen - aber in diesem Fall möchte ich dem Tunesien-Reisenden meine ausdrückliche Warnung aussprechen. Das Essen ist ungenießbar, der Pool eiskalt, die Zimmer verdreckt und unhygienisch. Ich habe in Hotels aller Kategorien und Preisklassen gewohnt, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Travel-horse12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mahdia.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mahdia angesehen:
IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
El Mansour Hotel
El Mansour Hotel
Nr. 3 von 20 in Mahdia

Sie waren bereits im El Mouradi Mahdia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Mouradi Mahdia

Unternehmen: El Mouradi Mahdia
Anschrift: Nouvelle Zone Touristique, Mahdia 5011, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 10 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 10 der Strandhotels in Mahdia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — El Mouradi Mahdia 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Mouradi Mahdia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Mouradi Mahdia
El Mouradi Mahdia Bewertungen