Iberostar Royal El Mansour
90 $*
82 $*
69 $*
  • Inklusive Frühstück
Mahdia Palace Thalasso(Mahdia)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
64 $*
47 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
El Borj Hotel(Mahdia)(Großartige Preis/Leistung!)
33 $*
141 $*
81 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Topkapi Beach Mahdia(Mahdia)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $*
40 $*
60 $*
TripAdvisor
Bewertungen (2.201)
2.201 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. August 2013

Das Hotel verfügt über eine große Anlage, welche sehr sauber und gepflegt ist. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es gibt hier nichts zu beanstanden. Die All-Inklusiv Leistungen beziehen sich auf die Restaurants und Bars sowie das Maurische Cafè. Kostenloses Wlan ist ebenfalls verfügbar. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Familien von jung bis alt und Pärchen oder Freunde. Die Nationalitäten sind dort viele Italiener, Engländer, Tunesier, Deutsche und wenig Russen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen Enfidha sind es 2 Stunden mit dem Bus.
Das Personal in allen Restaurants und Bars ist sehr freundlich. Man kann sich hier sehr gut in Deutsch verständigen. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher getauscht.
Es gibt 2 Retaurants. Ein Buffet Restaurant und ein al a Carte. In dem Buffet Restaurant kann man draußen und drinnen sitzen. Am Pool zwei Baars und am Strand noch eine. Abends gibt es die Lobby Bar zum dinnen und draußen sitzen und die Poolbar hat ebenfalls noch geöffnet. Alle sind sehr sauber. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß ind variiert jeden Tag. So gibt es auch mal tunesische oder italienische Abende.
Die Freizeitangebote von der Animation sind sehr groß und verteilen sich von 10-17Uhr. Viel für jung und alt. Hierbei vielen Dank an Ramsi, der alles organisiert :) Einen Miniclub und eine Disco gibt es ebenfalls. Tagsüber waren am Pool mehrer Veranstaltungen. Poolparty, Schaumparty, Fakirshow und tunesische Shows. Abends gab es 2 mal die Woche live Musik und einmal eine Beachparty. Sonst wurde jeden Abend Mini-Disko und eine Show im Amphitheater angeboten. Die Liegestüle waren mir Auflagen und Schirme gab es reichlich.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Doppelzimmer mit Sofa und Tisch und extra Schreibtisch. Einen Flat-TV, Safe, Klimaanlage, sowie Minibar auf den Zimmern. Bad und WC waren getrennt. Alles ebenfalls sehr sauber und jeden Tag gereinigt.
Das Wetter ist auch im Sommer sehr angenehm. Hier weht oft der Wind, sodass es Abends auch mal frisch werden kann. Tagsüber ist das jedoch sehr angenehm.

Zimmertipp: Zum Strand hin ist es ruhiger, da die anderen Zimmer zur Straßenseite liegen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alessa17!
Bewertet 9. August 2013

Sehr schöne Hotelanlage mit großer Pool Landschaft. Wir hatten einen Super Service um Restaurant. Besser hätte er nicht sein können. Vielleicht lag es daran, dass wir am 3 Tag etwas Trinkgeld gaben und dies alle paar Tage wiederholt haben. Ausflüge die wir gemacht haben waren alle sehr gut. Wir hatte immer sehr viel Spass

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Falze!
Bewertet 2. August 2013

Das Royal El Mansour ist ein super Hotel. Der Service das Essen und das Personal sind nur zu empfehlen.
Das Personal bemüht sich sehr den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es besteht die Möglichkeit vom Frühstück bis zum Abendessen irgend welche Speißen zu sich zu nehmen. Die Kellner bringen einem die Getränke an die Liegen.
Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet. Unser Kinderbett hatte eine richtige Matratze.

Allerdings passt es nicht, dass der Beckenrand im Pool schmutzig war und teilweise Fliesen im Pool fehlten. Auf der Herrentoilette im Poolbereich hat es fürchterlich gestunken.
Außerhalb der Hotelanlage darf man nicht so in die Ecken schauen.
Überall wird der Abfall einfach aus dem Auto oder in die Ecken geworfen.
Auf den Weg in die Altstadt(ca 1/2 Kilomerter vom Hotel entfernt) lag eine Tot und schon stark verwesste Katze auf dem Bürgersteig.
Ich würde wieder ein Iberostar Hotel buchen, aber nicht in Tunesien.
Nach meiner Meinung haben die Tunesier

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Georg E!
Bewertet 31. Juli 2013

Wir sind soeben von einer Woche Urlaub im Royal El Mansour zurückgekehrt. Das Hotel liegt rund 1.5 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Die Infrastruktur im Hotel hat uns überzeugt: Lobby, Pools, Bars und die Restaurants waren in sehr gutem Zustand uns ausgesprochen sauber. Das Zimmer war angenehm geräumig und insgesamt sehr ansprechend eingerichtet.
Der private Sandstrand mit direktem Zugang ist sehr weitläufig und verfügt über genügend Liegen. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Verkäufer nur sehr zurückhaltend agieren dürfen und sonst vom Sicherheitspersonal zurechtgewiesen werden. Wir hatten nie das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden. Das Meer ist sehr schön zum Baden, nur einzelne grössere Steine im Wasser trüben den sehr positiven Gesamteindruck vom hoteleigenen Strand.

Der Service im Hotel war insgesamt befriedigend, liess aber in Sachen Aufmerksamkeit und Freundlichkeit oft ein wenig zu ünschen übrig. Da haben wir in anderen Hotels (Türkei, Djerba, ...) deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Die grösste Schwachstelle war aber aus unserer Sicht eindeutig das Essen und die Getränkeauswahl. Sowohl geschmacklich wie auch in Sachen Auswahl konnte das Angebot nicht überzeugen. Abgesehen von einem einzigen Themenabend gab es praktisch immer die gleiche eintönige Auswahl. Zu allem Übel haben wir uns beide auch noch Magen- und Verdauungsbeschwerden eingefangen. Dies dürfte in einem 5-Sternehaus eigentlich nicht vorkommen!

Fazit: Wer wenig Wert auf Auswahl und Qualität beim Essen legt und einen entspannten Urlaub an schönem, ruhigem Strand verbringen will, ist im Royal El Mansour genau richtig aufgehoben. Mit einer deutlichen (!) Verbesserung im Bereich der Verpflegung könnte das Hotel aber auch für alle anderen zu einer sehr guten Wahl werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Lukas H!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Royal El Mansour, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2013

Sehr geehrter Lukas,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen das Speisen- und Getränkeangebot nicht zugesagt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, am traumhaften Privatstrand, und Ihr Zimmer gefallen haben.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Online Reputation Manager
IBEROSTAR Hotels & Resorts

Bewertet 29. Juli 2013

Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand. Vor dem Hotel befindet sich eine gut befahrene Straße. Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit 3 Pools und zusätzlichem Kinderpool. Am Strand und am Pool befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Personal ist sehr freundlich. Immer wieder gingen Angestellte am Pool und am Strand entlang und brachten Getränke, gekühlte Tücher, Eis und Snacks vorbei.
Das Essen zu allen Mahlzeiten ( Buffet ) war reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich.
Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt und man war immer bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen.
Können das Hotel nur weiterempfehlen und würden selbst sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, uwe-giebeler!