“Sommerverlängerung” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 7 Pensionen in Zarzis
Zella-Mehlis, Deutschland
“Sommerverlängerung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Jedes Jahr im Herbst versuchen wir am Mittelmeer den mitteleuropäischen Sommer, verbunden mit Badeurlaub, zu verlängern. Dabei wählen wir jedes Mal ein anderes Land. Diesmal also Tunesien.
Da wir, wie sich später auch heraustellte, nicht nur den Touristenkommerz erleben wollten, entschieden wir uns für Zarzis.
Da Vollpension und Halbpension fast preisgleich waren, entschieden wir uns entgegen unserer Urlaubsauffassung für das erstere. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die Essenzeiten den Tagesablauf bestimmen und (wenn man sich den Genüssen nicht entziehen kann) gut gemästet wieder zurück kommt.
Aber der Reihe nach. Als Gast sollte man sich meiner Meinung nach den gegebenen Bedingungen anpassen. Ich weiss nicht, was hier manche vom Essen erwarten, wenn Schweinefleisch nicht angesagt ist. Oder bei fast tropischenTemperaturen gibt es schon mal Ameisen .
Wer nicht darauf aus ist, sich ständig bespaßen zu lassen, kann sich selbst sehr gut sein Programm gestalten. Strand und Pool sind sauber ( ein bisschen Tang muss man manchmal in Kauf nehmen) und die Wasserqualität ist in Ordnung (sage ich als Bademeister).
Für umgerechnet 5€ kann man mit dem Taxi ins 12 km entfernte Zarzis hin und zurück fahren. Der Markt dort ist ein Erlebnis und die Verkäufer sind nicht soo aufdringlich. Ich hatte mir z.Bsp. vorgenommen, die Batterie meiner Uhr zu wechseln. Richtig rührig, wie sich der Verkäufer kümmerte.
Da wir aber auch ein bisschen Abenteuer wollten, mieteten wir uns in unserem 10tägigen Aufenthalt für 2 Tage über unseren Reiseleiter ein brandneues Auto Typ Renault Symbol ohne Kaution mit Vollkasko(habe in Chile mit Kaution meine Erfahrungen gemacht). Kostet vielleicht ein bisschen mehr als an der Straße (95,-€ 2 Tage), bietet aber mehr Sicherheit. Das Benzin kostet so um die 70 cent pro Liter.
In einem Ritt fuhren wir über Mamatma nach Douz(Wüste sehen) und zurück ca. 500km- kein Problem.
Am 2. Tag erkundeten wir Salzseen bei Zarzis und nach dem Mittagessen die Insel Djerba, wo natürlich alles dem Tourismus untergeordnet ist.
Schlimm fanden wir nur, dass man dem Plastemüll anscheinend nicht Herr wird, obwohl ständig Eselbäuerchen den selben von einem Ort zum anderen transportierten. Vielleicht sollte dort das alte DDR- SERO System greifen.
Wenn man nicht so blasiert daherkommt kann man mit dem Hotel- und Annimationspersonal auch mal persönlich ins Gespräch kommen, onwohl wir k e i n französisch sprechen.
Gruß am Mammadu, Ali und die Anderen vom ATeam, welche wirklich rund um die Uhr präsent waren. Ich fand es gut seitens der Hotelleitung, das sie sich beim Essen normal unter die Gäste mischen durften(und essensmäßig auch wie die Gäste behandelt wurden).
Rezeption, Kellner, Köche, auch "Aufseher" waren allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Als ich meine etwas durchgelegene Matratze getauscht haben wollte, passierte dies innerhalb kürzester Zeit (ich glaub, es hatten sich 4-5 Leute drum gekümmert).
Geld tauschen nur an der Rezeption !!
- keine Umtauschgebühr beim Tausch und Rücktausch, alles völlig problemlos.
Wie lange sich die Diskrepanz zwischen dem recht harten Leben ausserhalb des Hotels und dem Schlaraffenland innerhalb nicht in Neid oder "Gerechtigkeit" ertragen lässt, weiss ich jedenfalls nicht. In Dt wäre das Geschrei bei diesem offen zur Schau gestellten Unterschied gewiss groß. Bei den Tunesiern wird die koloniale Unterordnung von vielen ach so fleißigen Ruheständlern und Müßiggängern vorausgesetzt.
Ich muss nun nur noch verarbeiten, dass der Temperaturunterschied Zarzis - Stuttgart heute am 29.10. schlappe 30 Grad betrug.

Zimmertipp: Bungalows in Strandnähe (100 - 200er Nummern)
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
10 Danke, Uwe H!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

wir kommen schon jahre in diesen schönen oasengarten sind aber dieses mal mit sehr unangenehmen dingen konfrontiert worden. täglich oder jeden zweiten tag verschaffte sich jemand zugang in unser zimmer und durchsuchte sorgfältig alle unsere sachen. es fehlte immer wieder etwas, mal hochwertige kleidung mal verstecktes kleingeld. wir hörte auch daß anderen gästengroße summen abhanden gekommen sind. die leitung versucht die diebstähle zu vertuschen. vielleicht liegt es auch daran, daß die sicherheitslage in tunesien noch nicht gefestigt ist weil die polizei nicht arbeitet.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, abdulghani!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Hotelanlage ist in ordnung, Zimmer soweit auch, ausser das es Ameisen in den Zimmern hat, die Matratzen waren nicht so optimal, müssten dringenst erneuert werden. Bade/Duschraum könnte man einen Duschvorhang anbringen, weil der Boden während dem Duschen nass wird. Essen lässt sich zum wünschen übrig.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 Danke, Blume076!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Zimmer naja, Hotelanlage, Strand, Pool, Essen, Animationen echt super!!! Sehr kinderfreundlich und Gastfreundlich. Wir haben sehr schöne Ferien erlebt im Sangho Club.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, UrsulaB2!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

Supi tolles Land coole Kultur!!!!!!

Aufenthalt August 2008
1 Danke, AndreasP2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zarzis.
Eden Star Zarzis
SENTIDO Djerba Beach
SENTIDO Djerba Beach
Nr. 4 von 109 in Djerba
4.5 von fünf Punkten 1.348 Bewertungen

Sie waren bereits im Sangho Club Zarzis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sangho Club Zarzis

Unternehmen: Sangho Club Zarzis
Anschrift: Touristic zone Zarzis | B.P 18, Zarzis 4170, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Medenine > Zarzis
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Pensionen in Zarzis
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sangho Club Zarzis 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sangho Club Zarzis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sangho Club Zarzis Zarzis
Zarzis Bewertungen