“Gute Infrastruktur, Abstriche bei Essen und Service”

IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
Nr. 2 von 18 Hotels in Mahdia
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Gute Infrastruktur, Abstriche bei Essen und Service”
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir sind soeben von einer Woche Urlaub im Royal El Mansour zurückgekehrt. Das Hotel liegt rund 1.5 Stunden vom Flughafen Enfidha entfernt. Die Infrastruktur im Hotel hat uns überzeugt: Lobby, Pools, Bars und die Restaurants waren in sehr gutem Zustand uns ausgesprochen sauber. Das Zimmer war angenehm geräumig und insgesamt sehr ansprechend eingerichtet.
Der private Sandstrand mit direktem Zugang ist sehr weitläufig und verfügt über genügend Liegen. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Verkäufer nur sehr zurückhaltend agieren dürfen und sonst vom Sicherheitspersonal zurechtgewiesen werden. Wir hatten nie das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden. Das Meer ist sehr schön zum Baden, nur einzelne grössere Steine im Wasser trüben den sehr positiven Gesamteindruck vom hoteleigenen Strand.

Der Service im Hotel war insgesamt befriedigend, liess aber in Sachen Aufmerksamkeit und Freundlichkeit oft ein wenig zu ünschen übrig. Da haben wir in anderen Hotels (Türkei, Djerba, ...) deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Die grösste Schwachstelle war aber aus unserer Sicht eindeutig das Essen und die Getränkeauswahl. Sowohl geschmacklich wie auch in Sachen Auswahl konnte das Angebot nicht überzeugen. Abgesehen von einem einzigen Themenabend gab es praktisch immer die gleiche eintönige Auswahl. Zu allem Übel haben wir uns beide auch noch Magen- und Verdauungsbeschwerden eingefangen. Dies dürfte in einem 5-Sternehaus eigentlich nicht vorkommen!

Fazit: Wer wenig Wert auf Auswahl und Qualität beim Essen legt und einen entspannten Urlaub an schönem, ruhigem Strand verbringen will, ist im Royal El Mansour genau richtig aufgehoben. Mit einer deutlichen (!) Verbesserung im Bereich der Verpflegung könnte das Hotel aber auch für alle anderen zu einer sehr guten Wahl werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Lukas H!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Lukas,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen das Speisen- und Getränkeangebot nicht zugesagt haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen.

Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels, am traumhaften Privatstrand, und Ihr Zimmer gefallen haben.

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Hotels & Resorts

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
57518 Betzdorf
Bewertet am 29. Juli 2013

Hotel befindet sich direkt am schönen Sandstrand. Vor dem Hotel befindet sich eine gut befahrene Straße. Hotel hat eine sehr schöne Anlage mit 3 Pools und zusätzlichem Kinderpool. Am Strand und am Pool befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Personal ist sehr freundlich. Immer wieder gingen Angestellte am Pool und am Strand entlang und brachten Getränke, gekühlte Tücher, Eis und Snacks vorbei.
Das Essen zu allen Mahlzeiten ( Buffet ) war reichlich, schmackhaft und abwechslungsreich.
Das ganze Hotel war sehr sauber und gepflegt und man war immer bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu machen.
Können das Hotel nur weiterempfehlen und würden selbst sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, uwe-giebeler!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind eine Woche hier und reisen morgen ( zum Glück) wieder ab! Es war eine kurzfristige Entscheidung nochmal in den Urlaub zu fahren. Wir dachten für den Preis in einem 5 Sterne Haus kann man nichts verkehrt machen. Den meisten scheint es hier auch zu gefallen...Die meisten hier sind aus Russland und England. Zu essen gibt es eigentlich zu jeder Mahlzeit (in kleinen Variationen) das Gleiche. Vielleicht sind wir ja sehr verwöhnt, aber das Essen ist sauschlecht. Selbst die einfachsten Sachen wie Pommes bekommen sie nicht hin. Ohne Salz und Pfeffer geht hier gar nichts! Also essen wir Wassermelone und Brötchen mit Butter. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß. Putzen können sie hier aber auch nicht richtig. Handtücher für den Pool gibt es nur gegen Kaution und wenn der Zimmerservice vergessen hat neue Handtücher ins Bad zu legen wird man bei Nachfrage schief angesehen... Könnte ja sein, dass wir welche geklaut haben...schrecklich!
Das Hotel ist für junge Leute geeignet, die noch nicht so viel gesehen haben von der Welt und gerne mit lustigen Spielchen animiert werden möchten und für solche, die auch zu Hause nicht viel Wert auf Essen legen.
Wir freuen uns schon auf zu Hause! Zwar haben wir immer noch keinen Sommer, aber wir werden als erstes in einer gepflegten Umgebung richtig gut essen gehen!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Elocin69!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Probleme zu erkennen und unsere Leistung zu verbessern.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird und eine Erweiterung der Auswahl an Speisen überdacht werden kann.

Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können.

Wir wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist und tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schachstellen zu erkennen und zu beseitigen.

Mit freundlichen Grüßen

IBEROSTAR Hotels & Resorts
Winterthur, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir erlebten den Saisonauftakt ende April / anfang Mai. Zu Beginn waren noch nicht alle Bars und Restaurants offen, gegen Ende unserer Ferien war das Hotel dann voll und ausser der Beach Bar alles in Betrieb. Das Hotel ist sauber, gut geführt und die Angestellten sind sehr freundlich. Trotz All Inclusive-Buchung haben wir ab und zu ein Trinkgeld gegeben, was sicher dem Service nicht geschadet hat.
Die Poolanlage ist sehr schön, das Wasser war allerdings noch etwas kalt. Das Meer war noch kälter und teilweise etwas aufgewühlt, ausserdem lag immer wieder Abfall im Wasser (wofür das Hotel nichts kann). Der Strand ist hingegen sehr gepflegt.
Das Essen war gut, für die Kinder hatte es immer etwas, und auch als vegetarisch essender Erwachsener war das Angebot abwechslungsreich. Am besten hat uns allen der Tunesische Abend gefallen, da war das Essen auch mit Abstand am leckersten. Couscous und Linsengerichte sollten in einem Hotel in Tunesien immer auf dem Buffet stehen!
Was etwas genervt hat waren die Ausflugsverkäufer innerhalb des Hotels. Es waren wohl deren zwei welche vom Management die Erlaubnis haben im Hotel und am Pool ihre Ausflüge anzupreisen. Leider handelt es sich dabei um verkappte Teppichladen-Ausflüge.... Die Strandverkäufter halten sich übrigens an die Anweisung, nicht zu den Liegestühlen zu kommen, und so ist man vor deren Verkaufsbemühungen recht sicher.
Die Animation war zwar sicht- und hörbar, aber nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte. Einzig dass Kinder (ab 9 Jahren) nicht beim Bocciaspielen mitmachen durften haben wir beim besten Willen nicht nachvollziehen können. Die Trennung von Kinder- und Erwachsenenanimation ist grad für Kinder ab etwa 9 Jahren betrüblich, da sie für die Kinderspiele bereits zu alt sind und bei den Erwachsenen viel eher was Passendes finden würden.
Der einzige wirklich schrecklich aussehende Bereich des Hotels ist beim Drugstore / Fitnessraum / Spielraum im Untergeschoss. So was liebloses, schlecht riechendes als Aufenthalts- und Spielräume anzupreisen ist ein schlechter Witz. Der Pingpongtisch und das Billard waren denn auch entsprechend wenig in Betrieb.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Sabine I!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. März 2013

Sehr schönes, sauberes Hotel, riesige Anlage. Der Strand wäre sehr schön, hatte in der Nebensaison jedoch leider viel Abfall.
Auch in den Gassen der Altstadt Mahdia wird leider der Abfall einfach deponiert anstatt entsorgt (wie an vielen Orten in Tunesien).
Im Hotel ist alles sehr schön und grosszügig. Das maurische Kaffee ist sehr gemütlich.
Das Abendprogramm war fast immer top, danach Musik zum tanzen. Lockere und angenehme Atmosphäre. Das Personal sehr zuvorkommend.
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist grosszügig, so dass sicher jeder etwas findet. Am Morgen gibt's dann 1/2h vor Ende einfach schon diverse Sachen nicht mehr.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, K1112!
Bad Hersfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Februar 2013

