“unhöfliches und unfähiges Personal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Regency Tunis Hotel

Regency Tunis Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in La Marsa
Bochum, Deutschland
“unhöfliches und unfähiges Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Schon bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr unhöflich empfangen. Der Concierge fragte nach, ob ich wirklich ein einziges Zimmer gebucht hätte und bemerkte später, dass ich also alleine wäre, obwohl mein Partner direkt neben mir stand und ich einen Hotelvoucher mit unseren Buchungsdaten abgegeben hatte. Nach Aufklärung des "Missverständnisses" entschuldigte er sich nicht einmal bei uns.

Auch ansonsten war das Personal zum größten Teil unhöflich und desinteressiert, gar arrogant. An der Bar warteten wir 20 Minuten bis wir schließlich die Kellnerin selbst ansprachen, dass wir etwas bestellen möchten (es waren außer uns nur wenige Gäste dort). Sie teilte uns dann mit, dass die Bar in wenigen Minuten schließen würde. Andere Gäst hatten jedoch kurz vorher noch Getränke bekommen.

Im Frühstücksrestaurant herrschte das absolute Chaos. Tische wurden nicht abgeräumt, es fehlten immer kleine Löffel, fehlende Lebensmittel oder Getränke wurden nicht nachgefüllt. Das Personal war zwar freundlich, sie arbeiteten aber sehr unkoordiniert und waren offensichtlich mit ihrer Arbeit überfordert. Einige Gäste mussten sich selbst Tische frei räumen und Besteck suchen. Nur eine einzige Person bemühte sich und tat alles, um die Mängel zu beseitigen (dies ist jedoch einfach für eine Person alleine nicht machbar).

Wir hatten außerdem permanent Probleme mit einer unserer Zugangskarten für das Zimmer und mussten daher 5 Mal eine neue Karte an der Rezeption anfordern. Dort war man eher genervt von uns und speiste und damit ab, dass eine Karte für zwei Personen reichen würde. Man versprach daraufhin, einen Techniker zu schicken, was jedoch nie passierte.

Die Zimmer waren in Ordnung und auch größtenteils sauber. Im Bad gab es jedoch in den Fugen der Fliesen bereits Schimmel und auch der Balkon wurde nicht richtig gereinigt (Fettflecken an der Balkontür und dreckiges Geländer). Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und bemüht. Das generelle Erscheinungsbild des Hotels ist in Ordnung, auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist und drigend renoviert werden müsste. Poolbereich und Garten sind in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Der Strand war sauber. Auch hier gab es jedoch Probleme mit dem Service. Ständig fehlten Handtücher und man musste mehrere Male nachfragen bis jemand behilflich war.

Alles in allem entspricht dieses Hotel keinesfalls einem 5 Sterne Hotel (auch wenn man uns dies empört mitteilte, als wir mit unseren eigenen Wasserflaschen aufs Hotelzimmer gehen wollten. Im Hotel sind nämlich mitgebrachten Getränke nicht erlaubt ). Wenn der Service besser und das Personal bemühter und freundlicher gewesen wäre, hätten wir auch gerne mehr konsumiert. Doch wenn man schlecht behandelt wird und auf Alles ewig warten muss, bringt man sich eben lieber seine eigenen Sachen mit. Am Ende war die Rechnung dennoch dick, da die Preise unglaublich hoch sind. Teilweise fast doppelt so hoch wie in anderen 5 Sterne Hotel, die wir bereits in Tunesien besucht hatten.

Eine weitere Bemerkung kann ich mir ebenfalls nicht verkneifen: Das Hotel schimpft sich 5 Sterne Hotel und besitzt ein hauseigenes "Cabaret". Dies entspricht im Wesentlichen einer verruchten Tanzbar in Europa. Dort tanzen Bauchtänzerinnen, denen man Geld in die knappen Kostüme steckt und es wird Alkohol ausgeschenkt. Diese Etablissements sind in Tunesien sehr verpönt. Es kommen viele junge Männer aus Libien nach Tunesien angereist, (die auch im Hotel anzutreffen waren) weil sie sich mit den als liberaler geltenden tunesischen Frauen vergnügen wollen. Schon in der Hotellounge fand sich am frühen Abend allerhand zwielichtiges Publikum ein, welches sich wahrscheinlich später in Richtung Cabaret bewegte, z.B. extrem aufgedonnerte Frauen, die versuchten einen dieser reichen Libier abzubekommen. Mein Lebensgefährte und ich wurden nachts mehrere Male von der Polizei angehalten und kontrolliert. Man erklärte uns, mal wolle diese Form der "Prostitution", wie sie im Umkreis des Hotels stattfindet, im Zaum halten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, A B!

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel ist sehr für Geschäftsreisen nach Tunis zu empfehlen und bietet einen sehr guten Service. Besonders zu empfehlen ist der Indoorpool, welcher sehr gepflegt ist und nach den geschäftlichen Verpflichtungen zum Erholen einlädt. Das Restaurant konnte ich nicht testen und kann nur sagen, dass das gebotene Frühstück reichlich und sehr gut war. Gerne werde ich dieses Hotel bei einem weiteren Aufenthalt in Tunis wieder nutzen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, zefi78!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

sehr gute erfahrung mit executive room, getrennter businessbereich, ansprechender service (trotzt Ramadan) , zimmer & aussenanlage sehr gepflegt . Jederzeit wieder.
Restaurants habe ich nicht getestet, was ich aber im vorbeigehen gesehen habe sah zumindest nicht schlecht aus. Zu erwähnen sei noch, dass die Matraze die Beste war auf der ich jemals im Leben geschlafen habe, ehrlich!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, derflug_CH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Marsa.
Mövenpick Hotel Gammarth Tunis
Nr. 4 von 13 in Gammarth
Ramada Plaza Tunis
Ramada Plaza Tunis
Nr. 3 von 13 in Gammarth

Sie waren bereits im Regency Tunis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regency Tunis Hotel

Unternehmen: Regency Tunis Hotel
Anschrift: Les Cotes de Carthage | B.P 705, La Marsa 2078, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Tunis > La Marsa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in La Marsa
Nr. 4 der Luxushotels in La Marsa
Nr. 4 der Spa-Hotels in La Marsa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regency Tunis Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regency Tunis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regency Hotel Tunis
Hotel Regency Tunis La Marsa