“Man darf nicht zuviel erwarten!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mechmoum

Hotel Mechmoum
Nr. 106 von 123 Hotels in Hammamet
Bad Hersfeld, Deutschland
“Man darf nicht zuviel erwarten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Wir waren vom 14.-28.07.2007 im Hotel Mechmoum in Hammamet-Yasmin. Das Hotel bewirtet seit seiner Existenz überwiegend französische und arabische Gäste. Mit unserer Reisegruppe wurde das Hotel erstmals mit deutschen Gästen belegt, somit waren gewisse Dinge schon vorprogrammiert. Angefangen von der schlechten Verständigung (lediglich ein Rezeptionist konnte ein wenig deutsch, ansonsten konnte man sich fast ausschließlich nur auf französisch verständigen, da man englisch noch weniger verstand als deutsch) über teils nervige (wenn auch nett gemeinte) Begrüßungen wie "aaah Deutsche - wie geht? Alles klar? Alles okay? (da hörte es dann allerdings schon auf) bis zur Küche, die ausschließlich einheimisch oder französisch war und es somit nicht selten vorkam, dass man nicht wusste, was man dort isst. Es konnte einem auch keiner beantworten (in der zweiten Woche gabs allerdings Schilder am Buffet, auf französisch!).
Zum Hotel an sich ist zu sagen, dass die Anlage oberflächlich schön hergerichtet ist, solange man nicht genauer hinschaut. So liegen z.B. unter einem schönen Waschtisch im Badezimmer die Rohre unterhalb frei und gammeln vor sich hin, der Duschvorhang an der Badewanne ist zu kurz und nach jedem duschen steht das Bad unter Wasser, ab und zu tropft es mal von der Decke, weil im Bad darüber ähnliches passiert ist und keine Abläufe geschaffen sind oder es schauen mal ungebetene Besucher (Ameisen) vorbei, die dann vom Hotelservice mit einer dieselähnlichen Flüssigkeit besprüht werden, was dem Zimmer eine besonder Duftnote verleiht, die ein paar Tage anhalten kann. Die Flure zum Zimmer waren sehr dunkel und erinnerten mit ihren Schwingtüren eher an die Gänge in der Pathologie. Für deutsches TV war (nachdem wir unsere Wünsche geäußert hatten) ein Sendeplatz vorgesehen. Die Sender wechselten von Tag zu Tag. Auf die Animation im Hotel, sowie die hauseigene "Disco" kann man getrost verzichten. Die Animation beschränkt sich auf laute Musik, zu der die Animateure rumhampeln und die Kinder es nachmachen. In der zweiten Woche wurde gelegentlich Bingo gespielt. Einmal in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes war sogar mal eine Bauchtänzerin da, die mit Schlangen hantierte. Der hoteleigene Strand ist ungefähr 200m vom Hotel entfernt, über eine Straße gelegen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier falsch. Hier wird den lieben langen Tag House und Techno aus früheren Zeiten sowie arabischer Kram gespielt, in einer Lautstärke, die nicht mehr feierlich ist. Wer früh genug da ist hat vielleicht Glück und wird bis um 11.30 Uhr von der Musik verschont. Manchmal geht es aber auch schon morgens los. Die hoteleigene Strandbar bietet Speisen und Getränke sowie eine Toilette und Süßwasserdusche. Beim Essen gilt auch hier: Nicht zuviel erwarten! Die Preise sind durchnittlich. Für eine Liege und einen Schirm zahlt man pro Pers. 1 TND, was etwa 0,70 EUR entspricht.

Fazit: Wer keine hohen Ansprüche hat und einen günstigen Urlaub möchte (wir haben für 2 Wochen HP in der Hauptsaison 450 EUR p. Pers. gezahlt) ist hier richtig. Grobe Mängel haben wir in der Hotelanlage als auch am Strand keine feststellen können. .

Bilder folgen!

Nr. 26 von 123 in Hammamet
Hotel Dar El Olf
Hotel Dar El Olf
Nr. 92 von 123 in Hammamet

Sie waren bereits im Hotel Mechmoum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mechmoum

Unternehmen: Hotel Mechmoum
Anschrift: Zone touristique, Hammamet 8050, Tunesien
Lage: Tunesien > Gourvernement Nabeul > Hammamet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Strandhotels in Hammamet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mechmoum 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mechmoum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mechmoum Hammamet
Cyclamens Mechmoum Bewertung