Mein dritter Urlaub in diesem Hotel, aber ich denke, leider auch mein letzter!
Noch immer bin ich begeistert von dem Hotel, den Zimmern, dem Restaurant, dem Strand und der Freundlichkeit des Personals, egal ob an der Rezeption, auf der Etage oder im Restaurant. Auch verlasse ich gern einmal das Hotel um in der Stadt zu bummeln, kleiner Tip: nicht entlang der Küste in Richtung Innenstadt und Markt aufbrechen, sondern die geschäftige Parallelstrasse mit vielen kleinen Geschäften, Internetshop, Geldautomat usw nehmen. Auch wird man dort, selbst, wenn man als Frau allein unterwegs ist, nicht angequatscht.
Vermisst habe ich bei diesem Urlaub die so lockere Atmosphäre, die von den Animateuren bisher immer geschaffen wurde. Es hat, was das Team angeht, einige personelle Veränderungen gegeben, leider sind diese nicht zum Besten. Es gibt einen neuen Chef für die Animation, der leider völlig fehl am Platz ist. Er ist eher zugeknöpft und hat es anscheinend als "Chef" nicht nötig, sich um die Gäste zu kümmern, schade, schade, schade! Seine Animateure bemühten sich, den Karaokeabend so gelungen wie möglich zu gestalten, während besagte Person sich hinter seinem Laptop versteckte und eifrig Facebook-Nachrichten schrieb und empfing...und das für alle Anwesenden hörbar.
Ich habe mich hier durch diverse Bewertungen gelesen und stelle fest, dass ich nicht die einzige bin, die mit dieser neuen Art der Animation nicht glücklich ist. Gerade, wenn man allein unterwegs ist, ist es doch immer wieder schön, sich mit Leuten im Hotel austauschen zu können, leider scheint dieser Aspekt bei der neuen Politik von Iberostar etwas vernachlässigt zu werden, also bitte nicht wundern, wenn die negativen Kritiken zunehmen!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, sonnenblume456!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Werter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen.

Dadurch dass wir glauben dass die echte Urlaubsstimmung direkt mit Animation verbunden ist versuchen wir stets dass unser Freizeitangebot im Hotel keine Wünsche offen lässt, und wir finden es sehr Schade zu lesen, dass Sie dieses mahl enttäuscht waren. Wir werden unserem Team jedoch über Ihre Anmerkungen in Kenntnis setzen und wir werden über die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten, die Qualität unserer Serviceleistungen überprüfen und wo möglich Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen.

Des Weiteren, legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Royal El Mansour sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Wir bedanken uns auch bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Hotelanlage, als auch unser Speisenangebot und unsere Zimmer hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sowohl in der Stadt als auch am Meer entspannen konnten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie als Stammgast Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können.

Mit freundlichen Grüßen,

Iberostar Hotels & Resorts
Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Another wonderful stay in this lovely resort passed by so quickly!

Inzwischen war ich schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten in Mahdia in diesem Hotel und kann sagen, dass sich ein Urlaub dort sowohl im Sommer als auch im Herbst lohnt. Der Unterschied liegt natürlich zum einen in den Temperaturen und zum anderen bei den Gästen. Im Herbst war das Publikum deutlich älter als im Sommer. Der gute Service im Hotel sowie die Freundlichkeit des Personals waren gleichbleibend vorhanden.
Besonders das Animationsteam (insbesondere Loulou, Sousou, Sam, Waya, Joseph, Omar) sorgte jedes Mal für einen unvergesslichen Aufenthalt. Sie waren alle wirklich sehr bemüht darum, ihren Gästen ein umfangreiches Programm zu bieten und sie auf charmante Art und Weise in die sportlichen Aktivitäten einzubinden ohne dabei aufdringlich zu sein. Sehr empfehlenswert sind das morgendliche Stretching mit Loulou sowie Aquagym und Step Aerobics mit Sam. Wenn man aber einfach nur relaxen möchte, ist dies auch kein Problem. Abends sorgt das Animationsteam für ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm im Amphitheater oder im Hotel. Sehr beeindruckend finde ich nach wie vor ihre Tanzdarbietungen. Sousou macht einen großartigen Job als Entertainer und Chefanimateur. Man konnte deutlich merken, dass er eine fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre innerhalb seines Teams geschaffen hat. Sie verbreiteten alle stets gute Laune und kümmerten sich rührend um ihre Gäste. Großen Spaß bringt übrigens die „Guest show“!

