“Nette Anlage mit gewissen Abstrichen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tui Magic Life Africana

Tui Magic Life Africana
Nr. 7 von 122 Hotels in Hammamet
Würzburg, Deutschland
“Nette Anlage mit gewissen Abstrichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wir -meine Freundin und ich- verbrachten 1 Woche im März im hochgelobten Magic Life Club. Leider waren die Temperaturen etwas kühl, so daß wir gerne den Sauna-Bereich genutzt hätten. Dieser bestand aus einem Indoor-Pool, der zu diesem Zeitpunkt mit einheimischen Gästen (insbes. Kindern) bevölkert war, mit einigen wenigen Liegen. Von der Schwimmbad-Halle konnte man zwei kleine Saunen nutzen, allerdings nur in Badebekleidung. Möglichkeiten zum Abkühlen, relaxen fehlten vollständig. Die zwei "Hammam-Bereiche" (getrennt für Männer und Frauen) bestanden aus zwei dunklen grottenähnlichen kleinen Feuchtbereichen, wo man sich gemeinsam mit den Einheimischen "einseifen konnte. Umkleidekabinen gab es nicht, ein Bademantel wurde uns nur nach intensivem Drängen zur Verfügung gestellt.
Die Atmosphäre im Haupt-Speisesaal gleicht einer Bahnhofswartehalle (hinsichtlich Geräuschkulisse und Charme) und auch die 3 Bars laden so wenig zum Verweilen ein, daß wir mehrfach schon um 21 Uhr im Bett waren.
Das Essen war bezogen auf den Reisepreis für unser Gesamt-Arrangement in Ordnung, jedoch relativ eintönig. Der "Fisch-Abend" zeichnete sich in erster Linie durch die Matrosen-Kleidung des Service-Personals aus, ansonsten gab es zwei verschiedene Fisch-Gerichte.
Unser Besuch im thailändischen Spezialitäten-Restaurant war ein Fiasko: abgesehen davon, daß die Speisen nicht wirklich schmackhaft waren hatte es mit thailändischem Essen nichts zu tun.
Insgesamt war das Personal sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Die Animateure lassen es teilweise am nötigen Feingefühl mangeln, in wieweit alleinstehende Damen mittleren Alters bespaßt bzw. mit unpassenden Angeboten "unterhalten" werden wollen.
Der Herr am "Golf-Desk" sah sich leider nur zuständig für Golfer, die 18-Löcher spielen wollten (hier gab es dann ein Package incl. Fahrdienst), für uns als Anfänger mit dem Wunsch nach 9-Loch-Platz sah man sich nicht zuständig. Hier nahmen wir täglich ein Taxi für den Hin- und Rückweg (je ca. 3,50-4,00 Euro) und buchten im Club vor Ort. Insgesamt lagen die Preise sowohl im Yasmin als auch im Citrus eher hoch verglichen mit Deutschland.
Die Caddys im Yasmin (7,50 Euro für 9-Loch) beschwerten sich selbst bei einem Trinkgeld von 2,50 Euro noch und meinten, uns als alleinstehende Damen mit ständigem Angrapschen und Küsschen beglücken zu müssen.
Das Publikum hat uns -abgesehen von zahlreichen tunesischen Gästen zur Zeit unseres Aufenthaltes die unter sich bleiben- nicht sonderlich gefallen, die wenigen Singles im Club fanden keinerlei Anschluß.
Unser Fazit: das nächste Mal lieber etwas Geld draufgelegt und Urlaub im Aldiana oder Robinson Club gebucht. Gäste, Stimmung, Ambiente, Essen: alles netter, liebevoller, phantasievoller und niveauvoller.
Schade, die Anlage ist wirklich schön (toller Garten, Lage direkt am Sandstrand), die Zimmer groß und sauber, das Personal wirklich nett.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Reisenorman!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Traunstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen in den Hotel-/Reiseportalen haben wir uns in unserem Herbsturlaub nicht für einen der vielen ML Clubs in der Türkei sondern für das Africana in Tunesien entschieden. Positiv hervorzuheben ist die günstige Lage zum neuen Flughafen Enfidha was einen schnellen Transfer ohne lange Fahrzeiten gewährleistet. Wir sind mit der Nouvelair von Salzburg aus angereist - der Flug war alles andere als angenehm (enger als wir es in diesem Flugzeug erlebt haben kann man die Sitze wohl nicht installieren) aber bei einer Flugzeit von etwas mehr als 2 Stunden kann man auch das noch hinnehmen. Das Hotel an sich vermittelt einen modernen und gepflegten Eindruck, viel von den angeblich "vollständig renovierten Zimmern" (Katalogbeschreibung TUI) haben wir jedoch nicht gemerkt. Der Kleiderschrank war schon für 1 Person zu klein und hatte wie auch der Rest der Möbelierung schon einige Jahre auf dem Buckel. Einzig ein Flachbildschirm, neue Vorhänge und eine Lichtleiste über dem Bett mit indirekter Beleuchtung zeugten von (zumindest teilweiser) Modernisierung. Für mich war das Zimmer zwar noch nie Gradmesser für die Qualität des Urlaubs, aber wenn der Veranstalter "vollständig renovierte Zimmer" verspricht erwartet man sich etwas anderes.
Die Anlage selbst ist in einem gepflegten Zustand und wird auch sehr sauber gehalten. Leider ist der Strand für ein Hotel dieser Größe viel zu klein und auch nur mit einer Toilette ausgestattet.
Verglichen mit den vielen vorangegangenen Urlaubsaufenthalten in anderen MagicLife Hotels war dieser Urlaub einfach eine völlige Enttäuschung und nicht das was ich von Magic Life kenne. Das Buffet war die meiste Zeit völlig ideenlos zusammengestellt, die angekündigten Mottoabende konnte man zeitweise nur erahnen. Das Essen selbst war größtenteils nur lauwarm. Der überdachte Essensbereich im Freien vermittelte Bahnhofshallen-Atmosphäre, es war dort vor allem laut und das wenige Personal zum größten Teil überlastet und alles andere als zuvorkommend. Der negative Höhepunkt aber war das Essen im thailändischen Spezialitätenrestaurant - eine einzige Enttäuschung aus ewiger Wartezeit, geschmacklichem Einheitsbrei und lieblos angerichteten Speisen. Nur um zu verdeutlichen dass ich weiß wie es auch geht - wir hatten 1/2 Jahr zuvor im selben Restaurant im Club Kalawy ein echtes "Geschmacksfeuerwerk" erlebt und genossen.
Für uns war es sicher der erste und einzige Urlaub in diesem Hotel - zumal die TUI auf meine schriftlich vorgebrachte Kritik (wieder einmal) keinerlei Reaktion zeigte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
6 Danke, MickeyBlue30!
Burgwedel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Super Hotel, jetzt schon das 2. Mal da gewesen. Von Personal über Anlage, Essen und Getränke alles top :)

