Sangho Club Zarzis
HOTEL BELLEVUE ZARZIS(Zarzis)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $*
Hotels.com
  • Kostenloses WLAN
61 $*
38 $*
35 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Zephir Hotel & Spa(Zarzis)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Pool
  • Pool
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Zita Beach Resort(Zarzis)(Großartige Preis/Leistung!)
320 $*
  • Inklusive Frühstück
Eden Star Zarzis(Zarzis)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
  • Kostenloses WLAN
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 23. April 2013

Wir waren im ganzen Februar im Club Sangho zu Gast und hatten einen Doppel-Bungalow, der gut mit allem Notwendigem ausgestattet war. Wir hatten 2 Terrassen mit Stühlen und Sonnenliegen, die wir je nach Sonnenstand benutzten. Die Anlage liegt in einem, Palmengarten.
Unser Bungalow wurde täglich gesäubert und sogar die Handtücher wurden täglich erneuert.
Der Strand war etwa 40m vom Bungalow entfernt und war sauber und gepflegt.
Ein reichhaltiges Frühstücksbufett erwartete uns jeden Morgen.
Auch das umfangreiche Mittags un Abendbuffett erfüllte unsere Wünsche.
Von hier aus kann man auch sehr preiswert per Bus Fahrten auf die Insel Djerba machen und dort die Moscheen und Bazare besuchen.
Im November werden wir wieder kommen!
I + P aus Meerbusch

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter W!
Bewertet 29. Oktober 2012

Jedes Jahr im Herbst versuchen wir am Mittelmeer den mitteleuropäischen Sommer, verbunden mit Badeurlaub, zu verlängern. Dabei wählen wir jedes Mal ein anderes Land. Diesmal also Tunesien.
Da wir, wie sich später auch heraustellte, nicht nur den Touristenkommerz erleben wollten, entschieden wir uns für Zarzis.
Da Vollpension und Halbpension fast preisgleich waren, entschieden wir uns entgegen unserer Urlaubsauffassung für das erstere. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die Essenzeiten den Tagesablauf bestimmen und (wenn man sich den Genüssen nicht entziehen kann) gut gemästet wieder zurück kommt.
Aber der Reihe nach. Als Gast sollte man sich meiner Meinung nach den gegebenen Bedingungen anpassen. Ich weiss nicht, was hier manche vom Essen erwarten, wenn Schweinefleisch nicht angesagt ist. Oder bei fast tropischenTemperaturen gibt es schon mal Ameisen .
Wer nicht darauf aus ist, sich ständig bespaßen zu lassen, kann sich selbst sehr gut sein Programm gestalten. Strand und Pool sind sauber ( ein bisschen Tang muss man manchmal in Kauf nehmen) und die Wasserqualität ist in Ordnung (sage ich als Bademeister).
Für umgerechnet 5€ kann man mit dem Taxi ins 12 km entfernte Zarzis hin und zurück fahren. Der Markt dort ist ein Erlebnis und die Verkäufer sind nicht soo aufdringlich. Ich hatte mir z.Bsp. vorgenommen, die Batterie meiner Uhr zu wechseln. Richtig rührig, wie sich der Verkäufer kümmerte.
Da wir aber auch ein bisschen Abenteuer wollten, mieteten wir uns in unserem 10tägigen Aufenthalt für 2 Tage über unseren Reiseleiter ein brandneues Auto Typ Renault Symbol ohne Kaution mit Vollkasko(habe in Chile mit Kaution meine Erfahrungen gemacht). Kostet vielleicht ein bisschen mehr als an der Straße (95,-€ 2 Tage), bietet aber mehr Sicherheit. Das Benzin kostet so um die 70 cent pro Liter.
In einem Ritt fuhren wir über Mamatma nach Douz(Wüste sehen) und zurück ca. 500km- kein Problem.
Am 2. Tag erkundeten wir Salzseen bei Zarzis und nach dem Mittagessen die Insel Djerba, wo natürlich alles dem Tourismus untergeordnet ist.
Schlimm fanden wir nur, dass man dem Plastemüll anscheinend nicht Herr wird, obwohl ständig Eselbäuerchen den selben von einem Ort zum anderen transportierten. Vielleicht sollte dort das alte DDR- SERO System greifen.
Wenn man nicht so blasiert daherkommt kann man mit dem Hotel- und Annimationspersonal auch mal persönlich ins Gespräch kommen, onwohl wir k e i n französisch sprechen.
Gruß am Mammadu, Ali und die Anderen vom ATeam, welche wirklich rund um die Uhr präsent waren. Ich fand es gut seitens der Hotelleitung, das sie sich beim Essen normal unter die Gäste mischen durften(und essensmäßig auch wie die Gäste behandelt wurden).
Rezeption, Kellner, Köche, auch "Aufseher" waren allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich meine etwas durchgelegene Matratze getauscht haben wollte, passierte dies innerhalb kürzester Zeit (ich glaub, es hatten sich 4-5 Leute drum gekümmert).
Geld tauschen nur an der Rezeption !!
- keine Umtauschgebühr beim Tausch und Rücktausch, alles völlig problemlos.
Wie lange sich die Diskrepanz zwischen dem recht harten Leben ausserhalb des Hotels und dem Schlaraffenland innerhalb nicht in Neid oder "Gerechtigkeit" ertragen lässt, weiss ich jedenfalls nicht. In Dt wäre das Geschrei bei diesem offen zur Schau gestellten Unterschied gewiss groß. Bei den Tunesiern wird die koloniale Unterordnung von vielen ach so fleißigen Ruheständlern und Müßiggängern vorausgesetzt.
Ich muss nun nur noch verarbeiten, dass der Temperaturunterschied Zarzis - Stuttgart heute am 29.10. schlappe 30 Grad betrug.

Zimmertipp: Bungalows in Strandnähe (100 - 200er Nummern)
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Uwe H!
Bewertet 4. März 2011

wir kommen schon jahre in diesen schönen oasengarten sind aber dieses mal mit sehr unangenehmen dingen konfrontiert worden. täglich oder jeden zweiten tag verschaffte sich jemand zugang in unser zimmer und durchsuchte sorgfältig alle unsere sachen. es fehlte immer wieder etwas, mal hochwertige kleidung mal verstecktes kleingeld. wir hörte auch daß anderen gästengroße summen abhanden gekommen sind. die leitung versucht die diebstähle zu vertuschen. vielleicht liegt es auch daran, daß die sicherheitslage in tunesien noch nicht gefestigt ist weil die polizei nicht arbeitet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, abdulghani!
Bewertet 25. September 2010

Hotelanlage ist in ordnung, Zimmer soweit auch, ausser das es Ameisen in den Zimmern hat, die Matratzen waren nicht so optimal, müssten dringenst erneuert werden. Bade/Duschraum könnte man einen Duschvorhang anbringen, weil der Boden während dem Duschen nass wird. Essen lässt sich zum wünschen übrig.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
3  Danke, Blume076!
Bewertet 19. Juli 2010

Zimmer naja, Hotelanlage, Strand, Pool, Essen, Animationen echt super!!! Sehr kinderfreundlich und Gastfreundlich. Wir haben sehr schöne Ferien erlebt im Sangho Club.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, UrsulaB2!