Zu den örtlichen Gegebenheiten lässt sich sagen, dass das Meer und der Strand sehr schön sind. Das Hotel verfügt über ein gelungenes Ambiente und sehr saubere, geräumige Zimmer.
Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet sind sehr umfangreich und abwechslungsreich und lassen jeden etwas finden.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nr. 9 von 18 in Mahdia
Nour Palace Resort
Nour Palace Resort
Nr. 4 von 18 in Mahdia

Sie waren bereits im IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso

Unternehmen: IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso
Anschrift: Route de la Corniche, Mahdia 5100, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Mahdia > Mahdia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Mahdia
Nr. 1 der Luxushotels in Mahdia
Nr. 2 der besten Resorts in Mahdia
Nr. 2 der Strandhotels in Mahdia
Nr. 3 der Familienhotels in Mahdia
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 310€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso 5*
Entdecken Sie bei Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso die Magie Tunesiens. Schauen Sie von Ihrem Zimmer mit direkter Strandlage auf das türkisblaue Wasser des Mittelmeers. Tauchen Sie ins saphirblaue Nass der Pools ein. Bewundern Sie den spektakulären Sonnenuntergang, bei dem gold- und korallfarbene Töne zu einem fantastischen Bild verschmelzen, während Sie durch die Gärten dieses 5-Sterne-Resorts spazieren. Nehmen Sie alle Eindrücke Ihres Aufenthalts in Mahdia in sich auf – für unvergessliche Erinnerungen. Ein einzigartiges Hotel. Nur etwa 60 km vom internationalen Flughafen Monastir entfernt befindet sich diese einzigartige Unterkunft mit 447 Zimmern, direkt am Mittelmeer und inmitten der schönsten Strände Tunesiens. Die herrliche Umgebung lädt zu Spaziergängen ein. ÁSchärfen Sie Ihre Sinne für neue Eindrücke. Im Spa Sensations erwartet Sie das legendäre Dampfbad, das Körper und Geist in Einklang bringt. Genießen Sie eine Massage, die alle Spannungen löst, und verwöhnen Sie Ihre Haut mit Beauty- und Wellness-Anwendungen. Ein vielseitiges kulinarisches Erlebnis. In unserem Hauptrestaurant können Sie die Aromen aus Tausend und einer Nacht schmecken. Wählen Sie aus zahlreichen Gerichten, vom traditionellen Couscous über die köstlichen Süßigkeiten der nordafrikanischen Küche bis zu den besten Rezepten internationaler Cuisine. Geben Sie alles bei den zahlreichen Sportmöglichkeiten im und um unser Hotel in Tunesien. Erforschen Sie auf einem Tauchgang die Schätze des Mittelmeers, vergnügen Sie sich am Pool oder nutzen Sie das Fitnessstudio, um auch im Urlaub in Form zu bleiben. Natürlich halten wir zudem viele weitere Aktivitäten für Sie bereit. Genießen Sie das Nachtleben von Mahdia. Feiern Sie in der Diskothek dieses Hotels in direkter Strandlage und wachen Sie am Morgen voller Vorfreude auf eine Shoppingtour im Einkaufszentrum auf oder buchen Sie eine unserer täglichen Aktivitäten. Auch für Kinder ist einiges geboten! Nutzen Sie die Kinderbereiche, die speziell auf die Bedürfnisse unserer kleinsten Gäste abgestimmt sind. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass jede Minute, die die Kinder hier verbringen, voller Spaß und Action ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Iberostar, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal El Mansour
Hotel Iberostar Royal El Mansour Mahdia