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, phillschreiber!
Vaterstetten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Sehr große Auswahl an Sportaktivitäten und viel geboten für Kinder jeden Alters, des weiteren eine große Auswahl am Buffet und noch dazu drei Restaurants a la carte (tunesische, italienische und thailändische Küche). Eine sehr saubere und gepflegte Anlage, welche über zwei große Pools und einen eigenen Strandabschnitt verfügt. Sehr unterhaltsames Abendprogramm für groß und klein.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, in allen Bereichen.
Die nahe gelegene Einkaufsstraße, bietet eine große Auswahl und ist für Touristen ohne Bedenken erkundbar.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, juulliia!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Beeindruckendes Hotel mit liebevoll gepflegter, wunderschöner Gartenanlage und einem der gepflegtesten Strände die wir kennen. Sauberkeit und Service werden hier großgeschrieben. Das Personal vom Gärtner bis zum Koch, von der Putzfrau bis zum Kellner, ist freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl und wird verwöhnt. Wir fühlten uns wie VIP´s. Der Hotelmanager und sein Vertreter waren ständig in der Anlage präsent. Eine sehr gute Küche und ein engagiertes Animationsteam machten den Urlaub unvergesslich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Alpenpower!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Kurzbeschreibung: Es war ein toller Urlaub.
Essen wie in allen Magic Life Club klasse.
Freundliches Personal.
Schöne Anlage sowie Zimmer.
Insgesammt so schön wie aMagic Life Clubs und genauso empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, sanirk92!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Im Februar war das Hotel nicht ausgebucht, der Service und das Essen waren sehr gut. Wir hatten 2 Meerblickzimmer mit Durchgangstür, die groß und sehr gut ausgestattet waren. Leider liegen diese Zimmer sehr weit weg vom Hauptgebäude ( lange Wege ). Wer kurze Wege zum Restaurant / Lobby bevorzugt, sollte Poolblick- oder Gartenblickzimmer nehmen.
Das Hotel wird viel von Golfern gebucht, sodass tagsüber weniger Gäste anwesend sind.
Leider war das Wetter nicht so gut, im Freien konnte man nicht essen . Ein Restaurant ( am Pool) war geschlossen, bei einem anderen am Relaxpool konnte man Mittags Snacks/ Pizza ect. essen.
Die Spezialitätenrestaurants ( Asiatisch und Italienisch) waren sehr gut.
Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben, das Event zum Valentinstag war spitze.
Jeden Tag gab es ein Themenbuffet mit gutem Essen. Auch die Getränke waren ok.
In der Lobby gibt es Computerterminals (kostenlos) und kostenloses WLAN. Es lohnt sich seinen Laptop mitzunehmen.
Alles in allem war es eine sehr schöne Urlaubswoche.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.727 Bewertungen
Hotel Palace Oceana Hammamet
Hotel Palace Oceana Hammamet
Nr. 3 von 122 in Hammamet

Sie waren bereits im Tui Magic Life Africana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tui Magic Life Africana

Unternehmen: Tui Magic Life Africana
Anschrift: B.P 48 | Yasmine Hammamet, Hammamet 8056, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hammamet
Nr. 6 der Strandhotels in Hammamet
Nr. 7 der Luxushotels in Hammamet
Nr. 7 der Familienhotels in Hammamet
Nr. 7 der Romantikhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tui Magic Life Africana 5*
TUI MAGIC LIFE Africana ist ein alles inklusive Club Hotel Konzept für Familienurlaub. Der Schwerpunkt liegt bei Familienaktivitäten und Wassersport. Aber auch alle anderen Urlauber kommen auf ihre Kosten, beim Rutschen in unserem Family Pool, beim Relaxen in unserem Adults only Relax Pool oder bei unseren vielseitigen Fitness und Wellnessaktivitäten. Der Club liegt in einer sehr schönen Gartenanlage, direkt am feinen Sandstrand. Natürlich kommt auch unser Restaurant und Bar Angebot nicht zu kurz, mit dem Hauptrestaurant MAGICO und 3 à la carte Restaurants (mit Reservierung, ein Besuch pro Restaurant inklusive), einem Snack Restaurant, Sandwich Corner, der Wunderbar, die 24 Stunden geöffnet ist und viele weitere Bars! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
Magic Life Africana Imperial Hammamet
Hotel Magic Life Africana Imperial Hammamet